PocketRace

Wie ist PocketRace

  • 1(sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2(gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3(befriedigend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4(ausreichend)

    Stimmen: 3 100,0%
  • 5(mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6(ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

LightSpeed

treuer Stammgast
So. hab mal aus der typische Urlaubs-Langeweile einen Track gebastelt. Der Name "PocketRace" soll nicht heißen, dass der Track besonders kurz ist, sonder auf relativ engem Raum gebaut ist. Der Track besteht aus vier Loops und zwei Gemeinheiten, wobei man bei einer davon schon ziehmlich doof sein muss um sie zu erwischen :D.

Gold gibts ab 1:01.
mein record liegt bei 0:48 (geht aber bestimmt noch schneller)

Nun liegts an euch den Track zu testen. Viel Spaß dabei!
 

Anhänge

  • pocket.jpg
    pocket.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 238
  • $00fPocketRace.Challenge.Gbx
    3,6 KB · Aufrufe: 262
Ich habe die Strecke noch nicht getestet, habe aber dennoch schon eine Anmerkung. Die Goldzeit liegt 13 Sekunden über Deiner Bestzeit. Das finde ich maßlos übertrieben. Entweder ist es witzlos, wenn man nach ein oder zwei Runden die Goldzeit schon erreicht hat. Oder es ist deprimierend, wenn man sich mühsamst an die Goldzeit heranfährt um dann zu sehen, dass die Autorenzeit aus eigener Sicht unerreichbar ist.

Dazu kommt noch das Verhältnis des Abstandes zwischen Gold- und Autorenzeit zur gesamten Streckenlänge.

Aber das wirklich nur als Anmerkung, auf die Qualität der Strecke hat das keinen Einfluss.
 
4

weil:
-Die Kamera stellt nach dem Start bzw. den Loops nicht auf die gewohnte Kamera zurück, sondern immer auf Extern, das hat mich als prinzipieller Intern-Fahrer schonmal gewaltig gestört.
-Dann ist der Übergang nach Loop 2 von der Wiese auf die Strecke ziemlich holprig, dagegen kann man etwas tun, indem man einfach die verlängerbaren Teile, die man für die Geraden verwendet, vor den Übergang hängt, dann wirds nicht so holprig.
-Dann gibts einen Knickübergang wo die beiden Wege wieder zusammenkommen.
-An selbiger Stelle fliegt man beim ersten Durchfahren gleich mal viel zuweit, da man nicht sieht oder angedeutet bekommt, dass man nach links bzw. rechts muss -> ich bin gleich mal zuweit geflogen und die ganze runde nochmal gefahren.
-Aus Loop 4 kommt man mit ca. 500-600 km/h angerauscht und soll dann innerhalb weniger Meter auf praktisch 0 herabbremsen, damit man die beiden CPs noch mitnehmen kann -.-*
 
Ich schließe mich da mal in allen Punkten meinem Vorredner an! Zusätzlich ist mir nichts aufgefallen aber die Punkte sind alle wie schon beschrieben korrekt!

Einziger Lichtblick an diesem Track ist der Start - den hast du gut hinbekommen! Daher gibts die 4 bei mir mit Plus! ^^

4+
 
Am Start 15 Sekunden lang geradeaus fahren und nur gucken was passiert?!
Das ist einmal schön, wenn man das noch nicht kennt, aber wenn die Strecke z.B. mal auf nem Time Attack Server läuft, hat man alle 30 Sekunden, 15 Sekunden nischt zu tun.

Die zweite Sache die mir nicht gefällt, ist diese Extrembremsung nach dem Loop.

Ich bin 4 mal an diesen Ausfahren vorbeigedonnert, und habe sie nichtmal gesehen.
Dann wollt ich schon aufhören, aber beim voraussichtlich letzten Versuch sah ich dann nen Schild über mir vorbei schiessen.

Naja, im Ganzen eine 4- :(
 
Wirklich gute PF-Starts zu bauen, die nicht nur rund laufen, sondern bei denen man auch noch weich aufkommt am ende zum Weiterfahren sind extrem schwer zu bauen! Ich finde das sollte honoriert werden. Eine Zeit lang waren diese PF-Starts unwahrscheinlich in Mode und ich habe auch ein paar davon gebaut!

Aber ich gebe Cesar Recht - PF-Starts gehören auf eine längere Strecke, wenn überhaupt und nicht auf nen Shorty!

Allerdings haben sich in der Vergangenheit immer wieder Probleme aufgezeigt, das PF-Starts von einigen Leuten nicht gefahren werden konnte, weil die zu geringe Perfomance des Rechners den Weg des Wagens anderes berechnete als die Performance von High-End-Geräten (ein Punkt, der nicht gerade für NADEO spricht übrigens)

Blabber Lubber Sülz - dies ist der Punkt, an dem die redaktion die Sendung ausblendet und die Zuschauer ein Schild mit der Aufschrift "Kurze Störung" zu sehen bekommen..... :D
 
Oben