Portsprobleme für Dediserver

Milkiway

Herzlich willkommen!
Hallo!!

Auch wenn dieses Thema hier schon tausendfach besprochen wurde und ich einfach zu blöd (NEIN,nicht zu Faul) bin die passende Antwort zu finden, hoffe ich dennoch auf Eure Hilfe. Danke schonmal im Voraus.

Also : Ich habe mir einen Dediserver für Trackmania eingerichtet. Soweit läuft auch (fast) alles wie XAMPP, rcp und der Server auch. Die Ports in der Firewall (Windows) und auf dem Router sind auch eingestellt. Jeweils 2350 TCP/UDP, 2351TCP/UDP, P2P : 3450 TCP/UDP, 3451 TCP/UDP und zu guter letzt 5000 TCP/UDP und 5001 TCP/UDP. Ich habe das halt so gemacht weil der eine sagt 2350 und der nächste sagt 2351 usw. Nun dachte ich mir, wenn ich das so mache bin ich auf der sicheren Seite. Tja, Pustekuchen. Wie gesagt, alles läuft und der Server wird auch in der Serverliste bei TM angezeigt. Aber wenn ich auf den Server möchte bekomme ich immer diese Fehlermeldung : Serververbindung fehlgeschlagen. Connection to 78.54.15.157:2351 failed or disconnect from server (10061)

Ich durchforste nun schon seit Stunden das Netz und finde einfach nicht die Lösung für das Problem. Bitte, könnt Ihr mir helfen???:cry:
 
Ich habe das halt so gemacht weil der eine sagt 2350 und der nächste sagt 2351 usw.

Welche Ports du freigeben musst hängt davon ab, welche Ports du in der dedicated.cfg (Zeile 63 und 64) eingetragen hast.

<server_port>2351</server_port>
<server_p2p_port>3451</server_p2p_port>
Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Freigeben im Router nicht korrekt sind. Sie müssen auf den Rechner leiten, auf dem der Server läuft. (Eintrag "an IP-Adresse", siehe Bild)

Hast du zum Test mal die Firewall deaktiviert?
 

Anhänge

  • portfreigabe.JPG
    portfreigabe.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 202
Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe schon sämtliche Ports von 2350-2354 usw. ausprobiert und sie waren die gleichen wie in der config.
Welche Firewall meinst du? Die von Windows oder die vom Router? Die vom Router kann ich iwie nicht ausschalten und die Windows hatte ich schon mal ausgeschaltet mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe dir mal 2 Bilder angehängt wie es auf meinem Router momentan aussieht. Evtl. sagt es dir ja was.

Bild 1


Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe deine Bilder verlinkt, da sie viel zu groß sind, um sie in einen Beitrag einzufügen.

Ich kenne mich mit Netgear-Routern nun nicht so aus. Was wird dort unter "Diensten" verstanden? Sind das tatsächlich die Freigaben? Auf der linken Seite ziemlich weit unten befindet sich der Punkt "Statische Routen". Hast du das dort eingestellt? Ich nehme an, dass es sich dabei um die Freigaben handelt.
 
Entschuldigung für die zu großen Bilder. Bei "Statische Routen" kann man nicht all zu viel Einstellen. Bei "Diensten" kann man halt die Ports zufügen die man in der Firewall freigeben kann. Man muss die Ports erst in "Dienste" eintragen um sie in der Firewall freigeben zu können.

Ich bin seit 2 Tagen am Verzweifeln an diesen Schei.. Ports.

So,habe nun auch mal rausgefunden wie man die Firewall am Router ausschaltet, aber das hat nichts gebracht ausser das bei ausgeschalteter Firewall der Server gar nicht erst startet. Ich habe auch versucht NAT zu Deaktivieren, mit dem Ergebnis, dass der Server ebenfalls gar nicht erst startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumgemeinde!!

Die Probleme mit den Ports habe ich gelöst und alle anderen Probs soweit auch. Es lag daran, dass ich die falsche IP angegeben hatte UND auf meinem PC kein "Loopback-Adapter" Installiert war. Kleiner Tipp für den der evtl. mal das gleiche Problem haben sollte : Wenn Du nicht mehr den Originalrouter deines Anbieter verwendest, musst Du unter Umständen den "Loopback-Adapter" neu Installieren. Zu finden ist der Adapter unter "Systhemsteuerung-->Hardware-->Hardware manuell aus einer Liste wählen-->Netzwerkadapter-->Microsoft-->Microsoft Loopback-Adapter

Damit wird das Problem beim Connecten (10060 und 10061) gelöst.Evtl. müsst Ihr danach Eure Netzwerkverbindungen von "Öffentlich" auf "Privat" Umstellen.

Nun aber zu meinem Problem : Ich kann als Masteradmin nicht auf meinem Server joinen. Es erscheint immer "Verbindung zum Server nicht möglich". Und wenn ich einen anderen Acc von mir zum Admin machen möchte wird dies nicht Übernommen.
 
Oben