Streckendownload

MeseCH

schläft auf dem Boardsofa
Mein Computer ist irgendwie darauf gekommen dass er Strecken die ich runterladen will mit dem adobe reader öffen will, was natürlich nicht funktionert. Ich kann jetzt also keine einzige Strecke mehr runterladen. Jetzt kann ich ja ein Programm auswählen mit dem es geöffnet werden soll. Mit dem normalen game gehts nicht.
Weiss jemand womit ich diese .gbx Dateien öffnen kann und wo ich das finde?
HILFE!
 
Click mal mit der rechten Maustaste auf ein .gbx-file und wähle "öffnen mit", dann "wähle Programm" oder so (ich kann dir leider nicht genau sagen, wie die Menüpunkte heissen, ich habe ein englisches Windows, auf Englisch heisst es "choose Program". In der Liste, die dann kommt, sollte TMForever schon drin sein. Klicke es einmal an und setze den Haken unten ("immer mit diesem Programm öffnen" oder so) und bestätige mit OK. Beim nächsten Mal sollten .gbx-files dann wieder mit TM geöffnet werden.
 
jaja das habe ich schon gemacht aber es geht eben nicht wenn ich das normale TMUf nehme...es muss irgendeine spezielle datei von trackmania sein mit der man die strecken öffnet.
 
Du schreibst, das Öffnen mit dem Adobe Reader geschieht schon beim Download und nicht erst, wenn sie schon runtergeladen wurde?
Welchen Browser verwendest Du denn?
 
Bei mir ist gbx verknüpft mit

"C:\Program Files\TmNationsForever\TmForever.exe" /useexedir /singleinst /file="%1".

Dann ist da noch ein Haken bei "Use DDE", Topic System, Application TMForever. Man sieht das bei "Folder Options", File types, Edit File Types.

@Hidden: guter Punkt.
 
@ hidden
nein natürlich öffnet es das Programm erst nachdem es runtergeladen wurde.. Ich verwende Firefox

@sensille
Die exe datei ist bei mir leider nicht in diesem ordner aber ich werde sie mal suchen wenn ich zeit habe

trotzdem danke an alle und fleissig weiter antworten^^
 
Heute ist es schon wieder anders....
Ich kann jetzt sagen dass es mit tm öffnen soll und ich glaube dass es das auch versucht denn es öffnet immer tm und schliesst es sofort wieder...das geht vielleicht eine viertel sekunde!
 
Oben