Speedster Nr.5

Wie findest du "Speedster Nr5"?

  • 1 (Sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 14,3%
  • 3

    Stimmen: 5 71,4%
  • 4

    Stimmen: 1 14,3%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Cesar

Froschpornopaparazzi
Moin moin.

Seit Wochen warten 4 Strecken auf die Veröffentlichung....:ROFLMAO:

Diese ist heute ganz Frisch entworfen. Hätte auch "Der Dan 2" heissen können:smokin

Also es sind ein paar Loops und Steilkurven enthalten.
Die Strecke kann die ganze Zeit mit High Speed gefahren werden. Nur bei dem U-Turn dürfte es nicht ohne zu Bremsen gehen.

Es sind einige Stellen, die recht schwierig zu bewältigen sind, aber wenn man erstmal ne gute Linie gefunden hat gut zu schaffen.


Gold:1:02:00
PB:0:57:81
Schwierigkeit: 8/10

So denn viel Spass und Glück:)
 

Anhänge

  • snap0003.jpg
    snap0003.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 245
  • snap0004.jpg
    snap0004.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 203
  • snap0005.jpg
    snap0005.jpg
    104 KB · Aufrufe: 206
  • $000Spe$F00eds$D00$EF0ter $00FNr.5.Challenge.Gbx
    6,9 KB · Aufrufe: 284
Boah, bist Du irre? Da dreht man ja völlig durch. Meine erste Zeit war 2:37, weil ich an einer Stelle ewig gebraucht habe, wieder auf die Bahn zu kommen. Das war aber erst nach dem 10 oder 15 Versuch, bis ich das mit den Loops zwischen den Korkenziehern geblickt habe.

Danach habe ich festgestellt, dass es zwei Möglichkeiten gibt abzukürzen und prompt meine Zeit deutlich verbessert. Dann habe ich begriffen, wie man die Bahn fahren muss und es wurde deutlich, dass die Cuts nichts bringen.

Dann haben mir drei, dann zwei und dann eine Sekunde bis zur Autorenzeit gefehlt. Und schließlich (kurz vor dem Schreikrampf) habe ich sie auch noch geknackt.

Die Strecke hat für meinen Geschmack zu viele kritische Stellen. Dadurch wird man am Anfang (und Anfänger vermutlich sehr lange) immer wieder aus der Ideallinie geworfen und hat damit praktisch keine Chance mehr, auch nur annähernd in die Region der Goldmedaille zu kommen.

Das fängt mit dem Übergang auf den Wallride nach dem zweiten Looping an, bei dem die Meisten vermutlich beim ersten Versuch (und bei dünner werdenden Nerven immer mal wieder) an die Bande knallen.

Dann kommt ein Korkenzieher, bei dem man keine Ahnung hat, wann man raus muss. Bei mir war's so, dass ich einige Versuche gebraucht habe, bis ich gemerkt habe, dass man gleich die erste Spur nehmen muss.

Die Ausfahrt aus dem zweiten Korkenzieher, der anschließende Wallride und der Übergang von der sich anschließenden Wanne zurück auf die Strecke machen für mich den großen Schwachpunkt dieser Strecke aus. Sie liegen etwa in der Mitte, also nach etwa 30 Sekunden (gemessen an der Bestzeit). Anfänger sind hier hoffnungslos verloren und wäre die Strecke auf dem Server, dann dürften ganz schnell wieder einige Slots frei werden.

Das war Dir ja klar, deshalb hast Du den Schwierigkeitsgrad so hoch angesetzt, aber die Nummer 5 gefällt mir von allen Speedster-Strecken am wenigsten.

Da sie aber dennoch meinen Ehrgeiz angestachelt hat gibt es von mir eine

3
 

Anhänge

  • Speedster5.jpg
    Speedster5.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 195
Danke fürs Testen Chmul :)

Dass ich mit der Strecke Kritik ernten muss, war mir fast schon klar, aber dass der Weg schwer zu finden ist, war keine Absicht...
Ich habe kein Problem darin gesehen, aber wenn man sie selber gebaut hat weiß man ja eh wo lang.

Naja, ich hänge an den Ersten Beitrag mal noch nen Replay dran, damit sowas nicht nochmal passiert.

Also, vielen Dank für die Etlichen Versuche und deine Benotung (die den Umständen entsprechend gut ausgefallen ist :ROFLMAO:)

EDIT: nanu, ich kann weder in diesem, noch in meinem ersten Post, ne Datei hinzufügen...
 
Also, ehrlich, die Streckenführung ist nichts für meinen Magen, nach der 2. Runde der totale Drehwurm.

Es gibt einen riesigen Cut, mit dem man 2 Loopings und einen Wallride auslassen kann, die 180° Drehung ist auch eher öde - der ganze Speed ist weg.

Ne, sorry, gibt ne
4+
von mir
 
@Bio Den Cut gibt es zwar, wenn Du aber den Bogen raus hast, verlierst Du einige Sekunden, wenn Du den Cut auch nutzt! ;)
 
hmm...
Beim ersten Versuch bin ich im Loop gescheitert, weil ich aus Versehen auf die Bremse gedrückt hab :D
Beim 2. ... WOW - sofort Authorenzeit geschlagen.
Danach bin ich so gut wie gar nicht mehr in Ziel gekommen :ROFLMAO: Ich bin ständig irgendwo abgeflogen, mangels Konzentration. Naja egal für ne Bewertung reicht es:

2


Bis auf ein oder zwei Stellen, eine richtig gute Map. (y)
 
Von mir gibts ne
3
da einige Kombinationen doch sehr "gewöhnungsbedürftig" sind. Zudem stört die 180° Drehung, die ich ohne Bios Hinweis nich gefunden hätte.
1000 mal gefahren und 2 mal das Ziel gesehn und beim 2. mal war ich sogar schneller als 1 Minute
 
Ich schaff die Streckec einfach nicht.
Aber soweit ich sie geschafft habe ist sie cool (y).
Ich geb dir eine
2
 
Also Cesar,

da hast Du ja ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Für Fans von Loop und Wallride ist diese Strecke sicher sehr reizvoll. Ich allerdings mag sie gar nicht. Da ist einfach zu wenig Strecke zwischen all dem "Spezial-Kram". Die Wende auf dem Gebäude find ich auch nicht so schön...

Aber da das meine subjektive Meinung ist und ich ja auch ein bischen objektiv bewerten möchte, gibts von mir insgesamt eine 3, weil die Strecke technisch sauber gebastelt wurde. Das sie für den Server nicht geeignet ist, liegt für mich auf der Hand, macht die Strecke deswegen aber nicht minder reizvoll (für Loop-und Wallride-Liebhaber ;) ).
 
Danke euch allen für die Antworten :)
Ich mag solche Strecken sehr, und finde auch diese ziemlich cool, habe aber schon leicht damit gerechnet, dass sie bei euch weniger gut ankommt...

Gestern war ich auf nem Server, dort habe ich keine einzige Strecke gepackt, die waren mir einfach zu heftig :ROFLMAO:
Aber mir macht es Spass, und ich bin bestrebt solche Maps einfach irgendwie irgendwann zu schaffen.

Diese Strecke hier schaffe ich auch nicht immer sauber durch. Ganz im Gegenteil, einige Stellen lösen bei mir ein Fluchen aus - Blöder Erbauer, brummel ich dann immer vor mich hin :D
Aber so oft ich auch fluche, ich verliere nicht den Spass an solchen Strecken.

Das sollte jetzt keine Anspielung sein, ich wollt damit nur sagen, mir machen solche schwer schaffbaren Maps riesig Spass. :D

Oki, genug gefaselt für die Uhrzeit.
Vielen Dank euch allen nochmal, und nen schönen Sonnigen Mittwochen wünsch ich :D
 
Bin gestern nicht zum testen von Tracks gekommen! Hol ich heute nach!


Oh Mann Cesar, was ist das denn? :D Also eines Vorweg! Der Name Speedster passt hier überhaupt nicht! Dies ist alles andere als eine Hochgeschwindigkeitsstrecke.

- Nach den ersten zwei Loops kann ich aufs Gras ausweichen und einen ganzen Teil Strecke auslassen! Ist das gewollt?

- Der 180 ° Turn auf dem Dach ist grausam! ^^

- Kommen wir zu der Stelle die ich einfach nicht schaffe! Der letzte Loop vor dem Ziel. Ich komme immer mit so viel Schwung und so schräg aus dem Loop davor, das ich diesen letzten Loop einfach nie erwische. Und das nach 1 Minute Fahrzeit - jedesmal neu starten - das ist grausam.

Alles in allem ist das ehr ein Trick-Track als ein Speedster. Hat auch seinen Reiz ist aber sauschwer.

Ich kann der Strecke mit Mühe eine

3+

abgewinnen, obwohl ich nicht ins Ziel komme. Ich sehe die Mühe die im Bau steckt und bewundere jeden der diesen Track schafft.
 
Diese Wende auf dem Gebäudedach finde ich gar nicht so schlecht. Eine Stelle, bei der man ziemlich viel Zeit gut machen oder eben auch verlieren kann, die man aber in 95% der Fälle schafft.
 
Jo so wie Chmul dachte ich es mir auch. Einfacher Abschnitt, bei dem man aber schon etwas Übung braucht, um schnell wieder weg zu kommen.

Bei dem letzten Loop, musst du im Loop ganz rechts fahren, und kurz bevor du raus kommst, voll nach links lenken - ist überhaupt kein Problem eigentlich.
 
Oben