[Frage] Desktop schmuggelt sich vor TMN

Cesar

Froschpornopaparazzi
Desktop schmuggelt sich vor TMN

Moin moin,


Gerade war ich auf dem Trainingsserver, habe dort etwa schon ne halbe Stunde verbracht, und auf einmal blinzeln Sachen vom Desktop ins Spiel rein.
Das heisst, meine Toolbar zeigt sich für kurze Zeit im Spiel, meine Taskleiste und die Programme "Rainmeter" und "Rainlender" zeigen sich auch. Dass das ziemlich ablenkend ist, erklärt sich ja von selbst....

Neustart hat das Problem nicht behoben.
Z.B. der Firefoxx oder Word läuft tadellos, da zeigt sich nichts.
Öffne ich aber den Taskmanager, und markiere einen Prozess, dann blinkt die Markierung ständig. So als wäre eine bestimmte Taste blockiert.


MMh, nun weiss ich nicht weiter. Das beenden der benannten Programme hatte nur zur Folge, dass sie die Taskleiste allein im Spiel zeigte :mad

Spamhilator ist nicht installiert ;)

Mich wundert ja, dass es von jetzt auf gleich kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich würde mal das TMN neu installieren. Falls das den Fehler nicht behebt, kannst nur noch Windoof sein. Aber was das jetzt genau sein könnte, kann ich dir auch nicht sagen:geknickt
 
Danke dir erstmal Onkel :)

Bin mal eben sämtliche Programme durch...
Bei Google Earth habe ich das selbe Problem.
Es muss was Windowsartiges sein, was sich einfach so verändert hat.
Ich habe auch keine Ahnung wonach ich bei google da suchen kann oder so :(
 
Ey warte mal Cesar.

Kann das sein das Du ein anderes Thema installiert hast? Ich hatte mal Probleme
wie ich den Vista Desktop installiert hatte. Da hatte mein Rechner die Fenster
nicht sauber dargestellt.
 
Ja ich habe auch einige Vista Programm installiert, Sidebar,Glass2k, all son Schnickschnack halt, damit mein XP original wie Vista aussieht...

Aber das ist schon einige Tage her, und das Problem trat ja während des Fahrens auf...
 
Woher kriegt man das her? Ich finde die Vista-Optik nämlich ganz schick und würde mir das auch gern auf den PC machen.
 
So, ich habe den Übeltäter gefunden!!
Ich bin gestern ja schon systematisch vorgegangen...
Habe alle Programme nacheinander beendet, und TMN gestartet.

Heute habe ich alles deinstalliert, und nacheinander wieder installiert.
Bei "Glass2K" Trat das Problem dann auf!

Was mir gestern nicht aufgefallen ist, nach der Deinstallation muss der PC neu gestartet werden, sonst ist die Anwendung noch irgendwie irgendwo (im Taskmanager hatte ich keinen Prozess der auf das Tool hinwies) gestartet.

Jedenfalls geht es jetzt. Jetzt habe ich aber leider keine durchsichtigen Fenster mehr :(

Ok, aber danke für die Hilfe Onkel :)

@JS, von Matsch gibt es hier einen schönen Tread, wo viele viele tools von Vista für XP vorgestellt werden...
Ich schreibe dir aber gleich ma ne PN ;)
 
Cesar schrieb:
@JS, von Matsch gibt es hier einen schönen Tread, wo viele viele tools von Vista für XP vorgestellt werden...
Ich schreibe dir aber gleich ma ne PN ;)
1.) Danke!
2.) Es gibt mehrere tolle Threads von mir! :D
3.) Passen mindestens 2 davon hierher!
4.) Kannst du das öffentlich machen, damit andere auch wissen, wovon du schreibst!

https://www.supernature-forum.de/ww...e/63726-ein-wenig-von-vista-fuer-win-xp.html#

https://www.supernature-forum.de/allgemeine-computerfragen/56056-fenster-auf-desktop-transparent-und-hindurchklickbar-machen.html#post510490
_____________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben