=SRC=Generator

Wie findet Ihr =SRC=Generator?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 3 33,3%
  • 2

    Stimmen: 4 44,4%
  • 3

    Stimmen: 2 22,2%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

chmul

Moderator
Teammitglied
Generator ist eine Strecke, bei der man an vielen Stellen viel Zeit verlieren, Mit der richtigen Linie aber auch schnell viel Zeit gut machen kann. Die Bremse braucht man nicht, es reicht (und ist auch notwendig), dass man hier und da mal kurz vom Gas geht.

Es gibt drei Loopings und einen Sprung. Es gibt keine Fallen und keine Steilwände. Die wenigen Pfosten sollten problemlos zu umfahren sein (ehrlich!). Insgesamt eine fahrerisch leichte Strecke.

Typ: Single Lap

Schwierigkeitsgrad: 3/10

Zeit: Gold bei 61 Sekunden
 

Anhänge

  • =SRC=Generator.Challenge.Gbx
    15,4 KB · Aufrufe: 268
  • =SRC=Generator.jpg
    =SRC=Generator.jpg
    84 KB · Aufrufe: 220
Insgesamt gute Strecke.(y)
Eine Sache habe ich jedoch auszusetzen:
Es reicht nicht immer nur vom Gas zu gehen. An zwei Stellen bin ich gegen die Bande gefahren und habe so massig Zeit verloren.
Aber der Rest ist, wie schon gesagt, gut.
2+
 
Eben nicht gebremst, nur vom Gas gegangen. Wahrscheinlich hab' ich meinen Finger wohl zu Spät von der "Gas"-Taste gelassen. In dem Fall wärs sogar ne'
1-
 
Ist ne gute Strcke allerdings gefällt mir der Knick (n) an der Stelle kurz vor dem ersten Looping nach oben nicht so ganz. Ich würde dir ne 1-2 dafür geben.:)
 
Also wie du diese Strecke schaffts ohne die Bremse zu benutzen musst du mir irgendwann mal erklären. Ich halte das für unmöglich, zumal gelegentlich mitten in der Ideallinie eine Säule steht.

Der Track an sich ist sehr gut - schön schnell zu fahren. Was ich nicht mag ist

1. beim 2ten Loop könnte meiner Meinung nach ruhig ein Boost mehr davor - wer auch nur leicht aneckt oder die Kurve nicht gut erwischt und zu viel bremst kriecht den Loop förmlich hoch oder schafft ihn gar gar nicht.

2. das Ziel - das finde ich grauenhaft! Mag daran liegen, das mindestens 80 % meiner Rekordversuche vor diesem dämlichen Poller enden! Eigentlich ja eine nette Idee, aber der Frustfaktor ist sowas von hoch, das geht gar nicht. Da freut man sich die ganze Strecke über, das man 4 - 5 Sekunden gut gemacht hat nur um genau vor dem Ziel abrupt gestoppt zu werden. Fazit: 1 Minute Fahrerei für umsonst! Das hat mich nach der 10 Fahrt dermassen genervt, das ich keine Lust mehr hatte weiterzufahren. Durch den Perspektivwechsel aus dem Loop heraus ist die Reaktionszeit einfach zu kurz um vernünftig zu reagieren.

Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt für sowas! :D

Im Anbetracht zum Rest der Strecke vergebe ich daher noch eine 3 - aber das Ziel ist es vor allem, was eine Bestnote verhindert!

Meine Meinung!
 
Es geht bei der Strecke nur um die Linie. Wenn Du vor der 90°-Kurve kurz vom Gas gehst, dann hast Du so ziemlich die richtige Geschwindigkeit um die Kurve vor dem 2. Looping mit Vollgas zu nehmen.

Ich habe bei der Jagd auf meine Bestzeit anfangs auch gebremst, dann aber festgestellt, dass man diesen Stellen einfach zum richtigen Zeitpunkt vom Gas muss um Zeit gutzumachen.

Das Ende ist eine andere Sache. Ich war schon fast so weit, dass ich Start und Ziel vertauscht hätte. Aber das wollte ich dann nicht auf mir sitzen lassen. :) Geh mal rechtzeitg vom Gas (oder bremse) und Du wirst sehen, dass es auch hier eine gute Linie gibt (es gibt eigentlich zwei), die zu treffen ganz einfach ist, wenn man die Ausfahrt aus dem letzten Looping richtig fährt.

Dass die Pfosten genau in der Ideallinie liegen (bzw. dass sie ernsthaft stören) finde ich nicht.

Nachtrag: Hab im Autosave-Ordner ein Replay gefunden...
 

Anhänge

  • chmul_=SRC=Generator.Replay.gbx
    40,9 KB · Aufrufe: 256
Stell dich mal nicht so an ;)

Die Strecke ist tatsächlich ganz ohne Bremse fahrbar, hab es ausprobiert :D
An sich ganz gemütlich zu fahren, von mir ne glatte 2.
 
Ich als passionierter Looser in diesem Game :D , gebe jetzt mal meine allererste Note hier zu einer Strecke.

Ich finde die Strecke wirklich angenehm. Es ist nicht so ein Knüppeltrack wie manch andere.
Ins Ziel komme ich immer und das ist mir schon sehr viel Wert. Auf Rekordjagt war ich bissher noch nie.

Ich bin sie jetzt ca. um die 10 mal am Stück gefahren und bei den letzten beiden mal, hats bei mir auch ohne Bremsen funktioniert. Doch der Ghost hat mich dann auch immer überholt :D.

Fazit: Für einen Anfänger wie mich, ist diese Strecke anspruchsvoll aber nicht schwer. Der Spielspassbleib erhalten. Sogar die Pöller stören mich nicht im geringsten. :D

Meine allererste Note hier lautet deswegen
1
 
Dann bin ich also tatsächlich schon zu alt für sowas! Meine Reaktionszeit gleicht eben der einer Schlaftablette! :D

(Prinz Valium ^^)
 
@jakabar: Gegen den Poller musst du in deiner ersten Runde fahren ... dann macht es nichts, wenn du in den nächsten auch dagegen fährst :D

Aber nun zur Strecke:
Die Doppelpfeiler gefallen mir nicht. *grummel*
Ansonsten ist sie spassig. Keine reine Highspeed-Strecke, aber auch keine Fallen und Wallrides. Kein Frustfaktor. Daher:
2+
 
Geradeaus? Das geht bei TMN auch?
Immer wenn ich so Dinger sehe versuche ich perfekt mittendurch zu fahren ... und versau es gerade deswegen. :D
 
Würde sie gerne mal Testen nur leider weiß ich nicht mehr wo die Tracks reinkommen :D
 
Unterhalb des Trackordners gibt es unter anderem einen Ordner namens Downloads. Du kannst aber auch Eigene erstellen. Dort kannst Du die Datei abspeichern.

Im Spiel gehst Du dann auf "solo", dann rechts unten auf "browse tracks" und wählst dort erst den gewünschten Ordner und dann die gesuchte Strecke an.
 
Joar muss sagen ist eine Super Strecke meine beste Zeit wahr 70 sek. oder so gebe der Strecke mal eine 1+
 
So, endlich auch mal wieder einen Track getestet (sogar gleich zwei gute erwischt, chmul's Generator und T@ck's neue Highspeed-Version :D)!

Sehr anspruchsvolle Strecke, wenn man nur halbwegs gute Zeiten fahren will, abwechslungsreich, aber sehr "rund" zu fahren, und es ist wahr, Bremse ist nicht notwendig, nur die richtigen Zeitpunkte mal kurz vom Gas zu gehen!

Note 1
von mir :)

Gruß,
dan
 
Oben