First one

Wie findet ihr First one? (Ganz einfach nach Schulnoten)

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

jakobus

chronisch stinkig
So nun trau ich mich mal eine Map ins Forum zu stellen auf das ich zur Schnecke gemacht werde von euch. ;)

Beschreibung: Nach dem Start geht es in in paar Kurven und in eine große Halle wo auch wieder Kurven sind bei denen man möglichst kein Speed verlieren sollte für den folgenden Sprung. Nach dem Sprung folgen wieder Kurven und ein kurzer Offraod Part und darf dann in der freien Fahrt auch wieder nur wenig Speed verlieren um die Steigung hochzukommen.. das sollte aber kein Problem sein. Dann folgt noch ein WR den man rechts oder links nehmen kann wobei links schneller aber schwerer ist. Tja und dann ist auch schon das Ziel vor augen...wenn man links fährt. :p
Fährt man rechts dann muss man noch durch eine kleine Schlippe durch und eine Steigung überwinden und dann erst sieht man das Ziel links vor Augen.

Die Zeiten sind im Screenshot dabei!

Und wie schwer sie ist... tja das müsst ihr entscheiden. Ich denke aber durchkommen ist schwerer als leicht und eine gute Zeit zu fahren ein bisschen leichter als schwer. :p

Da dies meine erste offizielle Map ist, massakriert mich nicht ganz so aber Kritik will ich auf jeden Fall hören! :)

Ich habe mit Absicht keine Umfrage eröffnet weil ich nicht damit rechne das die Strecke so gut ist um sie zu bewerten... wenn ihr wollt könnt ihr ja eure Note in euren Post schreiben... ich danke euch fürs Testen und Schreiben! :)

NACHTRAG!
Habe jetzt das Ende komplett verändert und statt den Wallrides stehen da jetzt ein paar Loops zur Auswahl! Die Kameraführung ist in den Loops jetzt auch geregelt!

So jetzt Testet mal schön weiter! :)
 

Anhänge

  • ScreenShot04.jpg
    ScreenShot04.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 223
  • First one.Challenge.Gbx
    12,3 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Also wo fange ich an :D?

Bis zu dem 3. CP alles in Ordnung soweit, außer dass die Poller reduzierbar wären, aber das ist nur Nebensache. Diese Schikane mit der "Freien Fahrt" ist für mich noch akzeptabel.

Der 4. CP lässt sich nicht Respawnen und bei der Wallride fehlt die Kameraumschaltung. Die Anfahrt zu der Wallride ist knapp bemessen, um die Lücke zu erwischen. Die Abfahrt des Wallrides ist auch unschön, weil die beginnt schon ziemlich weit oben und du hast noch so ein Teil unten hinzugefügt. Das sieht in meinen Augen unschön aus. Besser wäre, wenn die Abfahrt mit der "krummen" Kurve harmonisch abschließt.

Ich würde den 4. CP weiter unten hinstellen, sodass man zusammen mit den Boostern nehmen kann.

Das Ziel mit den beiden Steigungen sind auch naja "miserabel" (da müsste ein anderes Wort stehen ;)).
 
Naja über die Polelr sollte man eig drüberspringen.
Die Kameraumstellung hab ich ganz vergessen... sry. ;)

Und ich denke ich werde das Ziel nochmal komplett überarbeiten... das gefällt mir auch nicht so. Vllt läufts dann auch flüssiger!

Setz mich da gleich mal ran! :)
 
*Gewollter Doppelpost*

Veränderte Strecke und KAmeraführung sind jetzt oben im Post Hochgeladen!
 
Huhuu Jako :)
wie versprochen hab ich mir Deine Strecke angeschaut.
Ich finde die ganz gut und für die erste Map alle Male.
Allerdings muss man auf dieser Strecke schon eine gute
Geschwindigkeit haben um die Sprünge sauber zu schaffen.
Ist nicht ganz einfach aber das muss es ja auch nicht sein.
Mir gefallen die Folgekurven nach den Gras Stücken sehr gut
da kann man schön rein rutschen. Das ist eine super Idee.
Ein Kleinigkeit hab ich aber. Der CP vor den Loops funktioniert
nicht und auch diese offenen Loops mag ich nicht so.:cry:
Aber das ist natürlich reine Geschmack Sache.

Ansonsten eine schöne Strecke und für die erste Strecke nicht
schlecht (y)
von mir ein:
2
mit erste Strecke Bonus ;)
Servertauglichkeit:
(y)
 
Besser, außer das Ende, was nhandu geschrieben hat. Das ist gewöhungsbedürftig, aber machbar. Da musst du abwarten, was die schnelleren Leute davon halten. Eine Kleinigkeit was mich nervt, ist, dass die Kamera zu spät umschaltet zum Schluss nach dem Loop.

@nhandu: Beim letzten CP kannst du umdrehen und dann ins Ziel fahren. Ich glaube, das wäre kein Cut.
 
Beim letzten CP kannst du umdrehen und dann ins Ziel fahren. Ich glaube, das wäre kein Cut.

Genau so ists gewollt und es bringt auch keine Zeitersparnis... auch nicht wenn man versucht es mit Absicht zu machen und mit viel Speed... man ist schneller über die Loops!

@Seat: Wie meinst du das mit dem Umschalten der Kamera nochmal?^^

Aber sonst danke ich euch fürs Testen! :)
 
Moin,^^
also ich hab jetzt auch mal beide Versionen ausprobiert. Die erste Version fand ich echt schrecklich, wegen dem Schluss eben. Nach über 20 min hab ich entnervt den Gedanken an eine Goldmedaille aufgegeben.
Die zweite Version gefällt mir schon deutlich besser, diesmal ist das Ziel nämlich richtig schön gemacht, wie ich finde :D (auch wenn ich einige Versuche gebraucht hab um mit den Loops klarzukommen). Den Start mocht ich von Anfang an, wobei ich persönlich den letzten Poller aus der ersten Version stehen gelassen hätte. Man kommt da mit so viel Speed an, dass man die Poller da ohnehin niemals streift. Ich hätte quasi NUR den stehen lassen.^^
manchmal hatte ich auch so viel Speed, dass ich nicht mehr ganz auf der Straße gelandet bin und keinen Grip hatte um für die Kurve dahinter zu bremsen. Vielleicht könnte man ja die Harnadelkurve ein Feld nach hinten schieben und die Straße demenstsprechend auch ein Feld länger machen.
Der Mittelteil lässt nicht meckern, aber begeistern tut er mich auch nicht.

Deko find ich ein bisschen "abenteurlich". Sieht aus als hättest du aus Zeitgründen eifach ein paar Hüpfburgen, Palmen, Tannenbäume und Kakteen dahingeklatscht. Aber, da ich selbst nicht viel von Deko verstehe, sie für komplett sinnfrei halte und aus Gründen die die Leistung meines Rechners betreffen nur allzu gern auf sie verzichte, lasse ich das nicht in meine Bewertung mit einfließen (würde sich wohl eh nicht viel ändern).


Alles in allem ganz nett, nichts Bahnbrechendes. OHNE Erste-Strecke-Bonus wäre das von mir ne 3.

Gruß UrinStein
 
Ich hätte so, dass die Kamera gleich nach dem Loop umschaltet und nicht so spät (siehe Bild). Am besten wäre, dass die Kamera im Bereich des roten Kreises schon umschaltet. Du hast, glaube ich, die Kamera erst im blauen Kreis umgeschaltet.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 220
Ich kann mich nhandu nur anschließen. Für die erste Strecke nicht schlecht. Es ist zwar eine eher einfach gestrickte Map, aber nach ein paar Runden macht es durchaus Spaß, noch die letzten Zehntel raus zu holen. Dieses über den Rasen in die Kurve rutschen gefällt mir auch sehr gut und wenn man erstmal weiß, wie man den Anfang fahren muss, ist man auch schnell genug um über die Poller zu springen.

Darauf, dass man bei einem Respawn an dem CP vor den Loops wenden muss, sollte evtl. eine Texteinblendung hinweisen. Die, die das nicht wissen, würde wohl eher aufgeben, als zu wenden und einen anderen Weg zu suchen.

Ich gebe dir auch eine 2 (inkl. erste Strecke-Bonus ;) ) und für den Server wäre sie durchaus geeignet.
 
Joa wie das mit dem einblenden von Text geht muss ich erst noch lernen. ;)
@Seat: Also eigentlich hab ich die Trigger beide genau nach dem Loop gesetzt... ich schau aber nochmal nach!
 
Oben