[Frage] Extreme Ladezeiten seit Update

JSspezial

assimiliert
Extreme Ladezeiten seit Update

Ich weiß nich, obs dazu schon einen Thread gibt, aber ich hab mit der Suche nix gefunden
Ich hab die Grafikeinstellungen vergleichsweise niedrig im Gegensatz zur "Vor-Update-Zeit"
(Vorher: PC3, Texture Quality High, Antialiasing 2x, Max Filtering Anisotropic 4x, Shadows Complex;
Nachher: PC0, Texture Quality Medium, Antialiasing None, Max Filtering Anisotropic 2x, Shadows Minimum)
Vorher: Einigermaßen ungestörtes Fahren mit manchmal Rucklern
Nachher: Im Durchschnitt 3-4 Minuten Map-Ladezeit und ein paar Ruckler
Es kam auch schon vor, dass ich eine Map garnich fahren konnte, weil die Map noch nich fertig geladen war, aber schon die 7 Minuten Timelimit abgelaufen waren -.-*

Kann man irgendwie die Ladezeit verringern?
 
Ich habe das Problem beim alten Rechner meines Sohnes. Mit den Minimaleinstellungen lief das Spiel, aber irgendwann lief's dann nicht mehr. Was das Update aber nun genau getan hat, dass die Performance in den Keller geht, weiß ich auch nicht...
 
Performance-Probleme hab ich seit dem Update (noch) keine.
Was bei mir immer ein bischen Geschwindigkeit bringt (beim Fahren, ob es die Ladezeit beeinflusst kann ich nicht sagen): Hintergrundmusik und/oder MP3-Player abschalten. Wenn du eine gute Firewall hast, bringt es dir evtl. auch etwas den Virenscanner für die Fahrzeit abzustellen (nicht vergessen hinterher wieder anzuschalten ;) ).
Was mir allgemein sehr viel gebracht hat war meine Grafikkarte (die hat es sich erst vor etwa sechs Wochen im Rechner gemütlich gemacht) - seitdem rennt das Spiel bis zum geht nicht mehr (aber: um persönliche Bestzeiten fahren zu können sind die Einstellungen trotzdem ganz niedrig - das Bild wurde bei mir ein wenig dunkler, mehr Unterschiede kann ich zur hohen Qualität nicht erkennen *Brille putz* ).

Edit(h): Das ist natürlich alles nur subjektiv betrachtet. Allerdings auf zwei PCs bei mir nachstellbar.
 
Ich hatte auch noch keine wirklichen Probleme seit dem letzten Update, aber gelegentlich ruckelt das Spiel etwas, was mich meine Bestzeit kosten kann:verdammi

Guck mal am besten mit dem Task Manager unter Prozesse nach. Wenn ein Prozess übermäßig viel Arbeitsspeicher verbraucht, und du dir sicher (!!!!!) bist, dass du ihn beenden kannst, dann würde ich den Prozess beenden.
 
Jaja, nur dass ich ca. 48 Prozesse laufen hab OHNE, dass ich ICQ, Xfire, TS ... aktiviert hab. Die meisten sind sowas wie svchost und davon hab ich keine Ahnung. manchmal hab, wenn ich grade nix mache, 50 % CPU-Auslastund, is das normal??
 
Kommt drauf an. Ich habe gerade den Internet Explorer, Power Cinema und einige Hintergrundprozesse am Laufen und habe 20-71% CPU Auslastung.
Das geht aber immer hoch und runter.
 
@ JSspecial
Eigentlich, wenn du kein einziges Programm offen hast, und nur die System-prozesse laufen, sollte die CPU-Auslastung unter 20% sein.
Es kommt natürlich auch drauf an, was für einen PC du besitzt.
Bei mir ist es z.B. so, dass nur wenn ich etwas öffne, die CPU-Auslastung kruz sehr erhöht wird, und dann wieder unter 20% - schwankend - sinkt.
Sie erhöht sich auch nur wenn ich etwas mache, z.B. etwas lade, oder so.
Wie du das beheben kannst, weiss ich leider nicht.
Aber hoffe dass dieser Beitrag immerhin ein bisschen geholfen hat :D

mfg, vinc
 
Lad doch mal einen Screen-shot deiner aktuellen Prozesse hoch.
Dann kann ich dir auch sagen, welche du davon nicht umbedingt benötigst. ;)
 
Hier mal ein Screenshot der meisten meiner Prozesse:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 186
Kannst du noch ein Screen machen von den übrigen Prozessen?
Denn auf diesen kann ich nichts sehen(im Sinne von: nichts Wichtiges oder Interessantes)^^

mfg, vinc
 
Du kennst doch sicher HijackThis, oder? Mach mal einen scan mit Logfile und häng die Logfile (*.txt) hier an. Ich habe das Gefühl, bei Dir werden ein Haufen unnötiger Prozesse beim Systemstart mitgeladen. Du kannst auch mal ein screenshot machen von: Start > Ausführen > "msconfig" > systemstart .

Auf Anhieb sehe ich zum Beispiel folgende unnötige Prozesse:

QuicktimePlayer
iPodService (außer Du nutzt das gerade)
iTunesHelper
ctfmon
msmgr (außer Du nutzt den MSN Messenger ständig)

und viele Sachen die ich jetzt auf Anhieb nicht zuordnen kann. Ist aber ganz schön viel, was bei Dir mitläuft.

Nur so am Rande, meine CPU Auslastung im Leerlauf liegt bei 3-4% (Dual2Core 2 x 2,13Ghz)
 
@Sirmes: Ich weiß jetz nich ob ich damit gemeint war, aber ich hab auch mal einen/mehrere Screen/s von den Prozessen gemacht, die beim Systemstart starten. Kannst du da mal gucken, was unnötig ist?

Danke
 

Anhänge

  • snap0126.jpg
    snap0126.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 184
  • snap0125.jpg
    snap0125.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 176
  • snap0124.jpg
    snap0124.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 165
Ja, du warst gemeint, JSspezial :)

Folgende Programme müssen meiner Meinung nach nicht mitgestartet werden (ohne Gewähr!):

NeroCheck - Teil von Nero Burning Rom
Realplay - Reaplayer
jusched - Teil von Java RE
qttask - Quick Time Player
ctfmon - gehört zu MS Office
msmsgs - gehört zum Messenger
MsnMsgr - gehört zum Messenger
Steam - kenn ich nicht, scheint aber ein Spiel zu sein, was sicher nicht beim Systemstart mitgestartet werden soll
Skype
ICQ - Außer Du willst, das ICQ bei jedem Systemstart mitgestartet werden soll.
Acrobat Assistant
Adobe Gamme - gehören beide sicher zum Acrobat Reader, oder?
Microsoft Office
ScanPanel

Ich hab vielleicht noch was vergessen, aber kannst Du ja selbst probieren. Einfach die Häkchen rausnehmen (dort, von wo Du die Screenshots gemacht hast) > Übernehmen > Schließen. Der Rechner wird dann neu gestartet und nach dem Neustart kommt ein Fenster. Dort Hächen setzen und OK. Fertig.

Das schöne dort ist, das die Programme nicht aus der Liste gelöscht werden. Wenn Du also aus Versehen doch was weggeklickt hast, was mitstarten soll, einfach Häkchen wieder rein und gut.

Ob das allerdings dein TMN Problem behebt, weiß ich nicht :)
 
Oben