Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Beitrag von Skalp
  • 1 Beitrag von Schpaik
  • 1 Beitrag von Kabelmichi
Thema: Frage zu Trackmania Fangen wir es mal so an: Ich will kein Rennen mit euch führen! Auch kein Profi werden! Ich weiß, dass ...
  1. #1
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    647

    Frage zu Trackmania

    Fangen wir es mal so an: Ich will kein Rennen mit euch führen! Auch kein Profi werden!

    Ich weiß, dass TM ein Rennspiel ist, in dem man selber Strecken bauen kann und diese dann fahren kann.

    Meine Tochter ist jetzt 9 und sie hat Spaß etwas zu bauen und dann zu fahren.
    Also hab ich mich ein bisschen umgesehen, ob es einen Anfängerkasten von TM gibt. Natürlich keinen für 50.-

    Ich fand dann das hier:
    https://www.supernature-forum.de/tra...mania-2-a.html

    Man kann damit etliche vorgefertigte Strecken abfahren. Allerdings keine bauen (wenn ich das richtig verstehe).
    Die Vollversion würde 10.- kosten. Wäre natürlich auch noch im Erträglichen. Aber kann man dann auch Strecken bauen?
    Oder gibt es einen anderen günstigen Anfängerkasten?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.845

    AW: Frage zu Trackmania

    Hallo

    Wenn deine Tochter nur ein bisschen fahren und auch ein bisschen bauen möchte reicht die kostenlose Foreverversion komplett aus.
    Ich habe die auch noch auf der Platte.
    65 Strecken sind bereits dabei. Die müssen aber zum größten Teil erstmal freigeschaltet werden in dem man gewisse Zeiten auf anderen Strecken erreicht hat.

    Der Streckeneditor ist mit dabei.
    TrackMania Nations Forever - Download - CHIP
    Kabelmichi bedankt sich.

  4. #3
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.544

    AW: Frage zu Trackmania

    Ich würde auch den Link von Skalp empfehlen. Zwar besitze ich auch TM2 aber die Handhabung gefällt mir bei TMNF (Trackmania Nation Forever) einfach besser und ich selbst bastele einfach lieber mit dieser Version.
    Dazu kommt auch das wir hier im SRC diverse Anleitungen und Beispiele haben, falls deine Tochter sich mal Bautechnisch aufhängt. Manche Ecken und Kanten sind nämlich leider gar nicht so leicht umzusetzen.

    Eine Anleitung zu den wichtigsten Elementen von Trackmania Forever ist zum Beispiel hier. Desweiteren haben wir auch eigene Schilder und eigene Mods, womit sich Strecken vom Aussehen her verändern lassen.

    Je nachdem auf was deine Tochter mehr Lust hat, kann sie dann auch, sofern sie möchte, ihre eigenen Konstruktionen hier bei uns vorstellen, wo sie dann von anderen getestet werden können und wenn sie daran Interesse hat auch Mitglied hier im Club werden. Zwar nehmen wir eigentlich erst Fahrer/innen ab einem Alter von 16 Jahren auf, aber es gibt eine Ausnahmeregelung für Mitglieder des SNF. Dadurch erwirbt sie dann auch gleich das Recht, das ihre Strecken auf unsere Server dürfen.
    Kabelmichi bedankt sich.

  5. #4
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    647

    AW: Frage zu Trackmania

    Leut, herzlichen Dank für die Infos!
    Ich habe das forever runter geladen und installiert und es ist alles zum besten!

    Auch die Anleitung ist echt wertvoll! Danke dafür!
    Schpaik bedankt sich.

  6. #5
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.544

    AW: Frage zu Trackmania

    Falls doch noch irgendwelche Fragen auftauchen sollten, dann immer her damit.

  7. #6
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    647

    AW: Frage zu Trackmania

    Yup, hier sind sie schon:

    Nachdem ich und Tochter gestern Abend eine eigene Bahn gebaut hatten, fiel uns auf, dass - im Gegensatz zu Deinem Anleitungsheft - KEINE Loopings und keine Hochstraßen erstellbar sind. D.H. Es gibt zwar eine Auffahrtsmöglichkeit, aber dann keine geraden Strecken, die oben fahren, sondern nur eine Runterfahr-Möglichkeit.

    Somit können wir gerade mal einen kleinen Kreis bauen.

  8. #7
    Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1
    Registriert seit
    13.07.10
    Ort
    Deutschland/MV
    Beiträge
    993

    AW: Frage zu Trackmania

    Mann kann fast alle Bauteile mit dem Mausrad nach oben verschieben.
    Dies ist auch mit den normalen, geraden Straßen möglich

  9. #8
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    647

    AW: Frage zu Trackmania

    ok, habe die Loopings gefunden

    Ihr hab ja selber einige Stecken erstellt. Kann ich die auch runter laden und und auf dem freeforever laden und fahren?
    Was muss man tun, um eventuel bei euch im Team mal zuschauen zu können, bzw mitzufahren?

  10. #9
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.078

    AW: Frage zu Trackmania

    Du kannst dir die Strecken problemlos herunterladen und fahren, ja. Dazu müssen die Strecken in einem bestimmten Ordner abgespeichert werden, diesen habe ich aber leider gerade nicht im Kopf.
    Im Editor öffnen um zu schauen wie die Strecken gebaut wurden oder um sie selbst zu bearbeiten geht aber nicht, da jeder Autor meist seine Strecken mit Passwort geschützt hat.

    Zum Fahren oder zuschauen gehst du auf Supernature-RacingClub - Home - [SRC], klickst einen der beiden TMNF-Server an und klickst auf "join (Servername)".

  11. #10
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.544

    AW: Frage zu Trackmania

    Zum Fahren oder zuschauen gehst du auf Supernature-RacingClub - Home - [SRC], klickst einen der beiden TMNF-Server an und klickst auf "join (Servername)".
    Unsere Zwei TMNF Server sind, im Gegensatz zu den meisten anderen Servern im Netz, nach Zeiten sortiert.
    Auf dem Short-Mini findest du Strecken die alle max 35 Sekunden lang sind. (Autorenzeit)
    Auf dem Racing findest du alle Strecken bei denen man länger braucht. - Jedoch...
    Der Racing hat eine Hürde. Du benötigst, um auf ihm fahren zu können, mindestens 40.000 LP.

    Unsere Strecken und einige von diversen Gästen für TMNF findest du hier: Trackmania Nations Forever Tracks

    Deine selbstgebauten Strecken und die, die du runter lädst sollten sich am Besten in diesem Ordner befinden: Eigene Dateien\TrackMania\Tracks\Challenges
    Dort kannst du auch gerne eigene Ordner aufmachen.

    Wobei du herunter geladene Strecken nicht zwingend dort einordnen musst. Ein Doppelklick auf eine .gbx Datei müsste reichen, damit das Spiel sofort diese Strecke einlädt.
    Zitat Zitat von Marcus
    Mann kann fast alle Bauteile mit dem Mausrad nach oben verschieben.
    Ergänzend dazu: Mit klicken der rechten Maustaste drehst du die einzelnen Bauteile.
    Mit gedrückter Alt & rechter Maustaste drehst du das Stadium.
    Alt & Mausrad zoomt dich näher ran oder weiter hinaus.
    Navigieren lässt es sich auch mit dem Zahlenblock und mit den Bild rauf und runter Tasten.

    Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Strecke von meinem (damals) kleinen Neffen vorgestellt. Diese sollte sozusagen als abschreckendes Beispiel dienen.
    https://www.supernature-forum.de/tra...schustert.html - wie im Text selbst steht, hat diese kein Passwort und ist extra für das Üben im Basteln gedacht.

    Zur Zeit ist auf unseren Servern leider nicht viel los, aber wenn du Lust hast, können wir uns gerne mal verabreden.
    https://www.supernature-forum.de/tra...ngsthread.html


Ähnliche Themen

  1. Frage zu Trackmania United Forever
    Von thejoker. im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 05:33
  2. [Frage] Trackmania United: Puzzle-Problem
    Von Schaper111 im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 07:30
  3. [Frage] TrackMania NT?
    Von JSspezial im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 13:06
  4. [Frage] TrackMania United
    Von sKYfiRE06 im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 19:21
  5. [Frage] Trackmania United?
    Von jakabar im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55