Kategoria Classica

Wie gefällt euch die Strecke Categoria Classica

  • Sehr Gut (1)

    Stimmen: 1 100,0%
  • Gut (2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Befriedigend (3)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend (4)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mangelhaft (5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungenügend (6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 1 100,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Servus,
bei dieser Strecke habe ich, bis aufs Wasser, nur alte Bauteile benutzt, um eine schöne Oldschool Strecke zu basteln.
verborgener Text:

Das Gegenstück zu der Strecke wird in den nächsten Tagen erscheinen.
Das hier ist keine FS Map, jedenfalls schaffe ich sie nicht FS.

Beschreibung:
Wir starten^^ Danach muss man sich einen Weg aussuchen. Ihr werdet merken, jeder hat seine Vor-und Nachteile. nach paar Sekunden fügen sie sich wieder zusammen und es geht in die Röhre. Anschließend folgt eine kleiner Hoppser und eine Kurve, ehe es in den Loop geht. Danach folgt eine Linkskurve und die Zieleinfahrt mit drei Möglichkeiten.

Daten:
3.800 Coppers
AT: 36.32
Gold: 37.00
Silber: 38.00
Bronze: 40.00
SRC-mod
Tag
Scgwierigkeit: 4/10
Single-Lap

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • KC 1.jpg
    KC 1.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 313
  • KC 2.jpg
    KC 2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 302
  • KC 3.jpg
    KC 3.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 302
  • Kategoria Classica.Challenge.Gbx
    56,8 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fange ich mal an:

GPS left funktioniert nicht. Wenn ich alle CPs respawne, dann klappen die nicht:
Beim 1. CP knalle ich gegen die Kante der Rechtskurve (nach dem Tunnel oder Röhre), wenn ich dann respawne, schaffe ich den Sprung nicht nach der letzten Rechtskurve. Zwar kann man das umgehen, in dem man bremst, aber dann schafft man nicht mehr ins Ziel, wenn der Erste durchkommt.

Noch keine Benotung.
 
Das mit dem GPS ist in der Tat schwer umzusetzen. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft zwei verschiedene in eine Strecke zu bekommen. Man sieht zwar wie das Auto links rum fährt, jedoch folgt die Kamera wieder dem anderen Replay. Wenn man sich das linke GPS aber komplett anguckt, erfüllt es seinen Zweck ;)

Die Cp´s funktionieren alle. Beim ersten muss man halt unten rum fahren, wie beim 2.Cp. Aber das merkt man, wenn man nicht nur ein paar Mal die Strecke testet...
 
Hallo Ivo.
Gefällt mir echt gut!
Finde deine "Choose Your Way"-Strategie wunderbar , macht echt viel Spaß.
Am Anfang etwas schlepend , dannach aber sehr spaßbringend und "aufregend".
Sicherlich Servertauglich.

Eine
2+
 
Das mit dem GPS ist in der Tat schwer umzusetzen. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft zwei verschiedene in eine Strecke zu bekommen. Man sieht zwar wie das Auto links rum fährt, jedoch folgt die Kamera wieder dem anderen Replay. Wenn man sich das linke GPS aber komplett anguckt, erfüllt es seinen Zweck ;)

Mal versucht, 2 Mediatracker zu machen? Klar auch, dass man 2 Replays machen muss. Bei meinem Testversuch hat es geklappt. Siehe Anhang.

Die Cp´s funktionieren alle. Beim ersten muss man halt unten rum fahren, wie beim 2.Cp. Aber das merkt man, wenn man nicht nur ein paar Mal die Strecke testet...

Vom Gefühl her würde die Zeit ausreichen, weil man nicht wieder von weiter hinten starten muss.

Für mich ist der Respawn sinnvoll, wenn man die Strecke danach, problemlos, innerhalb von 15 Sekunden bei einem Turnierserver, ins Ziel schafft. Zwar ist dann die Runde eh gelaufen, aber zumindest will ich dennoch das Ziel erreichen.

Das bezieht sich auf alle Streckenbauer
 

Anhänge

  • test.Challenge.Gbx
    11,2 KB · Aufrufe: 357
Werde mir mal das Replay später ansehen.
Mir ist schon klar, dass man zwei Replays braucht. Die habe ich ebenso aufgezeichnet wie ich zwei verschiedene Trigger gesetz habe, dennoch konzentriert sich das GPS bei beiden Fahrten auf den 1.Ghost. Warum auch immer...

Wegen den Cp´s: Man kommt, egal von welchem Cp, noch ohne Probleme ins Ziel ;) Da gibt es andere Strecken, da ist es viel schwieriger in der Zeit ins Ziel zu kommen, wobei mir das nicht so wichtig ist.

Ich finde gerade deswegen ist diese Strecke hervorragend für BT oder Wars geeignet. Wer gut fährt, wird hier belohnt. Und da die meisten von uns nach einiger Zeit die Strecke kennen und sie problemlos fahren können, haben wir dadurch einen erheblochen Vorteil.

Und Seat :) Möchtest du die Strecke dennoch bewerten :smokin
 
Na gut, weil es du es bist. Ich habe es geschafft mit FS die Strecke zu meistern, allerdings die Rechtskurve mit heftigem Drift.

Wenn du das mit dem GPS hinbekommst, dann eine

2+ und (y)
 
Juhu, hab es geschafft!
Ich habe die AT gleich mitverbessert, aber da geht noch einiges *Richtung Riemer schiel"
 
Ich finde gerade deswegen ist diese Strecke hervorragend für ... Wars geeignet.

Das denke ich nicht, die map ist viel zu einfach, so dass man sie nach ein paar mal fahren schon sehr gut intus hat. Bei Wars sind maps von Vorteil, die nicht so einfach sind und auch ein wenig Überraschendes zu bieten haben.

Zur map selber:
Gefällt mir relativ gut, besonders dass man am Anfang seinen Weg wählen kann, wobei man schnell feststellt, dass im rechten ein kleiner Bug ist, so dass man sich doch für den linken zu entscheiden hat.
Sie ist gut durchdacht, besonders das nach dem Looping, wo man drüberholpert ist mal etwas anderes. :)

Was mir nicht gefällt:
-) Der kleine Bug am rechten Weg am Start, wo man auf einmal ca. 0.70 Sekunden verliert.
-) Die eine Stelle, wo man auf die obere Fahrbahn springt, hier muss man vorher perfekt gefahren sein, um oben zu landen, ansonsten knalle ich immer gegen die Kante. Hier sollte die Fahrbahn ein Teil früher beginnen.
-) Das Ziel: Ist etwas unübersichtlich und auch knapp kalkuliert, vor allem für schwächere Fahrer nicht ideal, da sie dann eher gegen die Kante oder darunter springen werden.
 
Das denke ich nicht, die map ist viel zu einfach, so dass man sie nach ein paar mal fahren schon sehr gut intus hat. Bei Wars sind maps von Vorteil, die nicht so einfach sind und auch ein wenig Überraschendes zu bieten haben.

Zur map selber:
Gefällt mir relativ gut, besonders dass man am Anfang seinen Weg wählen kann, wobei man schnell feststellt, dass im rechten ein kleiner Bug ist, so dass man sich doch für den linken zu entscheiden hat.
Sie ist gut durchdacht, besonders das nach dem Looping, wo man drüberholpert ist mal etwas anderes. :)

Was mir nicht gefällt:
-) Der kleine Bug am rechten Weg am Start, wo man auf einmal ca. 0.70 Sekunden verliert.
-) Die eine Stelle, wo man auf die obere Fahrbahn springt, hier muss man vorher perfekt gefahren sein, um oben zu landen, ansonsten knalle ich immer gegen die Kante. Hier sollte die Fahrbahn ein Teil früher beginnen.
-) Das Ziel: Ist etwas unübersichtlich und auch knapp kalkuliert, vor allem für schwächere Fahrer nicht ideal, da sie dann eher gegen die Kante oder darunter springen werden.

Dann verstehe ich die beiden letzten Kritikpunkte nicht.
Um die Strecke gut fahren zu können, bzw FS, braucht man schon Übung. Das ist wie bei Jogi´s "Raise Your Speed", eine gute Zeit von 34.50 kann da jeder fahren, aber eine 33.xx Zeit eher nicht.
Hier seh ich das genauso. Wenn die eher etwas besseren Fahrer die perfekt draufhaben, hat kein anderer eine Chance.

Welchen Bug meinst du? Bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten.

ot:
Das mit der ausführlichen Kritik kann ich so zurückgeben.
 
Oben