Eine Zone zwei Platzierungen; was ist richtig?

McBokai

fühlt sich hier wohl
Moin moin Zusammen,

ich hab jetzt fast 30 min gegrübelt und im Internet gesucht. Leider hab ich keine plausible Erklärung gefunden und wollte euch mal Frage, ob ihr mir die Antwort geben könnt.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich in der Online-Modi zwei unterschiedliche Rangeinstufungen angezeigt bekomme (siehe Anhang; Markierungen). Wenn ich unter der Webseite tm-ladder gucke, werden mir die Zahlen aus dem Fenster„Ranglisten“ angezeigt. Was hat es denn nun mit dem Fenster „Ihr Weltraglistenplatz“ auf sich? Spielen da andere Faktoren eine Rolle?

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Fall weiterhelfen und bedanke mich im Voraus.

Gruß McBokai
 

Anhänge

  • TMUF Online-Rangliste.jpg
    TMUF Online-Rangliste.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 256
Die Anzeige oben ist aktuell also, wie der jetzige Stand bei dir aussieht.
Ich denke mal die Weltrangliste da drunter, muss noch aktualisiert werden, also beim nächsten Tm Start müsste auch die Liste aktuell sein.
 
Erstmal danke für den Tipp Ember,

aber es hat sich nach dem heutigen Start nichts getan. Die Ranganzeige im oberen Fenster aktualisiert sich nach jedem Onlinerennen, aber die Rangliste im mittleren Fenster zeigt immer noch das Gleiche an.
 
Die Onlineliste wurde die ganze Woche nicht aktualisiert. Seh es bei mir. Stehe noch mit 88k in der LIste, hab aber die 90k schon wieder voll. Denke mal es gibt Probs bei Nadeo. Das kommt davon wenn man zuviele Punkte klaut.:D
 
Die Rangliste wird soweit ich weiß einmal wöchentlich aktualisiert, ich meine Sonntags oder Montags. Das ist dann auch der Tag, an dem die Punkte verschwinden, und an dem man in der Rangliste wieder einen Satz nach oben macht. Warum unterschiedliche Platzierungen bzw. Ladder-Punkte angezeigt werden, kannst du hier nachlesen.

Deep Silver - Community

Ab hier wird dann auch in 2 Ranglisten unterschieden: Die eine, für alle Sichtbare, in denen dir auch Punkte abgezogen werden. Die andere ist die, die du nur oben siehst. Hier kannst du deine originale Punktzahl sehen
 
Oben