Punktesystem

zeitritter65

kennt sich schon aus
Also irgendwie raff ich das Punktesystem nicht.Das es mit der Platzierung abhängt ist logo.Aber ich dachte wenn man seine Bestzeit unterbietet gibt es mehr Punkte,oder seh ich das Falsch.Vieleicht kann mir mal jemand erklären wie das alles funzt.
Danke schon mal.
 
Also mit den Zeiten hat das nicht's zu tun!

Wenn du z.B. einen Rang zwischen 15000 und 20000 hast und zweiter bist, und als dritter und erster sind welche die einen Rang so um die 5000 haben, bekommst du als zweiter mehr Punkte als der erste.

Also umso höher dein Rang ist desto mehr Punkte bekommst du auch, vorausgesetzt einer mit einem sehr niedrigen Rang (also besseren) ist hinter dir.

Verstanden?;)
 
Dazu hätte ich auch eine Frage:
Seit 2 Wochen ungefähr befinde ich mich immer in dem Bereich 27000 - 32000. Was mich etwas irritiert ist, wenn ich TMNF schliesse und vielleicht eine Stunde später neu starte, ich teilweise von 27000 wieder auf 31000 zurückfalle. Ich denke nicht, dass in einer Stunde immer so viel passiert, dass ich gleich 4000 Plätze verliere.
Anderseits, wenn ich es erst einen Tag später wieder starte, bin ich vielleicht 400 oder 500 Plätze schlechter als vorher.

Weiss dafür jemand eine Erklärung?

Gruß, Benton
 
Ist mir auch schon oft passiert.

Allerdings ist die falsche anzeige nur relativ kurz.

Beispiel:

Ich logge mich ein, bin Rang 30000.

Ich spiele 2 Stunden, bin Rang 28000.

Ich logge mich aus.

10 min später logge ich mich weider ein, bin Rang 30.000.

Bein öffnen der nächsten Map bin ich Rang 28100.
 
Also so richtig haut das mit den Punkten nicht hin.Bin jetzt aus dem Urlaub wieder gekommen und logischerweise um einige Ränge gefallen.So nun war ich auch schon einige male auf dem Treppchen und habe keine Punkte bekommen.Mein Rang ist so um die 6000 und auf dem Podest war ich vor Leuten die auf Rang 2000 waren.Ist schon seltsam,frage mich wie man sich da wieder raufarbeiten kann wenn man keine Punkte bekommt.
 
1. Normerweise bekommt man Punkte wenn man vor jemandem plaziert wird der einen gleichen/niedrigeren Rang hat.

2. Leute die 0 Punkte bekommen werden in der Wertung nicht berücksichtigt.

Wie viele Punkte man bekommt hängt von vielen Faktoren ab, wie Rennlänge und Punkteunterschied zum Besiegten. Die genaue Forel kennt wohl nur Nadeo^^
 
Hi

Also das kann daran liegen, dass du mehr als 50k Punkte hast und auf einem normalen Server fährst.
Die normalen Server sind von 0 - 50k Punkte und wenn du mehr hast bekommst du keine Punkte mehr.

Wenn du aber auf einem Server mit mehr Punkten fährst, dann war es wohl irgend ein Bug und du musst es weiter versuchen, bis du Punkte bekommst.
 
Tatsache ist aber, dass das System entweder Lücken oder Fehler hat. Als ich kürzlich auf unserem RT-Server unterwegs war, war auch einer dabei, dessen Rang zwischen 5.000 und 10.000 lag. Dann gab's zwei, drei Fahrer im Bereich 20.000/30.000 und der Rest lag über 100.000. Dieser eine gute Fahrer erhielt fast immer die höchste Punktzahl. Egal ob er erster oder vierter wurde. Das kann ja, nach allem was ich bisher so über das Punktesystem gelesen habe, auch nicht mit rechten Dingen zugehen.
 
Gestern nacht ist mir auch was interessantes passiert, war auf einem Server, wo so zwischen 40 und 50 Leute unterwegs waren, die alle zwischen 900 und 12000 hatten. Als ich einstieg, lag ich etwa bei 38800, nach 2 Stunden fahren, wo ich immer so um Platz 20-30 rangierte, war ich schon bei etwa 37.000, dann gewann ich glücklich einmal. Da war ich aufeinmal bei 26000.

Finde ich schon interessant, war zwar eine immens starke Konkurrenz aber mit einem Rennen gleich so weit kommen, ist selbst unter den Umständen nicht nachvollziehbar.
 
Oben