Feuer bei dan

qubit

schläft auf dem Boardsofa
Moin Jungs, habe eine etwas schlaflose Nacht hinter mir, und befürchtet, jetzt is nix mehr mit Rennen fahren für die nächsten 2 Wochen.

Aber der Reihe nach:

Gestern Nacht wache ich gegen 1.30 Uhr auf, weil, wie ich zu dem Zeitpunkt glaubte, mein Nachbar ein nächtliches Feuerwerk veranstalten müsste. Stinkwütig in die Klamotten gehüpft und raus aus der Wohnung auf die Strasse. Tja, dann sah ich die Ursache der rötlichen Lichterspiele inklusive Knalleffekte: unser Dachstuhl brannte lichterloh! Super, dachte ich, wat nu? Rein gestürmt. Kinder geweckt, notdürftig bekleidet (waren nur 8°C), Feuerwehr war schon alarmiert wie sich nach einen Telefonat herausstellte. Dann alle raus. Puh. Schock. Tausend Gedanken fliegen durch den Kopf. Kinder beruhigen.

Riesen Einsatz der Feuerwehr ("Danke, Jungs!") bis ca 5.00 Uhr. Dann war alles gelöscht und gesichert. Kinder waren mittlerweile längst von ihrer Mutter abgeholt (wohnen ein Dorf weiter). Dan legt sich gegen 5.30 wieder hin, etwas schockiert, da kein Strom ("wann kann ich wieder TMN spielen???"). Ne also, im Ernst, wir sind froh dass niemandem etwas passiert ist und die ganze Sache relativ glimpflich ablief. Es stinkt zwar im Haus, Dreck und Wasser ist auch genügend vorhanden, aber wir sind alle OK. Mittlerweile hat die gute ENBW uns wieder mit Strom versorgt.

Ich möchte eigentlich ein wenig schlafen jetzt....


Euer dan
 
Hui dan!

Das ist der Albtraum jedem glaube ich. Mein Mitgefühl.
Zum Glück ist euch nichts weiter passiert, und seit alle wohl auf.
Kann man schon was zur Ursache sagen??
 
wie heftig!
zum glück ist euch nichts passiert. Aber auch nur weil du so schnell reagiert hast (y)
Ich glaube jetzt haben du und deine Familie ne ordentliche portion Schlaf verdient.
 
Mensch Dan - wat nen heiliger Kuhmist! Das ist ja unglaublich! Aber gut das den Kindern und dir nix passiert ist! Alles andere kann man ersetzen, Menschenleben nicht.

Erhol dich erstmal - wir sehen uns schon noch früh genug wieder auf der Strecke!
 
Du machst Sachen...
Aber hauptsache euch allen ist nichts passiert. :)

Irgendwelche Schäden an/in Deiner Wohnung?

Müssen die Tage mal wieder quatschen :)
 
:) Moin Moin

Ach du Sche..e!:haarberg

Mensch Dan da habt ihr aber noch mal Glück gehabt. Zum Glück hast du einen leichten Schlaf.
Aber hauptsache ihr seid alle wohl auf.

Ich dir die Daumen drücke das der Gestank, das Wasser, der Dreck und der Schreck bald weg sind und du wieder deinen gewohnten Alttag nachgehen kannst.
 
jo, Danke Leute! Der Schreck ist mir in der Tat ganz schön in die Glieder gefahren! Das merk ich erst heute so richtig. Kinder sind OK, war heute morgen schon bei Ihnen wieder bei Ihnen (sind ja erst 4 und 6 Jahre alt...).

Die Brandursache ist noch völlig ungeklärt,aber hier gehen natürlich schon die wildesten Theorien um, bis hin zu einem Anschlag, weil die Kripo letzte Nacht sofort vor Ort war (aber das machen die immer, denke ich). Der Mieter der oberen Wohnung, die völig hinüber ist, ist übrigens ein Amerikaner. Wir wohnen ja hier ganz in der Nähe des amerikanischen Teils des Flughafens Stuttgart. Und nachdem gestern diese Terrorwarnung ausgegeben wurde...aber ist alles Spekulation. Manchmal kommt man eben auf komische Gedanken.

Also, ich hol mir jetzt nochmal ne Mütze Schlaf, wir sehen uns vlt heute Abend in alter Rennsau-Frische :D :sleep

Gruss,
dan
 
Da haste aber noch mal Dusel gehabt! Manch Leute (wie z.B. ich:sleep ) hätten das wahrscheinlich gar nich erst mitgekrigt. Gegenüber von unserem Haus hat schonmal der Kindergarten nachts gebrannt und ich hab noch nich mal die Feuerwehrsirene gehört.

Dann erholt euch mal schön von dem Schock

Grüße [SRC]LightSpeeD
 
Gott sei Dank ist weiter nichts passiert!
Bezüglich wilder Theorien kannst Du Deine Nachbarn beruhigen: Die Kripo kommt immer, die werden automatisch verständigt. Die Brandursache muss immer ermittelt werden, auch für die Versicherungen.
 
Man man man. Du machst ja Sachen :) . Ich freu mich, daß euch nichts passiert ist. Und deine Wohnung scheints ja auch ganz gut überstanden zu haben, wenn Du darin noch schlafen kannst.

Ich mache mir auch ab und an Gedanken, was ich machen würde, wenn meine Wohnung brennen würde. Wie bekomm ich mein Fahrrad, mein Rechner (mir gehts da vor allem um die Daten) und die zwei Ordner mit wichtigem Papierkram auf einmal aus der Wohnung? Macht man sich, wenn es denn mal passiert, noch Gedanken um sowas? Also hast Du diese Nacht an solch materiellen Dinge gedacht oder hattest Du nur deine Kinder und deine Gesundheit im Kopf?

Erhol Dich mal gut von dem Schock!

Gruß sirmes
 
Ui ui ui.

*irony on* Dann mal viel Spass mit der "schnellen unbürokratischen" Verischerungshilfe ... *irony off*

Ist das Haus eigentlich dir oder ist das nur Miete?

Auf jeden Fall gut dass euch nichts passiert ist (dem Amerikaner auch nicht, oder?).
 
Hi Dan,:)
tut mir echt leid für dich.:frust
Ich weiß,wie du dich fühlst,da mir früher etwas Ähnliches passiert ist.:(
Die Wohnung von meiner Mutter und mir ist ausgebrannt,als ich auf Arbeit war.:cry:
Lt Kripo wars ein Hitzestau im Dachboden:unsure:s und das was das Feuer nicht kaputt gemacht hat,haben die Feuerlöschschläuche erledigt.Da sieht man erstma,was das Wasser so anrichten kann.:steine
Hat mir,da ich zu der Zeit noch in der Lehre war,einen Haufen Probleme und Schulden eingebracht.:cry:
Ich hoffe,das es bei dir gut läuft und der Schaden nicht so hoch is.:knuddel
 
Au Shit! Was soll man dazu sagen?
Gut, dass keinem etwas passiert ist.

Musst du nun die Wohnung raeumen? Weil bei uns im Haus hatte es einmal gebrannt, und da ist alles so durch das Haus gemockert, dass wir wegen Sanierungszwecken ausziehen mussten.
Naja, ich wünsche dir viel Glück und viel Schlaf^^
 
Moin, bin wieder aufgewacht :)

Also, ich wohne hier ja nur zur Miete, insofern hab ich ja "sonst" keine Sorgen. Aber eines habe ich mir vorgenommen (nachdem ich vor einiger Zeit damit schon begonnen hatte): alle wichtigen Dokumente, Papiere, Zeugnisse etc einscannen und sicher auf viele Datenträger verteilen. Das wird nun zu Ende geführt. Wozu gibt's denn Google mail (mit 2.8 GB Platz für Daten!) ? Ausserdem habe ich seit Neuestem einen 8 GB USB-Stick, da geht auch einiges rauf :D !

Tja, wie war das in dem Moment letzte Nacht: der einzige Gedanke war Kinder schnappen, versorgen und raus. Die Gedanken an "wichtige" Dinge die man eventuell noch retten sollte, könnte, kamen erst als die Feuerwehr uns nicht mehr rein ließ. Ist ja schon richtig so. Ausserdem ist es ja für alle Bewohner gut gegangen.

Man wird jedenfalls ziemlich schnell und robust auf den Boden der Tatsachen gezogen wenn sowas passiert.

Nun kann ich es nur mit T@ck's Worten noch ergänzen: Es wird alles gut!

Auf geht's, das nächste Rennen wartet :D !

dan
 
Man, man. Glück im Unglück gehabt. Gut das Dir und Deinen Kindern nix
passiert is und Deinem "Übermieter" :haarberg
Alles andere is ja immer irgendwie regelbar. :trost
Halt uns auf den laufenden wie es bei Dir weiter geht.
 
Oben