Hilfe bei den Einstellungen / neue Grafikkarte

"Treiberleichen", "ins System fressen"... alles Blödsinn. "Kaputte Treiber für WLAN" ?? Dann ging im Netz gar nichts mehr.

Entweder ist Deine Northbridge zu lahm, oder, wie Jaki schon sagte, der RAM.

Vergiss das mit den Treiberleichen.... Ich habe noch nie erlebt dass eine Nvidia Software von ATI lädt oder vice versa, das geht schlicht weg auch nicht. Wenn keine Hardware da ist, die Treiber laden kann, wird sie auch nicht geladen - Basta.

dan

Kein Kommentar...
 
SteelyDan irgendwann kommst du mal an das problem der kaputten treiber tief im System und was sagst du dann was es ist? ein Fluch? ein windowsnaturell??:ROFLMAO: natürlich gibt es fehlinstallationen, störungen etc also! :angel
 
2. Dass TMNF nicht läuft wie es soll, liegt weder an der Grafikkarte noch an dem Arbeitsspeicher.
Die CPU ist scheiße. Celeron ist kein Gamechip. Da nützen auch die 2,4GHz nix. (laut Support)
*gähn* Hat er ja recht - es ist kein Gamechip. Das heisst aber nicht, dass man nicht damit spielen könnte, nur bringt der Prozessor eben weniger Leistung bei Spielen. Die sollte aber bei deinem Modell für TMN vollkommen ausreichen. Ich mache Anfang nächster Woche mal einen kleinen Test, habe zu Hause auch noch einen 2,4er Celeron.

ot:
@Dan: https://www.supernature-forum.de/tr...stellungen-neue-grafikkarte-2.html#post764099
Damals ging es bei mir mit der Deinstallation der Ati-Treiber glimpflich (also ohne Neuinstallation des Systems) ab - die Zusatzprogramme waren weg und alles lief wie es sollte. Seitdem deinstalliere ich die alten Treiber vor dem Hardwaretausch.
Bei Audiotreibern hatte ich es früher öfter, gerade mit Creative-Treibern. Als die Onboard-Chips gerade in Mode kamen, wollte ich keine (weil ich eine tolle und teure PCI-Karte hatte), leider gab es das irgendwann nur noch gegen unverschämten Aufpreis - mein Händler erzählte mir es gäbe keine Probleme, was jedoch nicht der Fall war - die beiden Treiber (der zweite war ein Standardtreiber der trotz deaktivierter onboard-Hardware zusätzlich geladen wurde) kamen durcheinander und teilweise half nur noch ein Kaltstart. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und meine 500-DM-Soundkarte in den Reserveschrank gelegt.
 
SteelyDan irgendwann kommst du mal an das problem der kaputten treiber tief im System und was sagst du dann was es ist? ein Fluch? ein windowsnaturell??:ROFLMAO: natürlich gibt es fehlinstallationen, störungen etc also! :angel

??? so what? Was soll das heissen "tief im System" ?? Das ist Quatsch!

@Timelord: es kommt sicher auf die Treiber an (wie sauber sind sie programmiert, etc). Aber nochmals: solange keine Hardware (sprich: Microcontroller) da ist, die einen Treiber lädt, kann nichts passieren.

Es kann auch an PCI-Latenzzeiten liegen. Es gibt viele Treiber die legen die einfach auf 0xFF, da kommt manches andere durcheinander. Neueste Nvidia-Karten verändern z.Bsp auch die Frequenz des PCI-Bus - was das für Auswirkungen haben kann ist ja klar.

Ich wehre mich einfach gegen den Begriff "Treiberleichen" - das ist einfach irreführend, und bringt die meisten user dazu ihr System neu aufzusetzen. Natürlich, wenn man immer die Zeit hat.

@duffguy: von mir aus... :D


Aber das alles löst weder Skalp's noch Schpaik's Probleme. Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber keiner hat hier die genaue Systemkonfiguration gepostet....
 
Wie viel Prozesse (Task-Manager) laufen denn bei dir bzw. Skalp im Ruhezustand und wie groß ist denn die Auslagerungsdatei?

Bei Skalp dürften mehr Prozesse laufen, weil ich meinen "kleinen" PC ja ausschließlich als Fernseher nutze, außer der dazu benötigten Software also nicht viel installiert ist. So ist auf dem Rechner weder eine Firewall noch ein Virenscanner, wozu auch.

Wenn man aber die Hardware vergleicht (900 MHz gegen 2,4 GHZ, 256 MB Ram gegen 768 MB Ram, Geforce 2 mit 64 MB gegen Radeon 1650 Pro mit 512 MB) so sollten auch ein paar mehr Prozesse nicht dazu führen, dass mein kleiner PC bei identischen Einstellungen fast doppelt so viele FPS liefert als Skalps PC.

Was der Support bzgl. der Celeron-CPU gesagt hat halte ich auch für Unsinn. Der Celeron ist natürlich nur ein abgespeckter Pentium 4 aber fürs TMNF ist die Rechenleistung mehr als ausreichend und wenn es danach geht, dann dürfte TMN auf meinem kleinen PC gar nicht erst starten.
 
Oben