Ton rauscht bei TMN / Eigener Server nicht erreichbar

Frostball

fühlt sich hier wohl
Hi,

ich hab ein Problem mit TMN: Während dem spieln von TM fängt es furchtbar an zu rauschen! (Nur in TM, nicht in anderen spielen), hat jemand ne ahnung was ihc dagegen machen kann? hab es gepatcht, die neuesten Treiber drauf...!
hab folgendes Board: Asus P5VD2-MX
Da is Soundonboard drauf!


Dann hab ich noch ein 2. problem:

Ich würd gern mit nem Freund zusammen TMN über internet spielen, allerdings kann er auf keine Server connecten, immer wenn er connecten will kommt die meldung:
Could not Connect to Server
hat jemand ne ahnung was man da dagegen machen kann?
Thx schonmal
Frostball
 
Zum ersten Problem habe ich keine Idee, sorry. Das er auf keinen Server kommt könnte an seiner Firewall liegen.
 
Firewall hat er schon ausgestellt, aber es könnte an der Hardwarefirewall liegen sagt er! hat jemand ne idee ob und wie man die umgehn kann!?


Hab jetz grad festgestellt dass ich ein weiteres Problem hab, hab nämlich grad grafik bissle hochgestellt un auf einmal spielt er nurnoch das Intro ab, spielt danach musik aber der bildschirm bleibt schwarz?!
 
Dann ist dein PC warscheindlich nicht gut genug für so eine hohe Einstellung.;)
Stell' die Grafik wieder runter und schau ob es wieder geht.:)
 
Wenn man nur Spielen will, also keinen eigenen Server laufen lassen möchte, müssen eigentlich keine Ports im Router freigeschaltet werden. Ist evtl. noch eine weitere Firewall (Windows-Firewall) aktiv?

Zu deinem weiteren Problem...welche Hardware steckt denn in deinem Rechner (CPU, Grafikkarte)?
 
also wenn ihr wissen wollt was für ne Hardware ich hab, schaut in meinem Profil nach!^^
Hab grad durch zufall festgestellt, dass es doch funktioniert, er braucht nur ca 1 min bis er das menü lädt, kA warum.
Und es funktioniert auf höchsten einstellungen, auch mit AA und AF auf ganz hoch! (Nur Bewegungsunschärfe hab ich aus weil das ziemlich stört find ich, is ein wenig zu extrem)
Wie gesagt, der Freund von mir hat ALLE Software Firewalls ausgeschalten, da er nur WindowsFirewall nutzt dürfte dass ncih allzuschwer sein!
Aber er hat gesagt dass deren Hardware Firewall wohl ziemlich "aggressiv" ist, und er nicht weiß ob und wie man die Umgehn/ausschalten kann!


Für das Rausch Problem hat keiner ne Antwort?

Thx Trotzdem
 
Also der Onboard-Sound der Asus-mainboards ist bekanntermassen nicht so dolle, insbesondere dann, wenn Anwendungen laufen. Wenn Du eine Soundkarte zu Hand hast würde ich die mal einbauen.

Gruß,
dan
 
Wie gesagt müssen eigentlich keine Ports freigeschaltet werden. Man muss die Ports 2350 und 3450 (jeweils TCP und UPD) nur dann freischalten, wenn man einen In-Game-Server öffnet aber er kann es natürlich mal versuchen. Ansonsten habe ich da auch keine Idee. Welchen Router nutzt er denn?
 
Hi,

also das problem mit dem Internetspielen is behoben, wir ham ne möglichkeit gefunden dass die Firewall das TMN nicht mehr blockt!

Fragt sich nur noch, wie schaff ihc dass mit dem rauschen, hab keine Soundkarte da die ich einbaun könnte, glaub jedenfalls nich dass ich nen SoundBlaster16 einbaun kann! xD
 
Oben