Viersatz

Viersatz

  • Spitze

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spitz

    Stimmen: 4 57,1%
  • Spit

    Stimmen: 1 14,3%
  • Spi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sp

    Stimmen: 1 14,3%
  • S

    Stimmen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Eigentlich müsste es "Du machst vier Hüpfer bis zum Ziel" heißen. Der Titel passte jedoch nicht hin.

Hinweis: Die Vorlage zu dieser Strecke war die "Destroyed Way" von nap303

Beschreibung:

An Anfang kommt ein PF-Start. Hier bitte nicht lenken! Dann eine links Kurve und dann bitte geradeaus fahren (der zweite Hüpfer).
Eine anschließende rechts Kurve und dahinter eine Schanze, die durch ein Loch auf den darüberliegenden Weg führt.

In der letzten links Kurve (ihr werdet schon merken, wann die letzte Kurve kommt ;)) sollte man versuchen die Ideallinie zu treffen, da man hier leicht an die Bande knallt.


Singlemap

Schwierigkeit: vier bis fünf würde ich sagen.

Rekorde: Gold/Silber/Bronze -------------- 42:00/45:00/50:00
 

Anhänge

  • Schpaik 11 $f0fViersatz.Challenge.Gbx
    7,6 KB · Aufrufe: 312
  • Viersatz.JPG
    Viersatz.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 373
  • Schpaik 11 v2 $f0fViersatz .Challenge.Gbx
    7,7 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Strecke, gefällt mir. Zu bemängeln hätte ich eigentlich nur eines. Die Schanze, um auf die obere Fahrbahn zu hüpfen, kommt direkt nach der Kurve. Daher schafft man es nicht immer, gerade auf die Schanze zu kommen. Den Sprung habe ich deshalb öfter versemmelt. Ansonsten gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

2
 
Echt klasser Track, nette Idee gut umgesetzt.
Bis auf die Steilkurve vor dem Zielsprung... da könnte man den Booster in der Steilkurve ruhig wegnehmen, wenn nicht sogar noch den davor.
2
 
Bis auf die Steilkurve vor dem Zielsprung... da könnte man den Booster in der Steilkurve ruhig wegnehmen, wenn nicht sogar noch den davor.
2


Hab ich auch schon versucht. Leider komme ich dann nicht mehr auf die 45 Sekunden.

(Das war überhaupt das größte Problem an der Sache, die Map auf die Maximalzeit runter zu stutzen. Du hättest sie mal vorher sehen sollen.......;)
 
Ich denke die angehängte Strecke spricht für sich selber. Aber urteilt selber.
 

Anhänge

  • $f0fDestroyed Way.Challenge.Gbx
    8,1 KB · Aufrufe: 308
Ja, die sieht so ähnlich aus, wie die, die ich bearbeitet habe.

Meine hatte keinen farbigen Namen, jedoch lässt sie sich problemlos im Editor einladen.

Ich habe aus meiner Art, Strecken zu bauen nie ein großes Geheimnis gemacht. - Okay, ich hab es auch nie an die große Glocke gehängt.... -

Es gibt tatsächlich eher weniger Strecken, von denen ich behaupten kann, sie stammen aus meiner Ureigensten Kreativität. (und selbst bei solchen, hab ich meist früher oder später ähnliche Strecken gefunden....)

Jedoch möchte ich hier anmerken: Ich übernehme keine Strecken eins zu eins!

Wenn ich nicht das Gefühl habe, das ich sie verbessern kann, so wie ich es damals schon in meinem Job machte, (Zitat: He, Knorke, kannste die nicht ein bisschen ummodeln...!) dann werde ich sie nicht unter meinem Namen ausgeben.

Das hab ich auch schon mehr als einer Person über TS bzw. persönlich erzählt.
 
Die Strecken eines anderen zu bearbeiten, egal in welcher Hinsicht auch immer, halte ich für sehr fragwürdig. Besonders, wenn man sie dann in einem öffentlichen Forum als seine eigene ausgibt.

Im Prinzip wärs egal, wenn sie nur für den eigenen Server wäre, aber was z.B. der Author mal zufällig auf dem Server sein sollte und seine Strecke sieht, glaubst du, das findet der ok?
 
Ich könnte ja die Beine hochlegen, da mich das nichts angeht, aber Du bist hier einfach unfair.

Ich habe auch gesehen, dass der Anfang der beiden Maps absolut identisch ist. Danach geht es jedoch anders weiter - der Schluss ist zwar wieder ähnlich, aber eine ähnliche Zielfahrt bin ich bestimmt schon auf 50 anderen Tracks gefahren.

Also was soll's? Die Teile und Kombinationsmöglichkeiten sind nunmal beschränkt und wenn man lange genug sucht, findet man immer etwas ähnliches. Das erinnert mich an die Geschichte, das dauernd in erfolgreichen Songs von Bohlen oder Raab nach Plagiaten gesucht wird, weil man sie nicht mag.

Autobauer haben auch nicht viel Möglichkeiten, ein Fahrzeug zu bauen. Auf die Grundfunktionen reduziert sehen alle gleich aus - alle kupfern also voneinander ab :).

Ich habe noch nie eine Map gebaut, weil mir dazu die Muße fehlt. Hätte ich und hätte jemand sie komplett geklaut und unter seinem Namen veröffentlicht, wäre ich sauer. Wenn ich aber mitkriege, dass andere meine Strecke so toll finden, dass sie Teile davon unbedingt in ihr eigenes Werk übernehmen wollen, würde mich das nicht ärgern, da wäre ich schon ein klein wenig stolz :).

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Geht es nicht darum, noch ein wenig rumzupieksen? Dämonisch halt.....

Aber da Du und einige andere sich entschlossen haben, dem Club den Rücken zu kehren, warum dann noch die ganze Mühe?
 
@ baal

Ich vergaß, das du den Memberbereich nicht mehr betreten kannst, daher kurz ein paar Auszüge daraus!

von mir schrieb:
Ich gebe gerne zu, das ich mich von anderen Strecken inspirieren lasse.


Siehe auch -
https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-tracks/69362-pollertime.html#post693639
https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-tracks/76675-viersatz.html#post719183
https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-tracks/77829-kleine-waschtrommel.html#post731850

Es kann auch vorkommen, das ich alte Strecken, neu überarbeite.
(Alleine der Pool von meiner ehemaligen Arbeit ist noch ca. 300 Strecken groß.)

Also grad bei Viersatz hast Du Dich schon sehr deutlich bedient - Da hast Du ja eigentlich nur den Looping weggelassen und die Zieleinfahrt verkürzt.

meine Antwort darauf:

Bei Viersatz ist nur der Start, die erste Kurve und der zweite Sprung so geblieben wie er mal war.

Alles andere wurde verändert.

Die allgemeine Streckenführung ist gleichgeblieben wenn du das meinst.


Ich habe meine Art des Streckenbauens nie verheimlicht, jedoch auch nie an die große Glocke gehängt!

Mindestens neun Leute hab ich persönlich oder über TS darüber informiert, woher die meisten meiner Strecken kommen.

glaubst du, das findet der ok?
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht.

Im Zweifelsfall kann derjenige aber jederzeit mich ansprechen! Der Autorennamen steht ja jeweils unter der Strecke.

LG
 
Eine Möglichkeit, dem ganzen ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, wäre es ja, beim Start der Strecke ein "Inspired by ..." einzufügen. Dann wäre doch eigentlich alles ok, oder?
 
[...]beim Start der Strecke ein "Inspired by ..." einzufügen.[...]

Das habe ich schon gemacht, als ich damals Starcraft-Maps erstellt hatte. Ich finde sowas einfach fair, wenn man es erwähnt.

Aber ganz Unrecht hat Baal doch nicht. Begeistert wäre man (erstmal) nicht, wenn man sieht, dass die eigenen Ideen und dazugehörige Umsetzungen plötzlich mehrfach woanders auftauchen.
 
Oben