Editor Problem mit challenge-edit

Goeoe88

treuer Stammgast
hey, ich habe ein kleines Problem. ich habe eine ganz nette, zimlich lange map gebaut und am ende ärgerlicherweise nen cut entdeckt. den müsste ich mit nem Block-Mix beheben, aber wenn ich den CP-Ring in Challenge-Edit anklicke kommt ne Fehlermeldung:

"cannot open file: C:\Docume...\Blocks-Stadium.lst". das System kann die angegebene Datei nicht finden"

dieses Problem tritt bei ein paar Bauteilen auf, aber die meisten machen keine probleme!

hat einer eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich es am besten beheben kann?
 
Keine Ahnung woran das liegt.
Aber ich habe hier mal mein Challenge Edit hochgeladen mit dem bis jetzt eigentlich alles funktioniert hat.:)

(Unentpackt lassen und Challenge Edit aus der .zip starten!)

Allerdings gebe ich dir den Tipp von deiner Strecke vor dem Mixxen eine Sicherheitskopie zu machen.
Challenge Edit ist zwar ziemlich sicher, mir sind aber auch schon einige Sachen zu Bruch gegangen, weil ich sie nicht mehr öffnen konnte etc.
 

Anhänge

  • ChallengeEdit04.zip
    309 KB · Aufrufe: 358
ne. leider immernoch das gleiche. ich glaube das ist auch die gleiche ZIP die ci hvorher hatte, sieht zumindest sehr ähnlich aus. habs aber ausprobiert und das selbe wie bei der anderen.

trotzdem danke ^^
 
Hast du auch alles entpackt??? Ich hab ChallengeEdit immer gleich aus der Komprifile raus gestartet und da musste immer noch das Fenster von den Komprifiles im Hintergrund geöffnet halten. Jetzt weiß ich nicht, ob das auch bei der entpakten Datei so ist... Probiers einfach mal, einfach das Fenster, wo ChallengeEdit installiert ist im Hintergrund geöffnet halten...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen....

MFG heyop
 
ich dachte, ich muss/darf es nicht entpacken! naja, ich probier mal rum auf jeden Fall, nen Versuch ist es Wert ^^
danke!
 
Bei mir macht Challenge Edit komischerweise garnichts....
Habe es bei ein paar Strecken ausprobiert und da ist nix passiert. Ich bin mir sicher, dass ich das richtige Teil ausgewählt habe.
 
Bei mir macht Challenge Edit komischerweise garnichts....
Habe es bei ein paar Strecken ausprobiert und da ist nix passiert. Ich bin mir sicher, dass ich das richtige Teil ausgewählt habe.

Du musst am Ende noch auf die Diskette klicken, sonst speichert er die Änderungen nicht (wenn du es schließt, ohne zu speichern gibt er auch keinen Hinweis aus)
 
jo hab ich, bringt nix... habs 3 mal versucht und nix ist passiert. mit 2 verschiedenen Strecken und bestimmt 4 verschiedenen Teilen (naja nicht so viel, waren aber alles normale Straßenteile oder Stein)
 
also so wie ich das sehe hat da keiner eine Idee, wie ich das machen kann?

schade. naja, muss ich halt ohne Block-mixxing auskommen, obwohl ich da schon ein paar nette Ideen hatte ^^
 
Es gibt einige Bauteilkombinationen, die scheinbar nicht funktionieren. Darum sollte vor JEDER Änderung eine Sicherungskopie gemacht werden. Mir sind ebenfalls schon ein paar Strecken kaputt gegangen die ich dann komplett neu bauen musste - und aus Schaden wird man klug! ^^

@Fowst = Jedes geänderte Teil für sich muss einmal mit dem Diskettensymbol bestätigt werden. Anschließend die komplette Strecke nochmal speichern. Irgendeinen dieser Schritte vergessen?

@Sommer = Warum lässt du das Prg. gezippt? Es funzt auch wunderbar wenn man es ganz normal entpackt und sich aufs Desktop legt.... :)
 
@Sommer = Warum lässt du das Prg. gezippt? Es funzt auch wunderbar wenn man es ganz normal entpackt und sich aufs Desktop legt.... :)

Wusste ich nicht.:angel

Aber stimmt schon... ich wollte letzens auch mal wieder etwas mixxen (nur einen Ring CP in eine normale Straße) und er hat gemeint, dass die Blockliste oder dergleichen fehlt...:unsure:


Edit: Gleich mal wieder probiert... Und es funktioniert plötzlich wieder.:eek:
Versteh' das mal einer...:rolleyes:
 
ich verstehe des mit challange edit nicht kann mir des jemand bitte erklären?
ich hab mir des proggram gedownloaded und wass soll ich jetzt machen?
 
ja schon aber ich verstehe das alles net
villeicht bin ich dumm aber ich kapire es net
oder is es so ich muss des programm (challangeedit) öffnen. und dann auf trackmania gehen und die map bearbeiten?
 
Bist du sicher dass du das schon gelesen hast....es ist eigentlich ziemlich verständlich.
Falls du doch nicht draus kommst wäre es hilfreich zu wissen, was du nicht verstehst bzw. wo du nicht mehr weiter kommst :)
 
Also ich hab mir einen Ordner auf dem Desktop gemacht der Challenge Edit heißt, dann die Sachen rübergezogen, von da aus gestartet. Klappt super...
 
Also ich habe ne map gemacht und dann challange edit geöffnet und dann will ich den einen block bearbeiten und dann kommt can not open file... .
was sol ich machen?
 
des is meine erste map mit challange edit
thx alle die mir gehollfen haben
und for allem sommer... du hast des blockmixing proggramm genommen womit es endlich geklappt hatte
 

Anhänge

  • Mixed Race .Challenge.Gbx
    8,3 KB · Aufrufe: 312
Oben