Carskin funktioniert nicht

kid 666

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
ic hhabe mir vor ein paar Tagen TMN Original zugelegt und auch sofort Registriert.

Dannach hatte ich mir eine Supra als Skin geladen. Es funzte auch, aber denn hatte ich es lackiert so mit meinem Decals und so....

Nun funzt es nicht...

Könnt ihr mir helfen??
 
Naja, ich weiß nicht ob TMN Original so ist wie Nations, aber wenn ja, benutz bitte die Suchfunktion, das Thema kam schon öfter auf.
 
Also damit man deinen Skin sieht musst du auch deinen Key und deinen Account bei TrackMania Nations eingetragen haben.

Wenn du das hast wird Skin und Avatar eigentlich sichtbar.

Zumindest wars bei mir so.

Und man kann soweit ich weiß TMO TMS und TMN Keys dazu verwenden, TMU ging nicht bei mir war der Key dann zumindest falsch ^^
 
@Greece und Ibbu: Wer lesen kann ... ;):
ich habe mir vor ein paar Tagen TMN Original zugelegt und auch sofort Registriert.
Greece, TrackManiaNations Original heißt wohl TMN gekauft ;) Sei nicht immer so schnippisch zu unseren Neulingen... :)


Hi Kid 666, erstmal Herzlich Willkommen im Supernature Forum! :)

Ich vermute, ähnlich wie Vordack, daß beim skinnen etwas schief gegangen ist. Hast Du es mehrmals versucht? Hast Du den TMN-eigenen Editor benutzt oder ein "externes" Programm? Wenn dem so ist, ist hier eine Kurzanleitung dazu. Vielleicht hast Du ja was übersehen.

Ansonsten hat Greecemaster durchaus recht ;) Wir hatten hier schon öfters ähnliche Themen, vielleicht wirst Du da auch fündig. Auch im Deepsilver-Forum gibt es gute Tutorials zum Skinnen, Streckenbauen usw. :)

Gruß Sirmes

Edit: Lies dich mal hier und hier durch. Vielleicht ist da eine Lösung dabei...
 
Bin mal so frei, hier weiter zu schreiben!

Vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, einige Fragen mit Verweisen auf andere Threads gefunden und diese auch gelesen. Habe aber meine "Konstellation" so nicht gefunden.

Bei mir verhält es sich folgendermassen:

- TMN ist authentifiziert.
- Standard Stadium-Car selber designed, auch mit eigenen Stickers.
- Aenderungen wurden im TMN-eigenen Editor ausgeführt.
- Car mit neuem Namen abgespeichert.
- Ich selber sehe ihn während dem spielen wunderbar.
- File auf meinen eigenen Webspace geuppt.
- Loc-File erstellt und im Verzeichnis abgelegt (dieses auch geuppt, obwohl ja eigentlich nicht nötig).
- Mehrere Runden gespielt, Car für andere nicht sichtbar. Ich allerdings sehe Skins von anderen Spielern, welche auch erst nach 2-3 Runden für mich sichtbar werden.

Haben die "alten Hasen" da irgendeinen Vorschlag?

Gruss
Eraser
 
Jetzt kommt das magische Wort...*trommelwirbel*

Wie wärs mit Portfreigabe? Wenn ich mich richtig erinnere, muss, wenn du hinter nem Router sitzt, der Port 3450 (sowohl TCP und UDP) freigegeben sein. Der ist für das P2P in Trackmania zuständig.

Gruß Baal

JUDITH: Das hab ich auch erst "erfahren" als ich selber mal einen Server gestellt hatte. Und siehe da, die Autos von den anderen Fahrern waren auf einmal (fast)sofort sichtbar.
 
Jetzt kommt das magische Wort...*trommelwirbel*

Wie wärs mit Portfreigabe? Wenn ich mich richtig erinnere, muss, wenn du hinter nem Router sitzt, der Port 3450 (sowohl TCP und UDP) freigegeben sein. Der ist für das P2P in Trackmania zuständig.

Gruß Baal

JUDITH: Das hab ich auch erst "erfahren" als ich selber mal einen Server gestellt hatte. Und siehe da, die Autos von den anderen Fahrern waren auf einmal (fast)sofort sichtbar.

Danke für den Feedback, Baal.

Habe aus zwei Gründen einen Locator. Erstens, da sich die Ladezeiten verkürzen, weil nicht alle Spieler auf dem Server, den Skin lokal bei mir holen müssen und Zweitens, weil ich die P2P Ports so nicht freigeben muss, da der Skin auf einem Webspace zum Download bereit liegt.

Gruss
Eraser
 
Du hast einerseits zwar rech, aber da du den Locator bei dir im Stadium Car-Verzeichnis auch haben musst, müsstest du doch den Port freigeben, wie sollen sie sonst wissen von wo sie sich den Skin laden sollen. Oder versteh ich da jetzt etwas nicht?
 
Du hast einerseits zwar rech, aber da du den Locator bei dir im Stadium Car-Verzeichnis auch haben musst, müsstest du doch den Port freigeben, wie sollen sie sonst wissen von wo sie sich den Skin laden sollen. Oder versteh ich da jetzt etwas nicht?

Macht grundsätzlich sehr viel Sinn. Macht allerdings keinen Sinn, dass man die Skins von einem Kollegen (Sitzen im Geschäft über den Mittag hinter dem gleichen Router) meistens sehen kann. Auch er arbeitet mit einem Locater.
 
Das sind dann halt die kleinen Ungereimtheiten von Trackmania. Die es grundsätzlich immer anders machen, als wie es "normal" wäre.
 
Es waren wohl doch die Ports. Haben den Router neu konfiguriert und anstelle der NAT Translation auf eine IP (Meldete eine Port Overlaping und verweigerte jede weitere IP) ein Port Forwarding eingerichtet. Naja, was soll ich sagen... es funzt...

Danke für die Inspiration, Baal ;)
 
Hallo :)

Da ich jetzt geschafft habe TMN auch endlich mal regestrieren zu lassen möchte ich deswegen aber auch, dass alles funktioniert. Tut es aber nicht wie Vordack, Dan und ich gestern schon im TS festgestellt haben.
Meine Karre wird anscheinend geladen aber das schon seit zwei Tagen :D.

Es viel dann das Wort Portfreigabe, wie auch hier in diesem Thread schon erwähnt wurde. Gestern abend scheiterte alles weitere Vorgehen an dem Fehlen des Passwortes für meinen Router. Das habe ich jetzt aber wieder gefunden und wollte mich dann auch gleich reinstürzen an die sogenannte Portfreigabe.

HÄ? Wie zum Geier geht das.??? Erstens ist alles in Englisch (die Sprachoption funktioniert aus mir unerklärlichen Gründen nicht) und zweitens habe ich null Ahnung von TCP, UDP, DNS, DDNS, UPnP und dem ganzen restlichen Wirrwa.

Es ist der Router von Sitecom DC-202v6.

Es wäre nett wenn mir da jemand helfen würde und am besten vom Urlschleim anfangen könnte :D
TS wäre mir da glaube ich am hilfsreichsten.











ED: ist grad in Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einerseits zwar rech, aber da du den Locator bei dir im Stadium Car-Verzeichnis auch haben musst, müsstest du doch den Port freigeben, wie sollen sie sonst wissen von wo sie sich den Skin laden sollen. Oder versteh ich da jetzt etwas nicht?

Aus meiner sicht nicht. Trackmania ist Online. Trackmania hat eine loc Datei (Die du ins Verzeichnis kopiert hast). Wenn Du Dich das auf den Server einloggst gibt Dein Client die Daten der loc Datei an den Server weiter. Wenn sich jetzt andere Clients auf den Server einloggen fragt deren Client erst den Server woher der Client die Skins bekommen kann. Der Server hat ja die Infos Deiner loc Datei die er fröhlich weiterreicht. Wenn der Server ??? antwortet wirds auf die P2P Methode versucht.

Ist doch logisch, ne? :D

@Skalp

ich hab Dir ne loc Dateigeschickt. Müßte mit der klappen. Bis heute Abend.
 
Oben