TMUF TMUF unter Win7 - Ordnerstruktur wiederfinden....

jakabar

Kino Beauftragter
Hiho!

Ich bin jetzt umgestiegen auf Win 7 (Professional 32-Bit) und habe mir jetzt als erstes mal TMUF vorgenommen mit Neuinstallation. Ich habe mir vom alten XP den kompletten Ordner mit eigenen Strecken und auch den Profilen aus den Eigenen Dateien gesichert.

Gedankengang: Nach der Neuinstallation findet TM den Ordner wieder und alles im Spiel ist wie gewohnt....

Ergebnis: Pustekuchen!

Das Problem ist, das Win 7 keinen "Eigenen Dateien" mehr hat sondern mit diesen Bibliotheken arbeitet. Weiß jemand, wo TM die Strecken, Autos und Profile jetzt standardmäßig ablegt?

Unter Win 7 gibt es ja eine Bibliothek mit Namen "Gespeicherte Spiele" in das ich den alten Trackmania-Ordner verschoben habe. Leider greift das Spiel nicht darauf zurück. Bin grad etwas ratlos wo TM nun die Daten versteckt....
 
Ähm nein ist er nicht! Ich hätte vielleicht dabei schreiben sollen, das ich alle Bibliotheken auf eine andere Partition verschoben habe. Unter C: liegt somit nur noch das reine System.

Die Dokumente habe ich nach E: verschoben, dort ist aber kein Ordner TM aufgeführt....
:(

[EDIT] Habs gefunden! hat sich damit erledigt. Dadurch das Win7 keinen Komplett-Ordner mehr für "Eigene Dateien" und ich alles verschoben hatte war es irgendwo gelandet wo ich es nicht vermutet hatte. Nach gut 1 Stunde Suche hab ich es aber wiedergefunden und nun richtig verschoben.... Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch sagen wo? Damit welche die dasselbe Problem haben ihr eine Lösung finden können.
 
Wird anderen nix nutzen, da bei mir alles woanders liegt als Windows es Standard anlegt.

Win 7 hat mittlerweile einen eigenen Ordner für "Gespeicherte Spiele" - Komischerweise legt Windows dort aber kein einziges gespeichertes Spiel ab! Stattdessen packt er alles in "Dokumente". Was der Knet wieder soll weiß auch nur Windows allein.

Desweiteren hat Win 7 einen "Spiele-Manager", aber auch der läuft scheinbar nicht, wenn man seine Spiele nicht unter C: ablegt.
 
Bei Vista ist es so, dass es auch ein Ordner gibt namens "Gespeicherte Spiele". Meines Erachtens speichert man da nur Spiele, die auch von Windows sind: Solitaire und so Kram. Die anderen Spielstände, die ich spiele, speichert Vista auch unter Dokumente ab.
 
Oben