[Frage] TMNations startet nicht mit neuem PC

Touli

Herzlich willkommen!
TMNations startet nicht mit neuem PC

Folgender neuer PC:
MB: ASUS M2N32-SLI Deluxe
CPU: X2 5600+@3200Mhz
RAM: Corsair 2GB 400Mhz CL5
Graka: ATI Radeon HD2900XT
OS: WinXP Prof

Beim ersten start nach neuinstallation des spieles bekomm ich folgende fehlermeldung: your videocard performance has not been found. a quick bench will be run.
Wenn ich dann auf ok klicke kommt noch die network check meldung danach komme ich zum einstellungsmenü. Wenn ich dort einen bench laufen lassen will kommen nur kurz die umrisse von einem fenser, verschwindet nach einer sekunde wieder, das selbe wenn ich das spiel starten will.
Es schaut mir fast so aus das TMNations meine Grafikkarte nicht erkennt und deshalb nicht starten will.
Hat da jemand eine ahnung wie ich das beheben könnte?
Übrigens, alle anderen Spiele laufen wunderbar, es liegt also an Trackmania.
 
Hallo und willkommen :)
Du hast eine brandneue DirectX 10 Grafikkarte - dementsprechend ist damit zu rechnen, dass der Treiber noch nicht 100%ig ausgereift ist.
Ich würde auf jeden Fall eine Mail an ATI schreiben und das Problem melden.
Ansonsten hilft wohl nur, mit den Treibereinstellungen zu experimentieren.
Im TMN-Verzeichnis gibt es einen Ordner "LogCrash" - eventuell findest Du dort auch weitere Hinweise.
 
Das lustige ist ja, das selbe Problem hab ich unter linux auch. :D
Allerdings ohne DX10-Graka. Aber im Log-Crash sagt er dann es würde Probleme mit dem Kopierschutz geben (der unter Linux natürlich nicht funktioniert ;) )
Hab das selbe auch schon von Leuten mit Vista gehört.
 
Scheint wohl ein problem mit dem aktuellen treiber der hd2900xt zu sein, geht bei keinem mit der graka, kann wohl nur auf den neuen catalyst warten und hoffen das sie das problem behoben haben:rolleyes:
 
Sers,
ich hab das gleiche Problem wie oben schon genannt mit meiner HD2600XT...
Ist bereits eine Lösung des Problems gefunden worden?
Wenn ja, könntet ihr mir bitte erklären wie ich TMN zum Laufen bringe?
Kann seitdem ich meinen neuen Rechner habe kein TMN mehr zoggn...
Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.
Danke!
 
Oben