[Frage] Werbung

Marcel13

treuer Stammgast
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hallo, ich wollt vllt. wenn ich eine strecke baue, mal so ein werbeschild mit reinstecken, weil das so schön aussieht :D

und nu wollt ich vorher besser mal fragen, ob ich das darf, obwohl ich ja nich von SRC bin.

also darf ich vllt. mal irgednwo ein werbeshcild von euch mit reinstecken????
 
Aus Sicht des Clubs spricht nichts dagegen, wenn Du für den [SRC] oder das Forum Werbung machst. Allerdings muss jakabar sein OK geben, weil er die Schilder gemacht hat. Ich glaube aber kaum, dass er was dagegen hat. :)
 
Warum sollte ich was gegen Werbung haben? ;) Klar, nur zu! Hab die Schilder ja sowieso gemacht, damit sie benutzt werden.

Hast du die Schilder oder soll ich dir das Paket mal zuschicken?
 
Ahoi,

ich klinke mich hier gleich mal mit einer Frage dazu ein:

Wie ich Schilder selbst erstelle und wo ich sie reinkopieren muss, damit ich sie in meinen Strecken sehen kann, weiß ich schon. Wie ist das aber, wenn ich den Track beispielsweise hier im Forum zum Download anbiete? Es wird ja nur der Track incl. Verknüpfung zu einer Bilddatei (dem Schild) gespeichert. Wenn den Track also jemand runterläd und fährt, sieht er schwarze Schilder, da er die Bilddatei nicht auf seinem Rechner hat. Meine Frage: Funktioniert das irgendwie? Funktioniert das vielleicht genauso wie mit den AutoSkins? Sprich Spiel kaufen, Dateien auf Webspace und so weiter?

Dank euch!
 
:) Moin Moin

Ist ganz einfach.;)
Fertige von deinen Bildern eine Zip-Datei an lege sie zu den Track. Wir laden uns dann deine Bilder selbst ins Spiel. Sollte deine Strecke es bis auf den Server schaffen dann werden die Bilder auch mit hochgeladen.
 
Custom-Schilder laden sich mit der Zeit genauso in den Cache, wie Autoskins oder Mods auch! Dauert halt nur eine Weile bis alle die Schilder sehen können. Ich habe die Schilder zusätzlich auf Webspace gelegt und mit einer .loc-Datei versehen, damit es schneller geht mit dem sehen!
 
jakabar schrieb:
Warum sollte ich was gegen Werbung haben? ;) Klar, nur zu! Hab die Schilder ja sowieso gemacht, damit sie benutzt werden.

Hast du die Schilder oder soll ich dir das Paket mal zuschicken?


also ich hab zwei schilder und weiß nich obs noch mehr gibt, wenn ja, wenn ich darf würd ich da auch gerne mal angucken und einbauen :D

super arbeit jakabar! (gerne wieder:ROFLMAO: )


also ich hab das mit dem hai und das mit der flagge/supernature racing club

das war alles in dem schilderpack 1 drin...moment ich geb euch den link welchen ich mir gedownloadet hab.


ah da isses:

https://www.supernature-forum.de/src-supernature-racing-club/60228-src-schilderpack-01-a.html
 
Gib mir mal deine E-Mail-Addi, dann schick ich dir den kompletten Inhalt meines Advertismen-Ordners zu! Dann hast du auf jeden Fall alle Schilder und ich vergesse keins. Sind knapp 5,5 MB gezipped.
 
okay...is noch nich angekommen, ich warte drauf :D


EDIT: es ist angekommen und hab es auf meinen comp gepackt

probiere es später aus



thx jaka!
 
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Also ich habe nach wie vor ein Problem mit meinen eigenen Schildern.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe eine Bitmap (512x256 Pixel) mit CorelDraw erstellt. Diese habe ich mit DXTBmp in eine *.dds (DXT5 mit Midmaps) umgewandelt und mit WinRAR in eine *.zip gepackt. Das habe ich dann nach TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Any\Advertisement kopiert.
(Anleitung, Deepsilver)
Dann öffne ich TMN, den Editor und versuche die Schilder zu laden. Sie tauchen auch in der Liste auf, aber wenn ich eins nehme kommt nur ein grünes TMN-Schild. Bin ich zu ungeduldig:
jakabar schrieb:
Custom-Schilder laden sich mit der Zeit genauso in den Cache, wie Autoskins oder Mods auch! Dauert halt nur eine Weile
oder ist in meiner Kette ein Fehler? Dank euch!
 
Spar dir den Weg mit BMP und DDS! Statische Schilder funktionieren auch, wenn man ganz normal .jpg Format nimmt! Alles andere ist viel zu umständlich.

Nur animierte Schilder bedürfen einer Spezialbehandlung, weil man sie in das .bik Format bringen muss.
 
Leider funktioniert das auch mit jpg nicht. Bin also auf weitere Vorschläge gespannt...

Update:

Ich habs jetzt nach langem Probieren und nochmal ganz genau lesen gecheckt. Die eigentliche Bilddatei muss zwingend Image.* heißen. Nur die Zip kann man umbenennen. Dann funzt das auch...werd ich gleich mal in Angriff nehmen...
 
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