Hilfe, was ist NAT?

chrissi1567

Herzlich willkommen!
ich kann wohl server erstellen aber dem kann niemand beitreten ich mus nat konfigurieren was ist nat und ie konfiegurier´ich das und ich bitte um eine verständliche erklärung;):D

hilfe!:cry:
 
Wenn der Server auf deinem eigenen PC läuft, musst du im Router die Ports 2350 und 3450 (jeweils UDP und und TCP) freigeben, damit andere den Server erreichen können. Die NAT-Meldung kommt dann trotzdem aber die kannst du ignorieren.
 
Also ich musste noch einen dritten Port freigeben, aber frag mich nicht welcher das ist, das habe ich vergessen :D.
 
Zuerst sollte doch die Frage sein, ob der Beitragssteller sich hinter einem Router befindet, wenn nicht, haben eure Hilfeversuche keinen wirklichen nutzen.

Für den Server selber brauchst du nur den Port 5000, wenn du ihn über einen Webadmin steuern willst, ansonsten brauchst du den nicht.
Wenn jemand nicht auf deinen Server kann, ist das also nicht zwangsweise dein Fehler, es kann auch an dem anderen Spieler liegen.
 
Beantworte erst mal die Frage im anderen Thread, bevor du das Forum zuspammst, hast du überhaupt einen ROUTER?????
 
Oben