Loop Around

Wie findet ihr Loop Around?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 100,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

JSspezial

assimiliert
So ich hab mir mal Jakabars Tutorial zur Kameraumstellung durchgelesen und gemerkt, dass es garnicht so schwer ist, die Kamera umzustellen oderSchriften auf den Bildschirm zu "zaubern"-> ich habs gleich mal an einer strecke ausprobiert und das ist das ergebnis:
Es gibt keine Fallen, viele Loops, ein parr boosts und eine "Klippe"
Schwierigkeit: 6/10
Typ: Singlelap
Zeit: 1:14 (1:05 wären möglich)
 

Anhänge

  • Loop Around.Challenge.Gbx
    10,9 KB · Aufrufe: 286
  • Loop Around.JPG
    Loop Around.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

irgendwas stimmt mit der Strecke nicht. Nach dem Start ist ein Straßenstück und dann ein großes Loch. Da kommt man beim besten Willen nicht rüber.

Oder seh ich den Trick nicht?

Vielleicht kannst Du da mal gucken, was da los ist.
 
Fahr mal einfach gerade aus, wenn du durchs ziel fällst, musst du möglicher weise in der luft bremsen, damit du nicht auf dem kopf landest, dann durchs ziel und einfach gerade von der plattform runder an die wand, dann überschlägt man sich und landet normalerweise wider richtig, ichs tell vllt. mal ne demo hier rein
 
Na gut, dann teste ich doch! :D

Also.....

Der Track an sich ist gut gemacht und die Ideen dahinter gut umgesetzt! Leider gibts so ein oder zwei Macken, die man dann erst noch ausmerzen sollte, bevor er online gehen kann.

1. Der Start ist gut ausgedacht - bleibt man einfach von Anfang an auf dem Gas, landet man unten automatisch butterweich auf der Strecke. ABER - es geht auch anders. Wenn man nämlich zweimal geschickt bremst, landet man auch unten auf der Strecke, aber mit 3 Sekunden Vorsprung!!!

2. Die Sicht schaltet sich mitten im Loop zurück, wenn der Schriftzug "Links oder Rechts" erscheint. Das ist ein Problem des Triggers. Der Wagen passiert den Trigger und erkennt nur den Schriftzug, weiß aber nicht, das er die Kamera weiter auf intern lassen soll und sieht ihn stattdessen als Leertrigger an und schaltet die Kamera wieder zurück auf Außenansicht. Das ist nervig im Loop.

Aber davon abgesehen kann man diese Strecke sowieso am besten komplett aus der Innenansicht fahren! ^^

3. Einige Übergänge von Loops auf Strecke oder auch innerhalb der Loops sind sehr "holprig" - aber das lässt sich noch verschmerzen!

4. Tataaaa! CUT! ;) Ich kanns nicht ändern, aber die Dinger springen mich immer so an! ^^

Nach dem man ganz oben wieder aus dem Loop kommt und zur Stelle mit dem Sprung "ganz tief runter" kommt, springt man einfach mit einer leichten Drehung nach links rüber und landet mit etwas Glück perfekt auf der Strecke um dort gleich weiterfahren zu können - spart also komplett die 2te Steilwandpartie. (Siehe meine Bestzeit!)

5. Und zuletzt ein kleiner Tipp! Da nicht nur "German Users" auf dem Server unterwegs sind, würde ich Texte und Hinweise auf der Strecke grundsätzlich in Englisch verfassen! Unsere ausländischen Mitbürger werden es dir danken! ;)

Das wars erstmal!

Fazit: Cut raus und die Strecke ist Sahne! Ich gebe trotz des Cuts eine 3, weil sie es geschafft hat mich 3 Stunden zu fesseln um den optimalen Cut-Sprung hinzukriegen! ^^ Cut raus = 2+ !!!!
 

Anhänge

  • jsspezial03.jpg
    jsspezial03.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 198
Jaja, der Start. Wär ich glaub ich nie drauf gekommen. Da wäre ein kleiner Hinweis durchaus angebracht.

Bis auf die Cuts (die habe ich nicht gefunden, aber auch nicht gesucht:) ) schließ ich mich jakabar an. Das man bei dem Sprung in das Checkpoint bremsen muss, find ich nicht so toll.

Ansonsten gute Idee. Spaßiger Spaß :D

Da ich solche Maps aber eigentlich eh nicht mag und Handwerkliche Fehler drin sind gibts con mir eine
3+
 
handwerkliche fehler? wo?
ah das ist die version (hoofentlich) ohne cut und auf englisch
ich hab nach dem tiefen sprung noch einen checkpoint gepflantzt
 

Anhänge

  • Loop Around ohne Cut.Challenge.Gbx
    10,7 KB · Aufrufe: 244
Coole Strecke nur komisch das ich gleich, als ich das erste mal durchgekommen bin deine Bestzeit mit einer zeit von ca.1:16.00 geschlagen hab du hast doch gesagt 1:14.00 und (möglich 1:05.00) oder irre ich mich etwa:eek:
 
1:16 is schon der rekord der ich bei der letzten validierung gefahren bin, aber vorher (als die effekte der kamera etc. noch nicht dabei waren) bin ich 1:14 gefahren und bin ziemlich oft hängen geblieben, dann hab ich die kameraumstellungen etc. eingebaut und danach hatte ich keine nerven mehr um eine bestzeit zu fahren-> ich hab den erstbesten versuch genommen und der war eben 1:16, selbst wenn ich jetzt einen tag auf der strecke fahren würde, würde ich sicherlich an die 1:05 nicht heran kommen, dafür hab ich das spiel noch nicht lang genug (3 monate), aber solche progamer wie jakabar, cesar, chmul... würden das sicherlich schaffen;)
 
Oben