[Frage] Spezielle Zeichen im Namen einfügen??

TMN-Neuling

bekommt Übersicht
Spezielle Zeichen im Namen einfügen??

Hi Leute

Wollte euch mal fragen, wie man eigentlich spezielle Zeichen in den Namen im Trackmania schreibt bzw. einfügt...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Schonmal danke für jede Antwort ;)

Greez
TMN-Neuling
 
Ich weiß es nicht, tut mir leid, ich wollte Dich nur bitten, die Verwendung von Sonderzeichen im Namen nochmals zu überdenken. Ich persönlich finds bescheuert, wenn man den Namen nur noch mit Mühe entziffern kann. :)
 
Du must in Windows die Zeichentabelle aufmachen (Start--> Ausführen--> und dan Charmap eintippen) da kannste dann die Sonderzeichen auswählen die du willst. Muss aber glaub ich Arial sein, sonst funktionierts nicht. Den Namen dann einfach kopieren und mit Strg/V als Spielernamen einfügen.

Das wars.
 
Ich schließe mich da chmul an - ich finde diesen Trend einfach nur furchtbar. Was man davon hat sieht man ja bei Inva, der unbedingt so einen Quatsch haben will und dem sein Banner nun nicht richtig funzt! Selber Schuld sag ich da nur! ;)

Aber wenn du unbedingt willst, das der Durschnittsbürger deinen Namen nicht mehr entziffern kann, kannst du ihn auch gleich chiffrieren.
 
LightSpeed schrieb:
Du must in Windows die Zeichentabelle aufmachen (Start--> Ausführen--> und dan Charmap eintippen) da kannste dann die Sonderzeichen auswählen die du willst. Muss aber glaub ich Arial sein, sonst funktionierts nicht. Den Namen dann einfach kopieren und mit Strg/V als Spielernamen einfügen.

Das wars.

Danke erstmals für deine Antwort

Das mit der Zeichentabelle hab' ich schon lange ausprobiert, aber ich kriegs nicht hin, die Symbole bzw. die Buchstaben in den namen zu kopieren.
Das herauskopieren aus der Zeichentabelle funktioniert (ins Word getestet), aber wenn ich im TMN beim Namen die speziellen Buchstaben einfügen möchte, passiert nichts... :S

Hast du eine Idee dazu?

Greez
TMN-Neuling

P.S. Kannst du vielleicht mal nen Screen deiner Zeichentabelle posten? Vielleicht muss ich bei mir noch irgendetwas ändern. thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit "eudcedit", da haste dann die Codes für die Zeichen, z.B. ☺ = ALT drücken und dann 1 aufm Numpad, dann ALT loslassen. Um die Codes zu verwenden musst du also einfach ALT drücken, Code aufm Numpad eingeben und ALT wieder loslassen.
Gibts eigentlich sowas wie ne Config in TMN?
 
@ TMN-Neuling
Also ich glaub da brauchste nix umstellen, weil bei mir hats auch so geklappt.
Wie gesagt, das klappt nur mit der Schriftart "Arial". so ist es in Counterstrike auch.
 
was ist denn bei euch im charmap eigentlich der Zeichensatz? :S
Also ich hab 'Unicode' drin... rechts daneben ist jedoch ein Feld, indem man einen Unicode reinschreiben soll :S

(funktioniert leider immer noch nicht)
 
Oben