[Frage] Wie kann man neon untern Autoskin machen?

haralf69

treuer Stammgast
Wie kann man neon untern Autoskin machen?

Ich hätt dann mal wieder ne Frage, ;) also es handelt sich wie immer um TMN. Es geht um TMN - Autoskins, ich weiß einfach nich wie ich da Neonröhren drunter klatschen kann! Das es geht ist klar. Nur wie??? :D
Also hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!

Schon mal Danke im vorraus!

Bis dann und schönen Gruß, :) euer Maurizio!
 
das ist eigentlich ganz einfach. Denn die neons sind nur eingefärbte Schatten!
Du gehst in das Verzeichnis GameData/ Vehicles/ Media/ Texture/ Image und dann öffnest du zB mit DXTBBmp die Datei StadiumCarShadowProj.dds

das ist der Schatten des Autos. Wenn du jetzt inerhalb des schwarzen (NICHT im weißen) bereiches etwas zb. rot malst, das dann abspeicherst, es in das Verzeichnis des Autos kopieren. Das heißt du öffnest du zip Datei eines Autos, fügst da die dds datei ein, fügst es wieder zu einem zip.archiv zusammen und speicherst es im Auto ordner wieder ab.

Ich hoffe das dir das geholfen hat. Wenn nicht kann jakabar dir das viellciht besser erklähren
 
bei mir klappt das nich also bei meinem Bugatti Veyron. Kann es sein dass das nur bei F1-Wagen funktioniert??
 
Jetzt denken wir mal eine Sekunde über unsere Frage nach und beantworten sie dann selbst, hätte mein alter Lehrer damals gesagt. :D

Die Frage beantwortet sich von selbst! Der Bugatti wirft doch logischerweise einen anderen Schatten als der F1 oder nicht? Also kann es mit dem Bugatti nicht klappen!

Da kannst du dir nur selber eine Proj.Shad.dds basteln, was anderes bleibt dir nicht übrig.
 
ja is kla, jakabar! Das hab ich auch gewusst! Nur das klappt auch nicht also??? was würde dein Lehrer jetzt sagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben