GIMP 2 Mod bauen Bild Fehlermeldung

Diabloson

kennt sich schon aus
Hallo ich hab mir nun Gimp 2 plus DDS Plugin runtergeladen kann auch alles öffnen und nun will ich also bei der Datei LoadScreen.dds ein neues Bild einfügen.
Hab auch die Auflösung angepasst 1024x1024 und wenn ich es nun speichere wähle ich aus das die Datei als DDS gespeichert werden soll danach kann ich noch die Kompression angeben dort nehme ich DXT 3 er zeigt mir jedoch egal was ich abspeichere immer folgende Fehlermeldung:



DDS image Meldung

DDS: It appears your image may be a volume map, but not all layers are the same size, thus a volume map cannot be written.



Kann mir da wer vll. weiterhelfen?
 
Konkret kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber kennst du DXTBmp?

Damit kann man .dds Laden, zum Graphikprogramm schicken und Bilder wieder als .dds abspeichern.
Vielleicht hilft dir das.:)
 
So Entwarnung hab es hinbekommen hab im Zip File erst den Ordner Test Mode nicht gleich Image und Icon.dds gehabt^^ Könnt trotzdem nen paar Tipps für Mod bauen geben^^
 
Also bei DXTBmp kann ich dir verraten, wie man Teile unsichtbar macht.
Weiß: Sichtbar
Grau: Tansarent (glaube ich)
Schwarz: Unsichtbar
 
Das ist kein Bildbearbeitungsprogramm.
Damit kannst du eben (unter anderem) .dds-Dateien laden, das Bild zu dem Bearbeitungsprogramm (z.B. GIMP) schicken, und Bilddateien als .dds abspeichern.
 
Oben