[Kino-Tipp] Fast, Faster, Speed Racer

jakabar

Kino Beauftragter
Coole Autos - abgedrehtes Streckendesign - wahnsinnige Geschwindigkeit!

Die Rede ist nicht etwas von Trackmania Forever, aber kommt dem schon recht nahe! ^^

Für alle Speed-Freaks, TM-Maniacs und und liebhaber abgedrehter Filme empfehle ich heute den Film

SPEED RACER

Kinostart Deutschland: 08.05.2008
Action, Sport, Comicverfilmung

USA 2008

Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski (bekannt durch die Matrix-Trilogie)
Drehbuch: John Lau, Patrick Read Johnson, Christian Gudegast, Andy Wachowski, Larry Wachowski
Buch: Tatsuo Yoshida

mit Emile Hirsch, Christina Ricci, Matthew Fox, Scott Porter, Susan Sarandon

Story:

Diese Film basiert auf der gleichnamigen japanischen TV-Serie aus dem Jahr 1967 (Titel: Mahha gô gô gô). Mit halsbrecherischem Tempo fegt er über die Piste, umgeht die Konkurrenten, prescht vorbei und lässt sie Staub schlucken - Speed Racer (Emile Hirsch) ist der geborene Rennfahrer: Aggressiv vertraut er nur seinen Instinkten - vor allem kennt er keine Angst. Und er muss keinen Rivalen fürchten - mit einer Ausnahme: seinen Bruder, den legendären Rex Racer. Rex starb im Rennwagen - sein Vermächtnis ist das Vorbild, mit dem Speed sich messen muss. Als mustergültiger Junior hält Speed treu zu dem Rennstall, den sein Vater Pops Racer (John Goodman) als Familienunternehmen leitet.

Für Speed hat Pops den Boliden Mach 5 entwickelt. Als Speed ein sehr lukratives Angebot von Royalton Industries ausschlägt, bringt er nicht nur den cholerischen Firmenchef (Roger Allam) gegen sich auf, sondern entdeckt dabei auch ein spektakuläres Geheimnis: Bei den wichtigsten Rennen wird der Sieg von einer Hand voll skrupelloser Industrieller vorab ausgehandelt. Nach ihrer Pfeife tanzen die Spitzenfahrer, um so die Profite zu maximieren. Falls Speed nicht zu Royalton wechselt, wird Royalton dafür sorgen, dass der Mach 5 die Ziellinie nie mehr erreicht.

Speed kann sein Familienunternehmen nur retten, wenn er Royalton mit den eigenen Waffen schlägt. Die Familie und seine Freundin Trixie (Christina Ricci) stehen voll hinter Speed, als er sich mit seinem einstigen Rivalen, dem undurchsichtigen Racer X (Matthew Fox), verbündet, um jenes Rennen zu gewinnen, bei dem sein Bruder den Tod fand: die mörderische Querfeldein-Rallye The Crucible.

Links:

Offizielle Deutsche Seite mit Trailer

Offizielle englische Seite

Internet Movie DataBase (IMDB) mit Bildern und Trailer
 
ah ich Liebe Speed Racer *schwärm*
ich werd mir den Film auf jeden fall rein ziehen und mir natürlich auch das gleichnamige Game zulegen :D
 
Oben