TNF - Problem mit dem Ziel

bb bb

Herzlich willkommen!
Hallo miteinander, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, wenn nciht, dann verzeiht mir bitte :)

Ich hab mich heute zum ersten mal an den Editor von TM Nations Forever drangesetzt und ne Strecke gebaut. Die gefällt mir ganz gut und ich bin da auch probe gefahren.

Wenn ich jetzt aber durch das Ziel hindurch fahre, läuft die Zeit weiter und ich kann auch weiter fahren. Die Strecke sollte hier aber zu ende sein!

Wenn ich das Ziel lösche und dann Probe fahren will, zeigt mir der Editor an, dass erstmal ein Ziel angelegt werden muss, also habe ich daraus geschlossen, dass ich das richtige Bauteil verwendet habe.

Bitte helft mir! :)
 
Wenn die Zeit weiter läuft, dann musst du einen Checkpoint ausgelassen haben.
Was anderes kann es eigentlich nicht sein.
 
Wenn die Zeit weiter läuft, dann musst du einen Checkpoint ausgelassen haben.
Was anderes kann es eigentlich nicht sein.

Danke danke danke für den Tip.

Ich hatte ne Straße, die sich dann links und rechts in 2 Strassen aufteilt und dann wieder am Ende in eine Straße zusammen mündet.

Natürlich hatte ich depp auf jeder der 2 "geteilten" Straßen nen Checkpoint gesetz (dachte daran, je nachdem welche Abzweigung man nimmt). So hab auf beiden die Checkpoins gellöscht und jetzt geht es.

Vielen Dank!
 
Natürlich hatte ich xxxx auf jeder der 2 "geteilten" Straßen nen Checkpoint gesetz (dachte daran, je nachdem welche Abzweigung man nimmt).

Das möchte ich gleich mal zum Anlass nehmen für etwas, was ich vor ein paar Wochen auf einem Server sah: Bei einer Map teilte sich ebenfalls die Map gleich in 2 Straßen, wobei ein längerer einfacheer und ein kürzerer schwerer Weg zur Auswahl stand. Interessanterweise war dann sowohl bei der links als auch bei der rechts ein CP gesetzt. Man musste aber nicht beide passieren, um ins Ziel zu kommen.
Hab da sogar Replays gemacht, die ich jetzt aber unter den paar Tausend nicht mehr finde, da ich den Namen der Map vergessen habe.
Gibts dafür eine Erklärung, bzw. wie kann man sowas fabrizieren?

Schönen Gruß
 
Ja, da gibt es etwas wie einen "Hack" bei dem man die CPs nicht braucht um ins Ziel zu kommen.
Das äussert sich so, dass man 1. nicht alle CPs braucht und 2. wird beim Durchfahren der CPs immer die aktuelle Rennzeit angezeigt und nicht z.B. den Vorsprung.
 
Oben