[Skin] Hupe

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hupe

Moin moin :)

Habe gestern was feststellen können.
Ich habe etwa 1:30 Stunden an einer Hupe gebastelt für meinen Porsche.
Dann war der "WAR", und keiner sah mein Auto...
Auch am Ende nicht. Die Hupe ist etwa 400KB groß, sollte also ruckzuck bei anderen drüben sein.

Am Abend war ich dann auf nem anderem Server, wo ich mir ein Opfer gesucht habe, dem ich auf den Geisten gehen kann :ROFLMAO:

Er sah mein Auto auch nach 30 Minuten noch nicht.
Also habe ich meine alte Hupe wieder eingebaut. Eine Map später, "ist dein Porsche schwarz mit roten Streifen?" MMh, dachte ich, dann nochmal schnell die neue Hupe rein, und nochmal fragen.

Und wie sollte es anders sein, mein Auto wurde nicht mehr sichtbar.

Alte Hupe rein, und da war er wieder...


Also nun mal zu meiner Frage. Was muss ich bei der Hupe beachten?
Sie war etwa 2,4MB groß, aber ich habe dann die Samplerate von 16000Hz auf 8000Hz runtergesetzt, damit die Hupe etwas "abspeckt"
Also .wav gespeichert, und in mein Auto Ordner gepackt.

Ich selber habe die Hupe gehört, also ist an sich nichts falsch gelaufen...


Und die letzte Frage :D
mit welcher Übertragungsrate "arbeitet" TMN denn überhaupt?
Also wie schnell ist ein 5 MB Skin bei meinen Mitspielern auf dem PC?

Oki, vielen Dank euch schonmal:)
 
Das selbe Problem hatte neulich auch Dan, glaube ich! Selbst gebastelte Hupe, aber viel zu groß. Wenn man bedenkt, das die meisten Hupensounds nur so max. 500 kb groß sind, sollte man da schon auf die Größe achten.

Ich weiß nicht genau bis zu welcher kb-Größe es noch funzt, und ab wann er "abregelt". Ich persönlich würde immer versuchen die kb-Größe unter 1000kb zu halten, auch im Sinne der schnellen Ladezeiten.
 
Moin!

Jo, nicht nur die Filegrösse von Hupe.wav ist wohl kritisch, auch das WAV-Format. Es gibt ja verschiedene:

MS 16 Bit PCM
MS 32 Bit float
MS 4 Bit (sogar 2 verschiedene)
und

MS 8 Bit PCM

wobei das letztere sicher funktioniert, die anderen sind nicht so geeignet. Besonders die 4 Bit-Versionen scheinen bei TMN Probleme zu bereiten, 16 und 32 Bit ergeben zu grosse Dateien.

hth,
dan
 
Danke euch beiden. Also wie gesagt, an der Größe kann es nicht liegen, aber ich werde mal die Formate unter die Lupe nehmen :)
 
Mit 8 Bit, hört sich die Hupe total schrecklich an :(
Da lass ich lieber meine alte, aber vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Also ich hab auch ne Hupe erstellt...

der Sound ist 29sec lang...

der song ist 400kb groß

Im PCM 8Bit Mono Format weiterhin zu sagen: 16kHz & 128kBit/s

Mein Auto wird von allen gesehen aber meine Hupe hört keine sau!
 
Einen Tip bekommst du noch. Sieh dir die Eigenschaften der Original-Nadeohupe an und ändere deine dementsprechend ab.

PS: Die Nadeohupe ist im .wav 16 Bit PCM codiert. Abtastrate 44 kHz und hat eine Dateigröße von 32 kb.
 
Oben