TMNF Online-Spiel verlangt plötzlich Passwort?

DJ oNIOn

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute,

auch wenn das Problem (wahrscheinlich) schon gelöst ist: Wollte heute mit nem Kollegen ne Runde TM online zocken.

Er hat TMNF, ich habe TMUF. Hatte bisher immer geklappt (ich weiß, auf den TMNF-Strecken - is klar).

Aber jetzt erscheine ich bei ihm in der Buddyliste nur noch als "verbunden", er erhält nicht mehr die Option, mit mir online mitzuspielen. Bei dem Versuch, irgendeinem Onlinespiel beizutreten (TMNF-Server) wird er jedes Mal nach einem Passwort gefragt.

Meine Frage: Was ist das los? Stellen die jetzt im Ausblick auf TM2 den Stecker für die TMNF-Leute? Wird der Masterserver für TM bald komplett ausgeschaltet?

Hatte seinen Netzzugang (Firewall, Portfreigabe, etc) schonn überprüft und keine Ideen mehr: Deshalb haben wir ihm jetzt einfach mal für'n Zehner TMUF 2011 bei Amazon bestellt...
 
Danke für die rasche Antwort. Dann hatte ich also richtig gelegen.

Hab mir dann auch mal Talents Thread durchgelesen - meiner Meinung nach ist das Spiel 10 Euro auf jeden Fall wert. Bereue selbst die 30 Euro nicht, die ich damals gelatzt habe. Die Umstellung ohne Ankündigung/Begründung war natürlich nicht die feine Art, aber ist nichtdestotrotz absolut nachvollziehbar - bin selber gut ein Jahr umsonst mitgefahren und sehr dankbar für das Angebot gewesen. Jetzt gerade mal 10 Euro zu verlangen, ist echt nicht die Welt und das Game ist es noch immer allemal wert!
 
Da kannste aber einen drauf lassen, mien Jung! Bin die Tage wieder online (Ferien, Muahahaharhar!) - mit meinem neuen Rechner! :) (siehe Angang *g*)
 

Anhänge

  • Dell XPS 8300 Meine Auswahlen.jpg
    Dell XPS 8300 Meine Auswahlen.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 284
  • Dell XPS 8300 Multimedia-PC.pdf
    56 KB · Aufrufe: 290
Oben