Umfrageergebnis anzeigen: Einladung zum SRC-TMNF-Boardturnier

Teilnehmer
27. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja, ich will teilnehmen!

    23 85,19%
  • Ich wäre bereit ein Helfer zu sein!

    3 11,11%
  • Ich kann leider nicht/ ich will leider nicht!

    4 14,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Einladung zum SNF-TMNF-Boardturnier 2010 Einladung zum Supernature-Forum Trackmania Nations Forever Boardturnier 2010 Liebe Rennfahrer und Rennfahrerinnen! Wie jedes Jahr veranstaltet der [SRC] nun schon ...
  1. #1
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.561

    Einladung zum SNF-TMNF-Boardturnier 2010

    Einladung zum
    Supernature-Forum Trackmania Nations Forever
    Boardturnier 2010



    Liebe Rennfahrer und Rennfahrerinnen!


    Wie jedes Jahr veranstaltet der [SRC] nun schon zum vierten Male, ein groß angelegtes TM Turnier, zu dem alle Boardies herzlich eingeladen sind.
    Wieder einmal hat sich einiges am Ablauf und den Regeln getan. Im folgenden Text werdet ihr über den (geplanten) Ablauf des Turniers und die diesjährigen Regeln aufgeklärt.

    Falls irgendetwas unklar ist oder ich etwas Augenscheinliches vergessen habe zu erwähnen, schreibt das bitte NICHT hier hinein. Dies ist hier der „Anmeldethread“. Für Fragen werde ich gleich noch ein weiteres Thema öffnen.


    So, fangen wir an!

    Da letztes Jahr als größter Kritikpunkt die lange (endlose) Dauer des Turniers genannt wurde, werden wir dieses Mal ein wenig Gas geben!

    Die Vorlage für das diesjährige Turnier ist (wie passend) der Modus der WM.

    Zugelassene Fahrer

    Es sind alle Boardies zugelassen, die sich bis zum 8. August in diesem Thema angemeldet haben.
    Ausnahmen sind die Fahrer, die bei uns auf der Ban-Liste stehen.


    Die Anmeldung:

    Jeder der teilnehmen möchte, kann sich oben in der Umfrage eintragen.

    Die Umfrage bleibt eine Woche offen.

    Solange die Umfrage läuft, könnt ihr die ausgewählten Turnierstrecken auf unserem Server: [SRC]TMNF-Training üben. Das PW ist: turnier

    Am 8. August gegen 23 Uhr wird die Umfrage geschlossen. (Üben könnt ihr natürlich weiterhin, die Anmeldefrist ist dann jedoch abgelaufen!)

    Der Ablauf:

    Danach werdet ihr in Vierer-Gruppen zusammengefasst. (Sofern möglich!)

    Sobald die Gruppenthemen stehen, könnt ihr damit beginnen eure Duelle auszutragen.

    Je nachdem wie viele wir sind, stehen uns dafür ein oder zwei Server zur Verfügung.
    Die beiden Besten jeder Gruppe kommen weiter!

    In der Gruppenphase:

    Jeder Fahrer darf sich zwei Strecken aus dem Pool auswählen und eine wird von der Orga dazu gewählt.

    (Orga = Orga-Chef, Serververwalter, Gruppenleader)

    Falls niemand von der Orga da ist, gibt es keine Zusatzstrecke und insofern kein Rennen!!

    Also, wenn der Leader der entsprechenden Gruppe (der ja auch die Tabelle verwalten soll) nicht über das anstehende Rennen informiert wird, dann findet das Rennen nicht statt!
    Ausnahme wäre: Er hat keine Zeit (wir „Leader“ werden uns untereinander absprechen) und ein anderer Gruppenchef ist als Vertretung benannt, oder ich bekomme es rechtzeitig zu Gesicht.

    ot:
    Die Gruppenleader sind generell dafür Zuständig, das die ZFs ausgewählt werden. Es gilt jedoch, was im ersten Post des Themas steht.

    Wenn also widersprüchliche Angaben im Fred stehen, gilt immer das, was unterhalb der Tabelle (im Anfangspost) steht!!!!!

    Als Orga-Chef behalte ich mir grundsätzlich vor, Änderungen in den entsprechenden Themen, bzw. Zuweisungen der "Zufallsstrecken" vorzunehmen.

    Für die Streckenautoren des SRC gilt jedoch: Um einen „Heimvorteil“ zu vermeiden, dürft ihr keine eurer eigenen Kreationen als Strecke zum Fahren auswählen. Wenn sich euer Gegner für eine von euren Maps entscheidet, ist das seine Sache.


    Die Punkte

    Gefahren wird im Team-Modus auf fünf Gewinnpunkte pro Strecke!
    (also 1 gegen 1)
    Falls es ein Unentschieden gibt (gab es zum Glück noch nie!) wird dies in der Gruppenphase vermerkt, in der K.O. Runde wird dann eine weitere zufällige Map gewählt von einem der Orgas oder Helfer!

    Die Punkte werden in echt gezählt!

    Wenn also das Ergebnis lautet: 5:4, 5:4, 5:4, 5:4, 0:5; dann steht das Ergebnis 20:21. Somit würde der zweite Fahrer gewinnen, auch wenn der die ersten vier Strecken verbaselt hat.

    Cuts werden nicht gefahren!

    Wir bemühen uns grundsätzlich aus jeder Strecke eventuelle Cuts zu entfernen. Da uns jedoch bewusst ist, das der Ideenreichtum an "alternativen Wegfindungen" fast unerschöpflich ist, besteht immer die Gefahr, das wir doch etwas übersehen haben.

    Daher gilt: Wer Cuts fährt (ob aus Spaß oder um sich einen Vorteil zu verschaffen) verliert sein Duell!

    Ein Zusatz noch zu den (unvermeidlichen) Tabellen:

    Wir werden es so halten, das der "bemühte Fahrer" der alle seine Duelle abgeleistet hat, höher bewertet wird, als der Fahrer, der zweimal (oder dreimal, je nachdem wie viele wir sind) zu Null gewinnt und sich dann auf seinen Lorbeeren ausruhen möchte.

    Sprich: Gefahrene Rennen gelten mehr als Punkte die gewonnen wurden!


    Falls ein Fahrer alle seine Rennen verloren hat, aber als einziger alle seine Rennen gefahren ist in seiner Gruppe, wäre er also als Erster weiter!

    Die Verabredungen:

    Es bleibt weitestgehend euch überlassen, wann ihr fahren wollt. Jedoch solltet ihr auch beachten, das es bei mehreren Gruppen zu terminlichen Überschneidungen kommen kann.

    Aus diesem Grund wird ein Thema „Übersicht über die Renntermine“ eingerichtet, das euch auf einen Blick zeigt, ob ein Termin noch frei ist.

    Auch solltet ihr bedenken, das ein Duell über fünf Strecken bis zu einer Stunde dauern kann!

    Falls ein Fahrer zu seinem Termin nicht erscheint, wird dem „Wartenden“ das Rennen gut geschrieben, dem „Schlumpf, der nicht erschien“ jedoch nicht.
    Die maximale Wartezeit wird auf eine Stunde festgelegt.
    Kurzfristige Absagen sind zwar nicht schön, aber zulässig.

    …..

    So, das ist jetzt erst mal auf die Schnelle das Wichtigste, was ihr wissen müsst.
    Einige Sachen sind noch nicht geklärt, bzw. macht es noch keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, da noch nicht abzusehen ist, wie viele wir insgesamt sind.

    Bitte denkt daran, dass dies hier das „Anmeldethema“ ist. Fragen oder Kommentare wären hier fehl am Platz.
    Klickt oben in der Umfrage für euch das Passende an.

    Ich werde gleich noch ein Thema einrichten, in die ihr eure Fragen stellen könnt.


    Und dann doch noch ein Hinweis an unsere "Gäste":

    Falls ihr zu denen gehört, die auf den SRC-Strecken häufig diese gelb-roten Schilder seht, dann kann ich euch nur empfehlen, unser altes Schilderpack hier runter zu laden.

    Wie wir inzwischen wissen, tun sich die Masterserver von Nadeo teilweise recht schwer, diese alten Schilder zuzuweisen. Bei neueren Strecken haben wir das Problem gelöst, bei einigen Maps sind jedoch noch die alten Schilder (gleiches Aussehen) verbastelt.
    Geändert von Schpaik (01.08.10 um 08:02 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.561

    AW: Einladung zum SNF-TMNF-Boardturnier 2010

    So, nachdem ich hier ein wenig aufgeräumt habe (falls ihr euren Beitrag vermisst, der wurde hier hin verschoben), noch der Hinweis, welche Strecken von euch geübt werden können.


    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    So, hier die Auflistung (mit Link) der Strecken, die für das Boardturnier zur Verfügung stehen. (40)

    Diese könnt ihr ab sofort auf dem Trainingsserver üben. Das Passwort lautet: turnier

    https://www.supernature-forum.de/tra...-two-tmnf.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...-tech-1-a.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...-brachial.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...das-urmel.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...-fsrunner.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...ty-sonic5.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...-src-pong.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...and-fluss.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...rc-st-f01.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...-src-oase.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...-la-playa.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...sonic-8-a.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...untes-2-a.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...rc-st-f08.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...rfeigling.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...uberunner.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...einegasse.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...rc-st-f14.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...rc-speedy.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...-think-so.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...mspringen.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...rsion-3-a.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...4-src-rt2.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...-coolness.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...src-arcus.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...6-wirsing.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...194-pudel.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...c-seattle.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...-classica.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...28-ohmmmm.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...speed-3-a.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...drecksmap.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...ollertime.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...chel-kurz.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...src-hyena.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...yperspace.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...barracuda.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...rc-vision.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...src-smart.html
    https://www.supernature-forum.de/tra...speedster.html


    Und noch einmal der Hinweis: Es ist nicht zulässig, eventuell vorhandene "Cuts" zu fahren. Wer dabei erwischt wird, verliert sein Duell!
    Und noch ein Rat: Übt die Maps auf diesem Server (SRC-TMNF-Training). Eure erfahrenen Ergebnisse bilden dieses Jahr die Grundlage für eure Gruppenzugehörigkeit!
    Geändert von Schpaik (05.08.10 um 16:33 Uhr)

  4. #3
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.561

    Ein kleiner Überblick!

    Bisher haben sich 23 Fahrer angemeldet!


    Die da wären:

    • andreas-
    • Bravo10
    • Jakobus
    • Jockel
    • Marcus1__1
    • Meddle
    • Palette
    • Pitti
    • Riemer
    • Schpaik
    • Sonic
    • DeDe (ohne Gewähr)
    • Ente
    • Ember
    • TNO
    • Empo
    • Timelord
    • Urinstein
    • Veit
    • Johnny (ohne Gewähr)
    • Sommer
    • sirmes
    • key

    Vier von diesen Fahrern hatten bisher wenig oder auch keine Gelegenheit zu trainieren, da sie entweder unter Compi-Problemen leiden oder noch im Urlaub sind. Bleiben also noch 19 Fahrer.

    Wenn ich mir jetzt so die Rekorde auf dem Server ansehe, dann fällt mir doch ins Auge, das es bei diversen Strecken erst vier bis acht "Trainingswillige" gab. ?!

    Mir im Grunde ja egal (ich trainiere da ja fleissig!)!

    Aber wie gesagt, eure Ergebnisse auf dem Trainingsserver sind die Aussagen, wie ich die Gruppen zusammenstelle.

    ===========================================================

    Und noch ein Hinweis:

    Die Morgengrauen wurde zwischenzeitlich geändert. (Dreimal!)
    Oben steht zwar die aktuelle Version, aber für manche, die offline oder auf ihren eigenen Servern trainieren wollte ich das nur noch mal anmerken!


  5. #4
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.561

    Hinweis!

    Wegen diesem Problem, habe ich die Anmeldezeit bis Mittwoch (da wollte sirmes aus dem Urlaub zurückkommen) den 11. August verlängert.

    Wenn ich es bis dahin nicht irgendwie geschafft habe, kann ich leider nicht mitfahren.

  6. #5
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.561

    AW: Einladung zum SNF-TMNF-Boardturnier 2010

    Ich bin soeben mit der Serverauswertung fertig. Jeder von euch Fahrern hat einen Index erhalten, der mir geholfen hat, euch in Gruppen zu zuweisen. Ich bin streng nach diesem Index vorgegangen! Das der trotzdem ein wenig schief aussieht, hängt unter anderem damit zusammen, das die wenigsten von euch alle Strecken gefahren sind. Und jede nicht gefahrene Strecke ist euch im Index angelastet worden.

    Index-Gewinner ist in diesem Zusammenhang ganz klar Ember mit nur 3,1 Punkten. Verlierer ist Veit (20,1 Punkte), aber von ihm habe ich auf den 40 Strecken nur fünf Platzierungen gefunden.

    Keinen Index haben die Fahrer oropack, Bravo10 und *LookseeProof* da mir nicht bekannt ist, wie ihre TM-Namen sind. (bzw. unter diesen Namen habe ich nix auf dem Server gefunden)

    Die Gruppen habe ich soweit auch fertig. Im laufe des Abends werde ich dann auch die Tabellen erstellen damit die Gruppenleader am Mittwoch ihre Themen eröffnen können.

    Leader sind: Gruppe eins - Timelord; Gruppe zwei - Sommerzeit; Gruppe drei - DeDe; Gruppe vier - SonicFighter;

    So, das erst mal in aller Kürze.

    Ich werde mich gleich mal daran machen, die Tabellen zu erstellen. Sobald ich damit fertig bin, melde ich mich hier wieder.
    Geändert von Schpaik (11.08.10 um 00:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TMNF Einladung zum 2 R4a. Cup
    Von R4aKopfGeld im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 20:29
  2. Einladung zum TMNF-Boardturnier 2009
    Von Schpaik im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.09, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55