Mic über USB-Headset aber Ausgabe über externe Boxen...

Vordack

assimiliert
Moin,

ich hab neulich mit einem von euch SRCern gesprochen, weiß nicht mehr wer es war. Er hatte jedenfalls das Problem daß er ein USB Headset hat und externe Boxen, und wenn er das Mikrofon des Headsets benutzen will seine externen Boxen nicht nutzen kann.

Hier ist eine Lösung die hoffentlich hilft:

Was muss ich einstellen, damit der Sound vom Spiel über meine Boxen, und TeamSpeak nur über mein Headset (oder umgekehrt) läuft?

Diese Frage bezieht sich meistens auf USB-Headsets. Die Antwort ist in diesem Fall recht einfach.

USB-Headsets werden üblicherweise wie eine normale Soundkarte behandelt. Demnach kann man in TeamSpeak unter "Settings" > "Options" > "Sound Devices" das Eingabegerät (Input Device) und das Ausgabegerät (Output Device) auf das Headset oder auf die richtige Soundkarte einstellen.

Danach muss man im Spiel natürlich auch die entsprechend andere Soundquelle einstellen.

Jetzt sollten TeamSpeak und das Spiel jeweils getrennt über das Headset bzw. die Boxen zu hören sein.

quelle: TeamSpeak Einstieg :: Fragen und Antworten

Gruß,

Jan

P.S. Ich hab keine Ahnung wie ich ihn sonst erreichen kann da ich nicht mehr weiß wer es war.

edit: Ich hab noch mal überlegt mit wem ich im TS war.

Sirmes...Koenig...T@ck...mehr fallen mir nicht ein aber da war noch jemand. T@ck wars nicht.

edit2: Man hatte ich hier viele Schreibfehler drin :) Korrigiert so in etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Vordack! Ich wars :) sowas ähnliches hatte ich schonmal probiert, da gings nicht. Ich hatte es über die Audio-Steuerung von Windows probiert, da ließ sich dann allerdings nur das Headset auswählen, wenns angestöpselt war. Deine Variante klingt logisch, werd ich heute abend mal testen.

Danke!
 
ich schau nachher auch mal im TS vorbei hab noch 2 freie tage dann startet meine ausbildung die ich seit heute sicher hab =)

naja das fazit daraus is weniger zeit für tmn :D
 
Oben