Hilfe bei den Einstellungen / neue Grafikkarte

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Ich hab ja jetzt eine neue Grafikkarte. = X1650pro SAPPHIRE.
Das mein System die vollen 512MB nicht zur Leistung bringt ist mir klar.

756MB-RAM und 2,4GHz sollten aber, nicht nur meiner Meinung nach, ausreichen um TMN anständig laufen zu lassen. Mit anständiger grafischer Darstellung.

Im SoloModus ist das auch gut und schön aber als ich eben auf unseren Shortys war, mußte ich die Grafikeinstellungen wieder auf 'gering' schalten, so, dass es ohne zucken und hektisches Hacken läuft.

Jetzt sieht es wieder fast so aus als würde ich noch auf der alten GeForce fahren.
Es läuft zwar im Allgemeinen flüssiger aber noch lange nicht so wie ich es mir gedacht habe?

Gibt es da irgendwelche Einstellungen die man berücksichtigen muss, an die ich jetzt grad nicht denke?
 
Bei den Einstellungen mal versuchen keinen voreongestellten Wert zu nehmen, sondern die Einstellungen einzeln einstellen.

Reiter "Anzeige":

- Antialaising Aus

- PC3 Shader runterschrauben auf PC3 Low oder PC2

- Anisotropisch kann ruhig runter auf 2 x, merkt man eh kaum.

- Rechts alle Haken raus.

- und wichtig - Schatten runterdrehen! Wer btraucht Complex, wenn Hoch auch reicht. Das macht viel Rechenpower aus.

Reiter "Spiel":

- Werte auf "Hoch, Gegner Mittel" stellen.

- Fahrzeugreflexion eigenes Auto oder ganz aus.

- Schatten der Gegner - Haken raus.

Das sind so Werte, wo ich als erstes dran "schrauben" würde. Probier mal. Vor allem die Schatten benötigen viel Grafikleistung.
 
Evtl. solltest du auch dein DirectX mal auf den neusten Stand bringen.

http://download.microsoft.com/download/1/7/1/1718ccc4-6315-4d8e-9543-8e28a4e18c4c/dxwebsetup.exe

Du hast gestern auf dem Server was von 21 fps geschrieben - wenn es recht voll ist, geht auch bei mir die Framerate gerade am Start, wenn viele Autos sichtbar sind, auf Werte um die 20-25 fps runter. Das ist also ganz normal.

Mit der 1650pro habe ich auch mal TMN gespielt. Die Framerate weiß ich zwar nicht, habe ich nie drauf geachtet, aber geruckelt hatte damals eigentlich nichts. Die Einstellungen hatte ich so im mittleren Bereich. Evtl. kommt hier aber auch deine Celeron-CPU zum tragen, die ja nicht zu den schnellsten gehört. Ich hatte die 1650 damals unter einem Athlon 3000+ am laufen, keine Ahnung inwieweit der 3000+ schneller ist als dein Celeron. Fürs TMN sollte deine Hardware aber eigentlich mehr als ausreichen sein.

Läuft evtl. noch was im Hintergrund, was deinen Rechner ausbremst?
 
Laut Benchmark = 15 fps :eek:
Ist doch zum Kotzen.
Und sämtliche Einstellungsmöglichkeiten @Grafik etc. sind jetzt verblast. Ich kann also nichts ausrichten :cry:

Der Haken "sichere Einstellungen" ist dabei nicht gesetzt :mad


Und nein, es läuft nichts bremsendes im Hintergrund.
 
Bei "Eigene Einstellungen" muss das Häkchen rein, und dann darunter bei "Voreinstellung" wählst du "keine"
Dann kannst du alle Einstellungen von Hand vornehmen.

Ich habe auch mal nen Bench gemacht. Einstellungen auf "Höchste Qualität" und dabei knapp 80 fps. Meine Grafikkarte ist zwar schneller als deine aber soo schnell nun auch wieder nicht. Irgendwas stimmt bei deinem Rechner nicht.
 
ot:
Hast Du DDR2 RAM? Wenn ja, ich hab noch nen Athlon 4000+ oder schneller bei mir rumliegen. Brauchst Du "nur" noch nen Board das Sockel AM2 unterstüzt. Falls Du Interesse hast gucke ich zuhause mal was es genau fürn Prozzi ist.
 
Hi,
...hätt da auch ma ne Frage: Das TMN lief bei mir super.Bei der Bechmark mit 187 FPS.
Bei dem TMUF läuft es mit 80-120 FPS, sollte also ausreichen. AAAber.....
als ich gestern TMUF gezockt hab, sind die Gegner nur so rumgehüpft und ein Kumpel hat gesagt ich wäre bei ihm auch nur gehüpft.:(
Allerdings hat er eine wesentlich schwächere GRAKA und nur eine 2000 Leitung.
Kann es sein, das ich die Leute die weniger Leistung haben hüpfen sehe und die mich deswegen auch und es somit gar nicht an meinem Rechner liegt ?
Hab leider von Computern null Ahnung.
 
Chevy, in TMUF sind vieeele Autos gleichzeitig da, selbst bei meiner 16er Leitung hüpfen da die Autos rum wenn da 50 auf der Strecke sind wenn ich mir alle anzeigen lasse.

Ich schätze mal wenn Dein Rechner nicht alle Bewegungsdaten gleichzeitig hochladen kann kommt es zu gehüpfe. So einfach.

Wenn Leute die eine schwache Leistung haben ihre nicht hochladen können kannst Du Sie nicht empfangen. Also kommt obiger Punkt zum greifen.

Was lernen wir daraus? Alle sind Schuld.

Fahren wir mal mit 10 Leuten auf nem Server, da sollte es keine Probs bereiten.
 
Danke dir soweit.
Allerdings waren wir nur zu 2. auf dem Server.:(

Ich habe auch eine 16000 Leitung, einen Core 2 Duo mit 4Ghz, 2 GB 800.DDR2 Ram und ne 8800 GTS/320 MB

Die hüpfen ja auch nicht Alle.
 
Auf diesem Rechner

CPU: Celeron 900 MHz
256 MB Ram
GeForce 2Ti 64 MB
WinXP Pro

habe ich mit folgenden Einstellungen einen Bench gemacht:

Auflösung: 1024x768 Vollbild
Shader-Qualität: PC1
Texturen-Qualität: Hoch
Filterung: Anisotropisch 2x
Schatten: Mittel
Antialaising: Aus
FX-Nachbearbeitung: An
Dynamische Farben: An
Bewegungsunschärfe: An
Geometrie-Details: Schnell

Ergebnis: 44,3 fps

@Skalp - stell dein TMN bitte mal genau so ein und mach dann einen Bench.
 
Ich kann mit dieser "Bewegungsunschärfe" überhaupt nicht fahren. Da tun mir nach 5 Minuten die Augen weh. Statt der Haken rechts würde ich dann doch eher versuchen den PC-Shader höher zu setzen. Sonst sieht die Umgebung doch ein wenig sehr trist aus, oder.
 
Dies soll ja nur zum Vergleich dienen, daher habe ich alles eingestellt, was die Hardware hergibt und beim Shader ist nicht mehr als PC1 drin. Skalp sollte bei diesen Einstellungen aber eine deutlich höhere Framerate erzielen. Kommt Skalp bei diesen Einstellungen aber auch nicht über 15 fps hinaus, stimmt irgendwas nicht denn seine Hardware ist ja nun um Längen schneller als die meines Zweit-PCs.
 
Mit den Einstellungen die mir Jogi jetzt dar gelegt hat, komme ich maximal auf 24 fps :cry:

Vordack ich danke dir schon mal für dein Angebot aber ich habe in der Hinsicht keinerlei Ahnung. Ich weiß nur das ich DDR SDRAM habe - jedoch habe ich davon keinerlei Ahnung.
Sorry, ich weiß echt nicht was du mir da anbieten willst :cry:

Ich hatte gedacht mit der neuen Grafikkarte seien all meine Probleme mit diesem Spiel behoben. Aber es bleiben die selben. Jogi scheint wohl Recht zu behalten wenn er sagt, dass mit meinem Rechner was nicht stimmt.

MistKacke
 
ot:
Vordack bietet dir eine schnellere CPU an, zu der du nur noch ein passendes Motherboard und Ram benötigst. Deine anderen Komponenten könntest du weiterhin verwenden. Der "Spaß" würde dich jedoch mindestens rund 100 Euro kosten.


Das wäre bei der vorhandenen Hardware aber eigentlich nicht notwendig, denn 24 fps sind bei den Einstellungen nicht normal. Selbst meine alte Kiste schafft über 44 fps. Irgendwas stimmt da nicht, die Frage ist nur was. Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
*Beitrag wieder herauszerr, aus aktuellem Anlass*

Hattest du zwischendurch mal den Rechner neu installiert? Manchmal zicken alte Treiberleichen im Hintergrund herum.

Bei TMNF kannst du die Gegner mit "o" ausblenden - dann sollte es zumindest ein wenig besser werden, wird die Framerate dann bei dir ein wenig besser?
 
Manchmal zicken alte Treiberleichen im Hintergrund herum.

Ja, das liest man öfter. Ich halte das allerdings für ein Gerücht. Eine Hardware kann nur ein Programm (in diesem Fall den Treiber) zur selben Zeit laden.

Entweder sie lädt den richtigen Treiber, oder den falschen. "Alte Treiberleichen" im Hintergrund gibt es nicht....

dan
 
AAAber.....
als ich gestern TMUF gezockt hab, sind die Gegner nur so rumgehüpft und ein Kumpel hat gesagt ich wäre bei ihm auch nur gehüpft.:(

Hüpfende Gegner haben im allgemeinen nicht mit der Grafik zu tun, sondern mit schlechten Ping-Zeiten, entweder bei dir oder deinen Gegnern. Wenn der Gegner eine Kurve fährt, muss diese Information erst zum Server und dann zu dir. Solange die Info nicht bei dir angekommen ist, kann der Gegner auch nicht an der richtigen Position angezeigt werden. Wenn z.B. die Verbindung so schlecht ist, dass nur 3 Infos pro Sekunde über den Gegner kommen, siehst du natürlich auch nur 3 neue Positionen pro Sekunde, die dann weit auseinanderliegen. Das ist das Hüpfen.
Wenn andererseits sehr viele Gegner unterwegs sind, können die Informationen auch schon mal zu viel für ein armes kleines DSL sein. Vielleicht macht noch jemand zuhause parallel einen fetten Download, dann wird's wirklich schwierig.

Wenn allerdings nicht nur die Gegner hüpfen, sondern das ganze Bild ruckelt, die Framerate also runtergeht, dann liegt es am eigenen Rechner.
 
Habe das Problem mit den hüpfenden Gegnern auch, und wenn dann noch 1-2 Autos laden, ist es ganz vorbei. Dann passiert es auch mal, das mein Bild kurz steht. Ich glaube, daß das Forever zu viele Daten verschickt und auch braucht.
 
Oben