TM-MODS

Luka456

bekommt Übersicht
Hi

Ich bin so dumm und kapier das nicht, wo man die Mods speichern muss. Ich habs im Install-Ordner unter "\GameData\Skins\Stadium\mod"
Den Ordner mod so geschrieben wie Oben. (klein) Ist das richtig?

2. Frage
Wie kann ich das im Spiel auswählen? Bei mir findet es nicht mal Mods, ich hab aber drei

pls help

Luka456
 
1. Meinst du Trackmania Nations oder Trackmania Nations Forever?
Bei Forever gehören die MODs in den Trackmania Ordner in den Eigenen Dateien!

2. Normalerweise (Wenn man die MODs richtig gespeichert hat) kann man, wenn man eine neue Strecke baut bevor man zum Editor gelangt auswählen welche MOD man nehmen will.
Dieses MOD-Auswahlfenster kommt automatisch wenn man andere MODs gespeichert hat.
 
Beim Forever muss die Mod, also die Zip-Datei (nicht entpacken!) unter "Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Stadium\Mod" gespeichert werden. Nicht vorhandene Ordner wie Stadium und/oder Mod musst du ggf. selbst erstellen. Auswählen kann man die Mod dann so, wie Sommer schon schrieb. Wenn du eine bereits vorhandene Strecke mit einer anderen Mod ausstatten willst, hältst du beim Klick auf die zu öffnende Strecke die STRG-Taste gedrückt (auf manchen Tastaturen auch CTRL). Nach der Passworteingabe kann dann die gewünschte Mod ausgewählt werden.
 
OK, Danke. Wieso ist bei mir im Eigene Dateien-Tracmania Ordner unter Skins kein Stadium Ordner frag ich mich aber schon
 
Die Frage nach dem "Warum" kann ich Dir nicht beantworten. Aber vielleicht beruhigt es Dich, wenn es bei anderen auch so ist/war...wie bei mir zum Beispiel. :)
 
Die Frage, warum diese Ordner nicht gleich bei der Installation erstellt werden, kann dir wohl nur Nadeo beantworten. Ich musste die Ordner auch selber anlegen.
 
Oben