Neue Trackmania-Team-TOP-Site

@Talon

Herzlich willkommen!
Hallo
Wir möchten euch gerne zu unserer neu erstellten Trackmania Clan List einladen. Es gab zwar bisher 2-3 kleinere Projekte mit jeweils 20-30 Teams, oder eine Top List mit allen möglichen E-Sport Teams, die einzige wirklich brauchbare Liste war/ist allerdings zudem mit zahllosen Altlasten und Spam vermüllt und hoffnungslos veraltert.

Wir haben uns daher in den letzten Tagen die Mühe gemacht, insgesamt sag und schreibe über 300 !!! Trackmania Teams ausfindig zu machen und anzuschreiben.

Ich hoffe unser Projekt stößt auf reges Interesse. Desto mehr Teams mitmachen, desto umfangreicher und leichter wird es werden, eine große Trackmania Team Übersicht zu bekommen.

1. Jedes Team kann sich dabei über einen Banner in der Standartgröße 468x60 Pixel präsentieren.
2. Die Registrierungsdaten sind dabei auch nachträglich bearbeitbar. Somit kann jedes Team bei Bedarf notwendige Änderungen, etwa am Banner schnell verändern.
3. Bei der Registrierung bekommt jedes Team einen speziellen BannerLink, den ihr auch auf eurer Homepage einfügen müsst.
4. Die 5 aktivsten Clans werden durch einen speziellen Banner gekennzeichnet. Bei diesen Clans ändert sich das BannerLink automatisch!
5. Jede Seite kann kommentiert werden
6. Jede Seite kann gevotet werden

Um euch anzumelden, bitte diesem LINK folgen: www.TMNForever.de/

Jedes Team ist herzlich eingeladen!

Bitte teilt diese Nachricht allen Trackmania Fans mit. Wir hoffen das dieses Projekt so viele Trackmania Teams wie nur irgend möglich bündeln kann, um somit eine Anlaufstelle für diejenigen zu werden, die eine praktische Übersicht über die Trackmania Community suchen!

Mit freundlichen Grüßen
Eurer Trackmania Teams „KDWN“ und „@Team“

PS: Des Weiteren werden wir Mitte April ein Trackmania Community Spiel online stellen, welches bei guter Anmeldungszahl sogar mit attraktiven Preisen winkt.

Ihr dürft die Page ebenfalls bei euch als iFrame einbauen.
 
Der Sinn von Toplisten war mir schon von jeher suspekt und in diesem Fall erhöht sich mein Mißtrauen zu dem noch. Was sagt bitteschön die Klickerrei in einer Topliste über die Aktivität eines Clans/Clubs aus? Das muss mir mal einer erklären.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das man diese Toiplisten übelst übertölpeln kann. Also was bitte sagt mir die Topliste? Wenn auf Platz 1 Ein 1-Mann-Club steht, der nichts anderes tut, als den ganzen Tag zu klicken (und komm mir jetzt nicht mit IP-blabla) sagt das lediglich aus, das der gute Mann fantastisch darin ist zu klicken, aber nix darüber ob er gut fahren kann.

Sorry, aber ich kann in dieser Top-Liste einfach keinen Sinn erkennen. Da wäre eine einfache (Banner-)Datenbank besser gewesen. Evtl. noch mit Sotierfunktionen nach Name, Nationalität und so nen Kram.
 
Hallo

Hallo Jakabar
Moment Moment, da muss ich doch noch was erklären. Hab wohl ein paar Sachen vergessen.

Ich fange einfach mal mit deinen Kritikpunkten an:

1. Wenn du genau hingeschaut hast, dann wirst du bemerkt haben, das nicht das Team in der Liste vorne steht der am meisten Lead-In Clicks hat, sondern derjenige der am meisten innerhalb der Liste angeklickt wurde. Also der Link zur Teamhomepage.

2. Um aber eine technische Austricksung zu unterbinden, verfügt unsere Top Liste über einen SPAM Vote Filter. Das heißt das jeder der auf einer Teamhomepage auf den Banner klickt auf eine Bestätigungsseite geführt wird wo er seinen Vote nochmals bestätigen muss. Das unterbindet unerwünschte automatische Votes. (auch wenn sie nicht für das ranking relevant sind siehe Punkt 1)

3. Unsere Liste wird jeden Tag resetet. Diese „Daily“ Option soll dazu dienen eine möglichst hohe Fluktuation der Teamrankings zu gewährleisten. Daher ist die Top liste deutlich besser geeignet als einen normale Bannerseite.

Teams mit gleichem „Ranking“ werden bei jedem Seitenaufruf gemischt.

4. Da die Möglichkeit besteht, auch noch zwischen TMN/TMNF und TMU/TMUF zu wählen, hat man sogar noch eine Filtermöglichkeit.

Wie du siehst, ist die Top Liste also keine TopListe wie du sie scheinbar bisher kanntest und verteufelst. Unsere Namensgebung ist vielleicht etwas unglücklich, aber ein besserer Name fällt mir momentan auch nicht ein.

Daher ist die Liste eine übersichtliche und schnelle Möglichkeit für Teams sich zu präsentieren und auch eine Beschreibung einzufügen und Kommentare zu schreiben.

Wie bei allen Dingen im Leben besteht die Schwierigkeit möglichst viele Trackmania Fans auf die Seite zu locken. Die einen möchten halt einen Anreiz wie z.B. eine BannerVote Möglichkeit, andere bevorzugen reine statische Sammelseiten.

Unsere Top-Liste, oder Sammelseite bietet daher die Vorteile von beiden Arten. Die Bannerlinks dienen natürlich auch der Werbung, um unsere Seite zu publizieren und ein breites Besucherfeld anzuziehen.

Vielleicht könntest du ja SRC auch anmelden, jeder Eintrag hilft.(y)
 
Oben