Skin URL Anleitung

Refreshed

bekommt Übersicht
Moin,

hätte eine Frage bzgl. dieser Anleitung hier.

Habe alles so gemacht nur sieht man online jetzt das normale Modell leicht gräulich bis hellblau oder so. Sieht aus wie ein Standartwagen wenn man keine Nation ausgewählt hat etc.

Dazu folgendes:

1. Muss ich wenn ich z.b. die Datei Auto1.zip.loc im TM ordner habe (und natürlich auf dem Webspace die selbe liegt) auch noch die Auto1.zip im TM Ordner haben?

2. Muss es Auto1.zip.loc.txt oder Auto1.zip.loc heißen?

3. Funktionieren alle diese Wagen hier auch online?

4. Wenn die zip Datei vorher Auto23234.zip hier, kann ich diese einfach auf Auto1.zip umbenennen?



MfG,

Refreshed
 
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum und beim [SRC]! :)

Zu Deinen Fragen:

1. Ja, die Skindatei muss auch lokal im entsprechenden Ordner liegen, sonst kannst Du sie im Profil ja nicht auswählen.

2. Die Loc-Datei muss die Endung .loc haben (txt funktioniert nicht).

3. Ob diese Skinsammlung auf Kompabilität getestet wurde, kann Dir nur der Betreiber sagen. Ein paar davon kenne ich, die funktionieren, aber ob das auf alle zutrifft?

4. Sollte kein Problem sein, die Loc-Datei, die Skindatei auf dem Webspace und die lokale Skin-Datei müssen aber natürlich alle den gleichen Namen tragen.
 
Wie lange dauert es denn ungefähr bis alle Spieler (Angenommen es sind 16 auf dem Server) die Datei runter geladen haben?

(angenommen der Server ist sehr schnell! Man kann mit vollem Download laden)...



Danke für die Begrüßung ;)
 
Hallo und willkommen im Forum! :)

Es kann schon ein bischen dauern, bis der Skin überall geladen ist. Da spielt ja auch die Verbindung der einzelnen Spieler eine Rolle. Wenn dein Skin aber erstmal in deren Cache gelandet ist sehen sie ihn auch beim nächsten Mal, wenn ihr zusammen fahrt.
 
Danke...


muss ich in den Optionen "upload" auch anstellen oder kann ich das auslassen? Weil ich selber brauch ja nichts uploaden wird ja alles vom Server gemanaged, oder?
 
Also großes Problem:
So wie es funktionieren sollte, funktioniert es nicht:


Im Apache Logfile findet sich kein Eintrag, das irgendjemand ein Auto jemals runter geladen hätte. Ergo: Ich lade es immer noch vom PC hoch. Wieso?

Im Ordner ist eine *.zip.loc Datei die sich genauso nennt wie die *.zip Datei auf dem Server.
In der loc Datei ist eine url http://www.bla.de/*.zip die URL funktioniert auch.

Woran kann es liegen das trotzdem von meinem PC geuploaded wird? :cry:
 
Könnte es sein, dass die anderen Spieler noch eine alte loc-Datei im Cache haben, die nicht auf den Webspace verweist?
 
hm ne das sind immer soviele neue, da müsste zum. 1 mal das auto runter laden. Aber niente niemand läd was runter. In der Config ist "Enable locators" aktiviert.
 
Also, wäre es bei anderen im Cache, okay das wäre theoretisch möglich. Aber da so viele neue auf den Server kommen müsste es wenigstens eine Person geben die das downloaden würde, gibt es aber nicht!

In den TMN Optionen habe ich auch "Enable locators" aktiviert (für die loc dateien)

Weiterhin ist es so das mich niemand sehen kann ich habe schon jegliche Formen der Dateien ausprobiert, habe eigentlich schon jede möglichkeit durch.


PS: Habe mal die loc Datei weg genommen. Jetzt sehen mich wieder ein paar (wird dann halt von mir geuploaded was aber sehr viel langsamer ist >.< )
 
Zuletzt bearbeitet:
dann dürfte die URL in der loc nicht stimmen/ gestimmt haben,
oder du hast der .loc einen falschen namen gegeben...

Ein Beispiel:

Auto heisst "flitzer.zip"
dann muss die .loc, "flitzer.zip.loc" heissen,
und in dem Dokument kommt die URL,
da müsste bei dir irgendwo der fehler liegen,
da dein Auto ja via Peer 2 Peer zu saugen ist.

check das mal ;)

Edit:

hätte doch noch eine alternative,
ist das so ein "hier-kostenlos-deinen-kram-hosten"-Webspace?

Wenn ja, wird es immer probleme geben, da 1. der DL beschränkt wird,
und 2. zum Teil der download nur inverbindung mit einen/ dem PW möglich ist...
 
ne ich besitze zwei eigene webserver ;) sons würd ich auch an die apache log'S nicht ran kommen.

Ich hoste die Datei jetzt mal auf meinem zweiten. Und geh dann nochmal auf einen Server. Irgendwer muss mich ja dann mal sehen.


PS: Gerad versucht klappt wieder nicht.

Mein ICQ ist 229761844 wer mir mal helfen will. Anscheinend überseh ich ne winzigige Kleinigkeit.


PS: Andere Skins funktionieren anscheind auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben