Komischer Grafikfehler im Spiel

baal26

chronische Wohlfühlitis
Huhu,
Ich reihe mich anscheinend ein in die Liga derer, die leichte Grafikfehler haben.
Was komisch ist, der Fehler tritt nicht jeden Tag auf, nur sporadisch.
Und es spielt auch keine Rolle, ob ich lange TMN gespielt habe, oder nicht.

Zum Fehler: Er zeigt sich so, an verschiedenen Stellen im Bild ist die Darstellung unscharf, besonders oft ist die Zeitanzeige betroffen. Normal ist die ja deutlich und klar zu lesen, aber wenn der Fehler auftritt, ist es so, als wenn die Anzeige verschwimmt.
An der Grafikkarte kann es aber nicht liegen, hab die EN8800GTS 320MB mit dem neuesten Treiber (nicht der beta). Einstellungen sind nicht alle auf max. Aber wenn ich z.B. Ghost Recon Advanced Warfighter in voller Auflösung spiele, treten garkeine Fehler auf.
Kennt einer von euch dieses Problem?
 
:)Moin Moin

:besoffskiDu darfst nicht so tief ins Glas sehen.:rofl
Schuld hat dann der Flaschengeist.
 
Probier einfach mal mit den Grafikeinstellungen "zu spielen" - mal ganz hoch, mal ganz runter, mal die Auflösung anders einstellen. Hast du die Fehler dann auch?
 
Ich kann zwar nicht konkret erklären, woran ich das fest mache, weil ich keine Lust habe, die Macken mal zu notieren, die immer wieder mal auftreten, aber ich bin inzwischen davon überzeugt, dass TMN bzw. natürlich Nadeo selbst verantwortlich für das Problem ist.

Unsaubere Programmierung und/oder Schwierigkeiten mit der Interaktion TMN/Ladder/Updates. Irgendwie sowas.
 
Ja, ich glaub du hast recht chmul. Es muss am Spiel selber liegen. Wollte zur abhilfe mal das Steuerungsprogramm des Grafikkartenlüfters von ASUS (Smart Doctor) installieren, und was kam dabei raus? Ein schöner netter Bluescreen, nach dem 2. Neustart. Also der erste nach der Installation verfief reibungslos. :cry:
Und das nächste was ich feststellen musste, wo is mein "Abgesicherter Modus" geblieben? Mit F8 komm ich in so ein komisches Bootmenü, wo mir die Reihenfolge meiner Platten und Laufwerke angezeigt werden.:eek:
Alles sehr seltsam, habs dann mit der "Reparaturfunktion" der XP-Cd gemacht.
Jetzt läuft es erstmal wieder.
 
ich hab den fehler auch mit dem verschwommenen ... aber ich find großartig stören tut das nich man kann ja trotzdem fahren oder? ;)
 
Nee, Motion Blur, oder Deutsch, Bewegungsunschärfe, ist der Effekt, daß sich das Bild wie so ne Art "Tunnelblick" verzieht, wenn du eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hast. Was ich meine ist auch im Stillstand eine verschwommene Darstellung der Zeitanzeige unten in der Mitte *draufzeig*

Siehst du es? :D
 
Hallo Leidensgenosse!

ich habe den selben Fehler im Spiel wie du - allerdings nur, wenn ich die grafikeinstellungen auf PC3-Shader habe und dann mehr als 5 Leute auf dem Server sind! Das scheint dann mein PC von der Grafik nicht mehr zu packen und fängt von sich aus an "runterzuschrauben". Das fängt an bei der Zeitanzeige. Dann die Umgebungsgrafik und wenn ich ins Spiel zurückkehre ist auch das gesammte Spielmenü betroffen. Meist hilft da bei mir nur noch ein Neustart mit Grafikseinstellung auf PC2-Shader. Dann fähert er wieder ohne Probleme.

Allerdings tritt auch bei mir dieser Fehler nicht immer auf - vorzugsweise an sehr warmen Tagen, was mich zu der Annahme verleitet, das es etwas mit der Grafikkartenlüftung zu tun hat.
 
Ach ja, was noch lutig ist bei mir. In dem Konfigurationsmenü wird einem doch rechts Oben der Name der Grafikkarte und die Größe des verbauten Speichers angezeigt. Normal steht bei mir dann da, 315MB, wenn der Fehler auftritt, sinds nur noch 295MB :eek:. Wie geht denn das? Wo sind die 20MB hin, etwa in den Urlaub?:mad

Diese Anzeige korrigiert sich erst, wenn ich den Pc runtergefahren habe und ihn dann neu Starte. Sehr seltsam das ganze. :columbo
 
Bei mir taucht das Verschwimmen der Zahlen auch manchmal auf... bloß in letzter Zeit nicht mehr, ich dachte es würde bei mir am Bildschirm liegen :nuts
Scheint ja auch nicht ganz zu stimmen..
 
Oben