I love loops [FS]

schl3ck

schon lange hier
Hallo

Daten:

Zeiten sind im Bild!
GPS ist vorhanden.

Schwierigkeit: 8-10/10

Wegbeschreibung:

Bitte schaut euch das GPS an, da man den Weg nur schwer beschreiben kann.

Ich habe vorerst keine Umfrage hinzugefügt, da die meisten ihre Note in dem Beitrag bekannt geben!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Edit:Strecke ausgetauscht!!
 

Anhänge

  • I love loops [FS].Challenge.Gbx
    45 KB · Aufrufe: 502
  • Zeiten_1.1.jpg
    Zeiten_1.1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 264
  • Übersicht_1.1.jpg
    Übersicht_1.1.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Strecke gefällt mir von der Idee her sehr gut, macht Spaß sie zu fahren. Allerdings würde ich ihr in dem jetzigen Zustand nur eine 2-3 geben, aus der jedoch auch eine 1- werden könnte.

Meine Kritikpunkte:

1. Warum zwingst du dem Fahrer dauerhaft Sicht 3 auf? Leute (wie ich z.B.) die diese Sicht in der normalen Fahrt nicht benutzen, kommen damit auf normalen Streckenteilen nicht so gut zurecht und können z.B. Kurven auch nicht mehr so gut fahren. Es würde vollkommen ausreichen nur direkt vor den Loop und Wallride Teilen umzuschalten.

2. Man muss, deiner Aussage nach, einmal vom Gas runter, was ich prinzipiell nicht gut finde ( persönliche Meinung ) und ausserdem auch in einer Speedstrecke nicht der Fall sein sollte. Dafür würde es 2 simple, schnell zu bauende Lösungsmöglichkeiten geben:
a) Vor der Verengung einfach ein paar Boosts rausnehmen
b) Bei dem Teil wo man sonst nicht reinkommt einfach früher mit den Loopteilen nach oben hin anfangen.

3. Einige Teile ( hauptsächlich die Tubes ) sind zu sehr deinem Fahrstil angepasst. Hier einfach die Loopteile nach oben und unten hin großzügiger setzen, dann kommt man besser rein und es fährt sich besser.

4. Der Übergang zur letzten Tube, also vom Wallride in die Tube rein: Wenn man nicht genau weiß wie man fahren soll, ist der Übergang ziemlich schwer zu nehmen, was daran liegt, dass zwischen Wallride und Loopingteil zu viele grade Teile sind, über die man aber garnicht fahren sollte, da mann sonst durch die Luft segelt. Ein einziges Teil als Übergang macht auch beim reinfahren besser deutlich wo man hin muss.
 
Ich stimme NoSkillNoLuck zu. Nebenbei würde ich die Startpassage überarbeiten. Ich habe 20 mal probiert und bin jedes Mal gescheitert. Wenn du schon schreibst, dass man kurz vom Gas gehen sollte, dann ist das keine FullSpeed Strecke mehr. Also würde ich den Namen FS rausnehmen.
 
Also, der Start ging bei mir nach etaws Übung aber er hat es in sich. Hier kommt man immer verschieden auf, und verliert auch mal etwas an Geschwindigkeit. Ich wollte schon reinschreiben: "Das ist keine FS" aber du schreibst ja selber dass man vom Gas gehen muss. Hier stimme ich meinen Vorrednern zu, dann lieber 2-3 Reihen Booster rausnehmen. Man wird auch so schnell genug wenn man gut fährt. Allgemein hast du unnötig recht viele Boosts verbaut, vor allem auf dem letzten Booster-"feld". Kennt man die Strecke nicht, rechnet man nicht damit, dass man schon im Sprung ein wenig nach links drehen sollte. Was hier keiner der Herrschaften bemerkt bzw angesprochen hat, ist dass auf der ganzen Map nur ein Checkpoint verbaut ist.
du brauchst für eine Strecke dieser länge mindestens 3 Checkpoints um Cuts zu verhindern. Einer wäre da wo die Booster wegkommen ganz gut aufgehoben, und bevors beim Ziel rechts runter geht, kann auch nochmal einer hin. Sonst würde ich auf der Map keine platzieren, da keine eindeutige Ideallinie vorhanden ist. (z.b. beim Boosterfeld wäre ein CP zu fies.)
Du könntest höchstens in einen der Tubes einen Ring-CP reinmixen.

Hier ist mein Cut-Replay, aber denk daran, es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten zu cutten, eventuell sogar mit neuen CPs.
Bei dem Loch am Start rechts würd ich aber noch was dahinter bauen.
 

Anhänge

  • Sam_$o$s$w$0f0I$000 $f00love$000 $00floops $ff0[FS].Replay.gbx
    53,4 KB · Aufrufe: 237
Cuts sind weg, mehr CP's vorhannden, die eine Tube komplett zugemacht, Bilder ausgetauscht!!
 
Bin die Strecke jetzt mal gefahren,
und würde sagen, das noch ein cut orhanden ist
wenn man nämlich auf der rampe direkt beim start ganz langsam
runterfährt (ca 10kmh) und in der Luft bremst, kann man ein ganzes weg Stück sparen
:)
 
Ich weiß, aber dieser Cut bringt sich nicht viel, da man über den WR viel schneller ist!
 
Oben