Schpaik
jeder nach seiner Façon
Herzlich Willkommen zu meinem 95. Verbrechen gegen die TM-Menschheit!!
ot:
Hierbei handelt es sich um eine fast ausschließliche High-Speed-Map!
Beschreibung:
Los geht es mit einer Geraden auf der ihr in Abschnitten geboostet werdet und in eine Röhre fahren dürft. Der Richtungsweiser ist auch für danach bestimmt, da die Strecke nach der Tube nur nach links weitergeht. Auf der Steigung erhaltet ihr noch etwas mehr Schub, um den Knickübergang (ließ sich nicht anders machen) mit der benötigten Geschwindigkeit absolvieren zu können.
Wer hier den falschen Winkel erwischt, kann ganz klar mit doofen "Krabbeltieren" rechnen. Ist aber ne Übungssache und bleibt deswegen drin!
Danach geht es (mit High-Speed) eigentlich nur noch nach Rechts!! Jedoch auf und ab!!
Die CPs sind so gesetzt, das man sie von weitem erkennen kann. Die Fahrspuren sind hoffentlich breit genug. Die Booster bei den CPs sind nur für Fahrer gedacht, die Entern wollen/müssen!!!
Da bei hoher Geschwindigkeit meistens viel gerutscht wird, habe ich das ganze noch ein wenig schwieriger gemacht, indem ihr zwischendurch auf nem Dirt-Hügel weiter rutschen dürft, der mit zwei "Durchfahrtsburgen" bestückt ist. Hier ist also (und gleich danach) zielgenaues Rutschen verlangt. :06src:
Gleich danach: Um von diesem "Dreckshügel" wieder runter zukommen, benötigt ihr: zum Einen, genügend Geschwindigkeit (deswegen gibts da keinen CP!), zum Anderen ein wenig Übung und Zielwasser, da ich eine Poller-Barriere errichtet habe.
Is zwar gemein, aber Absicht!!
Sobald ihr die Poller überlebt habt, kommt eine Steigung und
Hier kommt der Part, durch den mich Riemer inspiriert hat. (Schickt eure Vorwürfe also an ihn! )
Von euch wird hier verlangt, das ihr den CP trefft und danach auf den (nach unten geführten) Bogen fahrt um am Ende eines der vier Ziele zu treffen.
Die Zeiten: kurz
Gold: 45 Sekunden
Silber: 48 Sekunden
Bronze: 51 Sekunden
ot:
Da es mir möglich war, die Map unter 44.50 zu fahren, halte ich persönlich sie für einen Shorty.
Schwierigkeit: Würde ich bei vier bis fünf von zehn ansiedeln!
Copper: 3977
Die Zeiten: lang
Gold: 1:07
Silber: 1:10
Bronze: 1:15
Copper: lang - 4905
Schwierigkeit: long - je nach Geschwindigkeit. Ich würde vermuten bei drei bis fünf von 10
Zu der langen Version nochmal: Dadurch, dass die Plattformteile relativ Copperintensiv sind, habe ich hier im Vergleich zur kurzen Version "gespart". Es wäre zwar noch mehr möglich gewesen, aber ein wenig hübsch sollte sie dann doch aussehen.
Die lange Version ist eher darauf ausgelegt, nach nem Bums weiterzufahren anstatt zu entern. (Bis auf den Dreckspart. Der funzt nur bei entsprechender Geschwindigkeit.)
Deswegen sind hier die meisten Booster auch ein wenig anders aufgeteilt als bei Ingwer kurz. Ganz geschickte Fahrer werden nach mehrmaligem Rumgurken entdecken, das bei entsprechender Linie noch hier und da ein "fitzlelchen" Beschleunigung mitzunehmen ist. Ich habe zwar versucht, dem an einer bestimmten Stelle einen Riegel vor zu schieben, aber die fitteren unter euch, werden das wohl ziemlich schnell raushaben, wie der Hase den Pfeffer schnupft.
Jetzt im Nachhinein, denke ich, das dies (leider) viel mehr eine Strecke ist, die für den Racing gut ist.
ot:
Hierbei handelt es sich um eine fast ausschließliche High-Speed-Map!
Beschreibung:
Los geht es mit einer Geraden auf der ihr in Abschnitten geboostet werdet und in eine Röhre fahren dürft. Der Richtungsweiser ist auch für danach bestimmt, da die Strecke nach der Tube nur nach links weitergeht. Auf der Steigung erhaltet ihr noch etwas mehr Schub, um den Knickübergang (ließ sich nicht anders machen) mit der benötigten Geschwindigkeit absolvieren zu können.
Wer hier den falschen Winkel erwischt, kann ganz klar mit doofen "Krabbeltieren" rechnen. Ist aber ne Übungssache und bleibt deswegen drin!
Danach geht es (mit High-Speed) eigentlich nur noch nach Rechts!! Jedoch auf und ab!!
Die CPs sind so gesetzt, das man sie von weitem erkennen kann. Die Fahrspuren sind hoffentlich breit genug. Die Booster bei den CPs sind nur für Fahrer gedacht, die Entern wollen/müssen!!!
Da bei hoher Geschwindigkeit meistens viel gerutscht wird, habe ich das ganze noch ein wenig schwieriger gemacht, indem ihr zwischendurch auf nem Dirt-Hügel weiter rutschen dürft, der mit zwei "Durchfahrtsburgen" bestückt ist. Hier ist also (und gleich danach) zielgenaues Rutschen verlangt. :06src:
Gleich danach: Um von diesem "Dreckshügel" wieder runter zukommen, benötigt ihr: zum Einen, genügend Geschwindigkeit (deswegen gibts da keinen CP!), zum Anderen ein wenig Übung und Zielwasser, da ich eine Poller-Barriere errichtet habe.
Is zwar gemein, aber Absicht!!
Sobald ihr die Poller überlebt habt, kommt eine Steigung und
die Hinweise (extra aus unterschiedlichen Schilder-Packs!) das ihr abbremsen solltet.der langen Version schrieb:Abbremsen ist hier auch vonnöten. Diese rechte Steilkurve geht in einen U-Turn über und in eine kleine rechts-links Kombi. Danach wieder Speed (aufwärts) aufnehmen, den nächsten U-Turn nach links meistern und den CP abgrasen. Das auf und ab danach führt zu einem Sprung. Hier bitte Vorsicht!! Sobald ihr gelandet seit nach rechts, den CP mitnehmen und wieder nach rechts. Direkt nach dem Pollerwald ist dann auch das/die Ziel/e in Sicht.
Hier kommt der Part, durch den mich Riemer inspiriert hat. (Schickt eure Vorwürfe also an ihn! )
Von euch wird hier verlangt, das ihr den CP trefft und danach auf den (nach unten geführten) Bogen fahrt um am Ende eines der vier Ziele zu treffen.
Die Zeiten: kurz
Gold: 45 Sekunden
Silber: 48 Sekunden
Bronze: 51 Sekunden
ot:
Da es mir möglich war, die Map unter 44.50 zu fahren, halte ich persönlich sie für einen Shorty.
Schwierigkeit: Würde ich bei vier bis fünf von zehn ansiedeln!
Copper: 3977
Die Zeiten: lang
Gold: 1:07
Silber: 1:10
Bronze: 1:15
Copper: lang - 4905
Schwierigkeit: long - je nach Geschwindigkeit. Ich würde vermuten bei drei bis fünf von 10
Zu der langen Version nochmal: Dadurch, dass die Plattformteile relativ Copperintensiv sind, habe ich hier im Vergleich zur kurzen Version "gespart". Es wäre zwar noch mehr möglich gewesen, aber ein wenig hübsch sollte sie dann doch aussehen.
Die lange Version ist eher darauf ausgelegt, nach nem Bums weiterzufahren anstatt zu entern. (Bis auf den Dreckspart. Der funzt nur bei entsprechender Geschwindigkeit.)
Deswegen sind hier die meisten Booster auch ein wenig anders aufgeteilt als bei Ingwer kurz. Ganz geschickte Fahrer werden nach mehrmaligem Rumgurken entdecken, das bei entsprechender Linie noch hier und da ein "fitzlelchen" Beschleunigung mitzunehmen ist. Ich habe zwar versucht, dem an einer bestimmten Stelle einen Riegel vor zu schieben, aber die fitteren unter euch, werden das wohl ziemlich schnell raushaben, wie der Hase den Pfeffer schnupft.
Jetzt im Nachhinein, denke ich, das dies (leider) viel mehr eine Strecke ist, die für den Racing gut ist.
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