Trackmania verursacht Grafikfehler, danach stürzt PC ab

crs

Herzlich willkommen!
Hallo!

Habe mir gerade eben Trackmania runtergeladen und installiert, natuerlich auch sofort angefangen zu spielen. Die BeginnerTracks sind alle erfolgreich bestanden, damit will ich sagen, dass ich bestimmt 30 Minuten ohne Probleme spielen konnte, wenn nicht sogar noch mehr.
Doch kurz danach werden auf einmal heftigste Grafikfehler verursacht, man kann rein gar nichts mehr erkennen und der gesamte Rechner stürzt einfach so ab. Das ist mir jetzt mehrere Male hintereinander passiert, sowohl im Fenstermodus, als auch im Vollbild.

Mein PC:
C2D 4400
Geforce 8800 GTS 320MB
Gigabyte P35-DS3
2048 MB DDR2-800 RAM
Festplatte halt etc..
Win XP SP2

Ergo kann ich auch alles auf vollste Details stellen...

Weiß jemand Rat?
 
Hallo und sowas anderes noch, im Forum.

Ich spreche aus eigener Erfahrung und kann dir sagen, dass es an deiner Grafikkarte liegt. Da die 8800GTS einen sogenannten VRAM-Bug hat, sprich der Speicher wird mit Texturen gefüllt, aber nicht wieder gellert, wenn die Karte die Texturen nicht mehr benötigt. Das wiederrum führt zu einem Überlauf und du/ich bekommen Texturfehler.
Die Karten mit mehr Speicher haben zwar auch das Problem, aber durch den Plus an Speicher fällt das dann nicht ins Gewicht.

Nvidia hat offensichtlich noch keine Lösung für das Problem, oder will es nicht mehr lösen, weil sie eh bald neue Chips rausbringen.
 
Oh man, es ist echt zum kotzen. Da gibt man scheiße viel Geld fuer Hardware aus und dann ist diese fehlerhaft? Ich nehme mal an, dass neuere Treiber diesen Bug eher nicht beheben werden.
Aber wieso tritt der Bug nur bei diesem Spiel auf? Crysis zum Beispiel lief einwandfrei.

Gibt's sonst irgendwelche Lösungsvorschläge, vom Umtausch der Grafikkarte abgesehen?

Trotzdem danke für deine/eure Hilfe !!
 
Mir ist der Fehler nur bei TMN aufgefallen. Ich kann ohne Probleme UT3 und Ghost Recon Advanced Warfighter 2 spielen, in den höchsten Einstellungen und das Fehlerfrei.
Werd mir wenn die neue Generation kommt eine neue Karte kaufen.
 
UPDATE

ES GEHT!

Ich hatte noch die 163.xx Treiber von nVidia installiert und diese mit den aktuellen 169.xx ausgetauscht. Bisher ist trotz Dauerzockens nichts passiert. Scheint also, zumindest bei mir irgendwie, durch den Treiber gefixt worden zu sein, denn sonst habe ich nichts verändert!

Trotzdem danke :)
 
Oben