TMN-Dedicated kann nicht connected werden

Lonedog

bekommt Übersicht
Hallo.

Ich hab mal einen dedicated Server eingerichtet und bin mir 100% sicher daß ich alles richtig gemacht habe, da ich mich bestens auskenne. Benutze Serverversion 2006-05-30.

Nun aber folgendes Problem. Mein Kumpel, mit dem ich halt auch mal unsere eigenen Strecken fahren will kann den Server nicht connecten. Das selbe Problem, wenn ich einfach nur im Client einen server create und starte.

Mit meinem AdminAccount kann ich nur auf Lan da fahren (is schon klar). Mit nem anderen Account kann ich über Internet ohne weiteres auf den Server und auch die Zeiten usw. werden einwandfrei in der Datenbank abgelegt.

Bei aktueller Serverversionen hab ich das Problem, daß die Meldung kommt daß mein Account nicht bekannt wäre, wenn er zum Masterserver connected.

Nun zu meiner Frage. Kann es sein daß ich einen Server nur aufmachen kann, wenn ich einen authentifiezierten Account (die Sache mit dem Key) bei Nadeo habe? Weil wenn nicht wirds wohl daran liegen daß ich ne höhere Upload als 20kb/s brauche, oder?

Würde mich sehr über Infos dazu freuen.

So long :)
 
Erstmal Willkommen

Also mit dem Admin Acc kann man immer nur in Lan joinen, ist bei jedem so.
Du musst Port 5000 im Router freigeben, damit dein freund und andere connecten können.
Nein du musst keinen authentifizierten Acc haben.
Und bei Masterserver schau mal ob du nicht vielleicht einen Rechtschreibfehler drinne hast.
 
Hmm, dann kann ich mir nur noch vorstelllen, daß es an meinem Kumpel liegt, denn Port ist freigegeben und die Configs hab ich alle schon 10 mal überprüft. Daß ich als Admin nur über LAN joinen kann weiß ich wollt damit nur sagen, daß ich wenn ich einen anderen Accountnamen im Client benutze über Internet ohne Probleme auf den Server komme.
 
SO. Funzt jetzt mit dem 2006-05-30 er. Bin erst mal zu meinem Kumpel gefahren und hab da einen Server eingerichtet. Der funktionierte auf anhieb. Da ich keinen Router hab hab ich ne Software-Firewall. Ich hab zwar alles freigegeben, aber die scheint trotzdem irgendwas zu blocken, denn nach kurzfristiger Abschaltung gabs keine Probleme mehr mit dem connecten von meinem Kumpel. Nu weiß ich zumindest wo das Problem liegt und daß ich es beheben kann.
Zu dem Masterserver auf der Serverversion 2007-02-23 weiß ich nicht was der hat. Kein Rechtschreibfehler, korrekte Angaben aber trotzdem sagt der unknown account.
Auf jeden Fall Dank nochmal an Dich, Stoffel, für die schnelle Reaktion auf meinen Thread!!!
 
Oben