Probleme mit dem Chat

MeseCH

schläft auf dem Boardsofa
Hallo zusammen :)
Ich bin heute (bzw. gestern) mehrmals auf den Servern gewesen und gegangen ohne mich zu verabschieden. Erstmal sorry darür.
Der Grund dafür ist folgendes Problem:
Ich habe mir heute eine neue Tastatur gekauft (Logitech G11). Es funktioniert auch alles perfekt und ich bin zufrieden.
Wenn ich jetzt aber ins Trackmania gehe ist zuerst alles normal. Doch wenn ich die Leertaste drücke geht es etwa 5 Sekunden bis ich anfangen kann zu schreiben. Wenn ich dann fertig geschrieben habe, drücke ich enter. Das geht dann so lange dass ich jedes mal den Start verpasse und eine ungültige Zeit erhalte :(
Liegt das einfach an der neuen Tastatur? (Sonst funktionerit damit alles perfekt!)

Ich hoffe dass es nur ein kurzfristigs Problem ist. Aber wenn nicht wisst ihr ja vielleicht wie ich das wieder hinkriege!

Schon mal danke im Voraus!

mfg
MeseCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mese.

War ja eben schonwieder, dass du laufend ungültige Zeiten hast...
Hast du die alte Tastatur noch? Die würd ich einfach nochmal anschließen und versuchen.

Schon komisch, dass TMN da zickt. Kann mir das auch nicht erklären. Vielleicht nen Treiberproblem oder sowas in der Art ?! :(
 
Hast du schon bei Systemsteuerung>Tastatur gekuckt ob da auch alles stimmt... Vielleicht hast du ja irgendwas falsch eingestellt
 
Also ich hab jetzt nochmals die alte Tastatur genommen und der Chat funktionierte perfekt :(
Danach hab ich wieder die neue drangehängt und das Problem war wieder da.
Sonst funktionert alles mit der G 11 perfekt :(

Weiss jemand was ich da noch machen könnte?

@thePaddy
Ich wüsste nicht was ich da gross machen soll... Hast du einen konkreten Vorschlag? Ich habe da nichts gefunden was ich sinnvoll fand zu ändern.

Danke im Voraus :)

Ich versuche mal aus verzweiflung TMUF neu zu installieren.
Ich hab da allerdings noch ne Frage:
Muss ich mich esrt bei Nadeo registrieren (es gibt ein Wort dafür aber ich weiss es nicht :) irgendwas wie authentifizierung?!..)

Ich möchte nach dem neu installieren mit meinem Acc wieter machen und keinen neuen machen müssen....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Logitech-Software installiert? Sind die Tasten (z.B. die Leertaste) da mit irgendwas belegt? Was passiert, wenn du im TMN die Taste für den Chat (Leertaste) auf eine andere Taste legst?
 
Ist auch ne gute Idee Jogi...

Du hast dich doch angemeldet bei TM. Diese Daten musst du nach der Neuinstall (Benutzernamen und Kennwort) wieder eingeben und dann kannst du da weitermachen wo du aufgehört hast :)
Ansonsten Tastaturtreiber (Hast ja ne CD dazu bekommen) neu installieren.
Wenn das nichts hilft, schmeiß sie aus dem Fenster.
 
Also wenn ich den Chat auf eine andere Taste lege bringt das gar nichts :(
Ich versuche jetzt mal den Treiber neu zu installieren...ich mach dann ein Edit.
[Edit wie angekündigt] Es geht nicht nach neuinstallation des Treibers...

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir die Tastatur vielleicht einmal runtergefallen? Könnte auch eine möglichkeit sein, warum es nicht funktioniert...
 
nee gar nichts...
Nach Hause genommen angeschlossen - fertig.

Aber mir ist noch was aufgefallen:
Die Tastatur hat ja "Musiktasten". Diese haben beim ausprobieren auch gut funktioniert! Aber wenn ich jetzt das Programm (bsp. ITunes) minimiert habe, gehen play und so weiter nicht mehr. Nur noch das Lautstärkerädchen!
Ist das bei allen so? Hat jemand von euch die G 11 ???

[Edit] Ich habe gerade gemerkt dass es nur bei ITunes so ist, mit windows Media Player geht es!

Danke im Voraus!

mfg
MeseCH :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einer Problemtastatur aus.....
Sorry, ich weiß nicht genau, was du bei der Systemsteuerung ändern könntest, war nur ne Idee...
 
Oder doch :D:D

Versuchs mal bei Systemsteuerung/Tastatur/Hardware/Eigenschaften (was steht da bei Gerätestatus? (im Normalfall: Das Gerät funktioniert einwandfrei))

Wenn du dort auf [Einstellungen ändern] klickst, kannst du auf der nächsten Seite verschiedene Treiber Einstellungen ändern...vielleicht lässt sich da was machen
 
Tausend Dank

wooohooooo

Vielen Dank Paddy!!! :blumen:blumen:blumen:blumen:blumen:blumen:blumen:blumen:blumen:blumen

Irgendwie war der Treiber nicht richtig intalliert und ich war anscheinend das letzte Mal zu dumm ihn zu deinstallieren!
Es ist zwar, soweit ich weiss immer noch alles gleich geblieben...aber es funktioniert :D
Jetzt bin ich für mindestens eine Woch durchgehend glücklich....da kann auch der Schulanfang nichts dran ändern!

Natürlich auch ein grosses Dankeschön an alle anderen die versucht haben zu helfen!
ot:
Und schau mal, Cesar hatte von Anfang an richtig tendiert :ROFLMAO:



Ach ja ich wollte mich noch entschuldigen dass ich in letzter Zeit natürlich nie ein gw, gga, danke, hi oder bye all geschrieben habe! :cry:
 
Ach ja ich wollte mich noch entschuldigen dass ich in letzter Zeit natürlich nie ein gw, gga, danke, hi oder bye all geschrieben habe!
Ist nicht schlimm, für wissen ja wie schlimm es um dich stand :D :weg

Schön, dass alles wieder klappt.
 
Zu früh gefreut...
Heute Computer gestartet ins TM gegangen und da war es wieder....
Mal schauen ob ich es noch vollständig wegbringe ;)
 
So vielleicht könnt ihr mir wieder helfen....

Also das Problem ist eigentlich immer noch dasselbe.
Allerdings ist da noch folgendes:

Jedes mal wenn ich den Computer einschalte geht es nicht. Dann muss ich in der Systemsteuerung den Treiber deinstallieren und mit der CD neu installieren. Ab dann gehts wieder bis ich den Computer das nächste mal starte. Dann ist es wieder das gleiche Speil....

Irgendwer noch Ideen?
 
Oben