Logitech Cordless Rumblepad 2 nicht kompatibel?

Mekke

Herzlich willkommen!
Hallo supernatureforum:)
ich hoffe ihr könnt mir und anderen evtl. bei einem sehr nervigen Problem helfen.

und zwar besitze ich seit ein par tagen das Logitech cordless rumblepad 2, das teil is auch fett ABER:

wenn ich ingame spiele setzt sich mein auto wie von geisterhand zum letzten cp zurück oder gibt einfach auf, das passiert ohne jegliche berührung irgendeiner Taste, das ist 1. nervig wenn man auf einer guten runde ist, aber viel indiskutabler bei einem War im rounds oder Team Modus, weil dadurch gehen unnötig punkte verloren:cry:
( Ein Clankollege hat genau das selbe Problem, den er hat auch das gamepad)

*tmuf is auf neusten stand 2.11.19 sowie die software vom gamepad auch (Version vom 5.02.116)

ich hoffe mir kann wer helfen, weil doch recht viele das Gamepad besitzenund ich doch langsam verzweifle.

ThX im Vorraus,

Mit freundlichem Gruß Leroy aka Mekke :)
 
Mh, ich hab auch dasselbe Gamepad, aber bei mir klappt alles reibungslos. Mein einziges Problem ist, dass ich manchmal nicht präzise genug auf "2" drücke und auch "3" streife, wodurch ich auf den letzten Checkpoint zurückgesetzt werde. (Jedoch tritt das nur auf wenn ich schon fast am Einschlafen bin :p)

Könnte das (auch wenn du dir sicher bist) ein mögliches Problem sein? Andernfalls wüsste ich im Moment keine Lösung.

Tritt dasselbe Problem auch bei anderen Spielen auf?
 
*Dir einen Duden reich*

Ich selbst spiele auch mit dem Rumble Pad 2.
Allerdings die Probleme hab ich nicht.
Schaut mal nach Eurer Tastenbelegung, denn mit einer Taste gebt ihr auf und mit einer anderen geht ihr nur zurück zum letzten CP.
 
ja meiner einer der nun seit mehr als 1nem Jahr dieses Spiel zockz ist sich der Tastenbelegung bewusst:ROFLMAO:
diese sind lediglich mit buchstaben, sowie einer gamepad taste belegt, ohne doppelbelegung.....und nein, ausversehen komm ich da net drauf weil aud taste 10 und 9 kommt man nich ausversehen^^


edit: nein nur bei tm tritt das problem auf
 
meistens ja^^ ich nehme gleich mal an ich sollte es weglegen "weiter" sonst befindet sich nichts funkedes in nähe ...bis auf WLAN:ROFLMAO:
mal gucken was es bringt ich meld mich dann


edit: hat leider nichts gebracht, ich verzweifel noch:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele ebenfalls mit dem Cordless Rumble 2 und hab auch hier Handys rum liegen. Keinerlei Probleme auf meiner Seite, funzt alles einwandfrei.

Habt ihr die Tastenbelegung mal von Hand geändert? Ich hab mir "zurücksetzen" und "aufgeben" auf Tasten gelegt, wo ich nicht so schnell dranstossen kann.

Läuft das Programm "Logitech Profiler" im Hintergrund mit? Akkus voll aufgeladen? Klemmen vielleicht die Tasten? Sind alles nur Vermutungen, weil man ja nichts genaueres weiß bzw. das Teil nicht selber vor einen hat.

Inkompatibel ist es jedenfalls nicht. Fahre seit sehr langer Zeit damit und besser als mit Tastatur. ^^
 
Also logitech profiler ver. 5.02 läuft mit, Akkus sind noch die Duracel die erst seit 3 tagen drinne sind, Klemmen tut keine Taste, und meine Testenbelegung hab ich auch mal hochgeladen, und so dicke klumbfinger hab ich nicht das ich da alle aufeinmal "ausversehen" drücke^^

mfg
 

Anhänge

  • pad me.jpg
    pad me.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 411
ja meiner einer der nun seit mehr als 1nem Jahr dieses Spiel zockz ist sich der Tastenbelegung bewusst:ROFLMAO:
diese sind lediglich mit buchstaben, sowie einer gamepad taste belegt, ohne doppelbelegung.....und nein, ausversehen komm ich da net drauf weil aud taste 10 und 9 kommt man nich ausversehen^^


edit: nein nur bei tm tritt das problem auf

;)
So ich schreib noch was dass ich meine Mindestzeichenanzahl habe :D
 
Zur Problemlösung kann ich nicht beitragen aber das es am Pad liegt glaube ich kaum. Ich benutze auch das Cordless Rumblepad 2 und habe keinerlei Probleme damit. Allerdings benutze ich diesen Profiler nicht...
 
Ja, hatte INGame konfiguriert! Die Alternative wäre die Logitechsoftware gewesen oder?

Führt InGame das etwa zu Problemen?

Inzwischen habe ich das Pad zurück gebracht, mir mein Geld wieder geben lassen und muss nun leider Microsoft unterstützen! (X-Box 360 Controller)
 
Also die Logitech Software ist gar nicht nötig zu benutzen.

Ingamekonfigurieren und gut ists. Komisch das es nicht geht.

Funzt es jetzt mit dem XBox controller?
 
Der X-Box Controller läuft ohne Probleme. Der wesentliche Unterschied zwischen RumblePad 2 und X-Box Controller ist die Priorität der Steuerung. Beim X-Box-Controller steht der Analog-Stick im Vordergrund und bei Logitech das digitale Steuerkreuz. Und da ich auf digitale Tasten umsteigen wollte hatte ich mich für Logitech entschieden. Aber um diesem Problem hier mal ein Ende zu setzen:

Der Logitech Controller funktionierte ja soweit einwandfrei! Er wurde erkannt (geal ob mit oder ohne Logitech-Software) er ließ sich InGame einwandfrei konfigurieren und es hat auch InGame Alles super funktioniert! Jedoch hat der Controller von sich aus (betraf nur die digitalen Tasten 1-4 rechts) mitten im Spiel eine dieser Tasten "gedrückt". Und je nach dem, wie man diese belegt hatte, bekam man dann eine riesen Überraschung auf dem Bildschirm, und das mitten im Spie. Habe dann alle zusätzlichen wireless Geräte vom PC entfernt, jedoch kein Erfolg. Habe alle Handys verbannt, jedoch ohne Erfolg. Habe sämtliche Foren durchstöbert, jedoch ohne Erfolg. Habe dann letztendlich den Logitech-Support angeschrieben und die Problematik geschildert. Die (Logitech-Support) baten mich dann, doch alle zusätzlichen Wireless Geräte zu entfernen oder meinen nicht vorhanden W-Lan Router auf einen anderen Kanal umzustellen. Wenn dies nicht funktionieren sollte, dann solle ich mein Gerät beim Händler umtauschen! Letzteres habe ich dann auch getan und bin wieder glücklich. *gg*

Was sagt uns das!? Jeder der diesen wirklich besch... Fehler mit einem Rumblepad 2 hat, einpacken, Quittung suchen, beim Händler umtauschen.

Hoffe das hilft jetzt allen verdrussenen Rumblepad 2 Besitzern ;)
 
Oben