Was ist eigentlich der LoopBug?

Vordack

assimiliert
Frage steht oben,

danke euch^^

Habs schon oft gehört kann mir aber keinen Rheim drauss machen...
 
Ich glaube, das ist, wenn man in einem Loop springt bzw. kurz abhebt, z.B. wenn so ein senkrechtes Teil noch drin is, damit der Loop höher wird, und deswegen dann viel Geschwindigkeit verliert...
 
Ein Loopbug ist, wenn du in einem Looping ohne wirklichen Grund viel Geschwindigkeit verlierst oder der Wagen ausbricht ;)
 
Mir ist aufgefallen, dass, wenn man an bestimmten Randstellen des Loops landet, man Geschwindigkeit verliert.
Ob das wirklich ein Bug sein soll, weiß ich nicht. Wenns beabsichtigt ist, finde ich es doof.
 
Bei dem Versuch, einige von meinen alten Strecken für TMNF umzubauen, hatte ich (wohl wegen der veränderten Fahrphysik) so einen Loop drin.

Vorher war der völlig easy zu fahren und unter TMNF bist du zu 85%iger Wahrscheinlichkeit rausgeflogen, sobald du die Tide erreicht hattest.

Aus mir völlig unverständlichen Gründen hat man den Loop nur noch geschafft, wenn man ganz weit am Rand fuhr.

Das dafür nu Käfer und Wanzen Schuld dran sind, da wär ich nie drauf gekommen.
 
Mir ist auf gefallen, dass es in der mitte von 2 Loop-teilen wie eine Kante gibt an der man(ich??) hängen bleibt :( und natürlich das angesprochene unerwartete/unphysikalische ausbremsen, beim eintreten in den Loop.:ROFLMAO:
 
Ich verstehe darunter die neue Fahrphysik, die den Wagen beim landen nach einem Sprung völlig willkürlich springen, bremsen oder ausbrechen lässt und zwar jedesmal anders.

Früher konnte man sich darauf verlassen,das man an jeder Stelle eines Tracks haargenau gleich fährt. Heute springt der Wagen an manchen Stellen völlig willkürlich durch die Gegend. Nach manchen Sprüngen verliert man so viel Schwung, als wäre man gegen die Bande geknallt.

Bestes Beispiel meine neue Short 16 - Der Sprung in den Loop hinein verläuft meist glatt. Manchmal jedoch verreißt es den Wagen derart stark, das man den Loop nicht mehr fahren kann.

Ich merke das auch besonders stark online. Da starten alle gleich und nach 100 Meter haben plötzlich schon alle 4/5 Wagenlängen Vorsprung obwohl ich auch nix anderes mache als Gas geben. Sowas halt. Das fasse ich alles unter diesem Bug zusammen.
 
Bestes Beispiel meine neue Short 16 - Der Sprung in den Loop hinein verläuft meist glatt. Manchmal jedoch verreißt es den Wagen derart stark, das man den Loop nicht mehr fahren kann.

So willkürlich ist es nicht.

Wenn Du den Sprung meinst wo wir beide nuelich über Kopf gelandet sind sag ich folgendes dazu: mir ist aufgefallen daß es mich nur umhaut wenn ich den Sprung langsam nehme und nicht genug vorwärtsschub habe. Mit Fullspeed klappt er bei mir immer.

Mir ist ehrlich gesagt noch keine wirklich willkürliche Sache in TMNF aufgefallen. Ich glaube eher man es als "Loopbug" bezeichnet da die Fahrphysik anders als in TMN ist. Einer hat mal das Wort Loopbug erfunden und alle haben es wie Lemminge nachgeplappert, wie daß bei Menschen so üblich ist :D

Da ist zwar ein Smilie hinter aber das ist mein ernst. :)
 
Ich glaube eine gewisse Willkür gibt es durchaus, wie zum Beispiel hier. Bei dem PF-Start mache ich eigentlich nur eines - Gas geben. Trotzdem ist die Landung immer unterschiedlich, nur leider selten wirklich sauber.
 
Ich glaube eine gewisse Willkür gibt es durchaus, wie zum Beispiel hier. Bei dem PF-Start mache ich eigentlich nur eines - Gas geben. Trotzdem ist die Landung immer unterschiedlich, nur leider selten wirklich sauber.

Wie im richtigen Leben halt :) Da spielt auch das tägliche Wetter, der Wind, die Luftfeuchtigkeit, die Sonneneinstrahlung usw. eine Rolle wie sich das Fahrzeug auf dem Boden verhält^^
 
Du spielst zuviel Trackmania, wenn....

Du solche Fragen nicht mehr stellen musst!



:D
 
Oben