Carry On Evil Adventure

Wie gefällt dir die map?

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

benton007

dem Board verfallen
Hallo Leute,

hab nach ein paar Monaten wieder mal eine "normale" map gebastelt. :)
Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Straße, Dirt und Wasser im "Evil-Adventure"-Touch.

Dies ist meine ABSOLUT LETZTE FOREVER map.

Beschreibung:

Man startet mit einem kleinen Sprung, es folgt eine nasse Rechtskurve und ein kleiner Sprung. Wieder kommt eine Rechtskurve und ein anspruchsvoller Sprung. Danach noch eine Kurve, ein seitlicher Looping und die "Zieleinfahrt".

Die map ist eine Speed-map, bei der man nur einmal am Start und beim Ziel vom Gas gehen muss, ansonsten lässt sie sich relativ gut FS fahren.

Stadion, Desert mod, Nacht, Speed
Coppers: 2815

Gold: 40.00
Silber: 42.00
Bronze: 45.00

Schwierigkeit:
Durchkommen: 2
Gute Zeit: 5-6

Falls dreien von euch der Start bekannt vorkommt, die erste 10 Sekunden habe ich von meiner Evil Adventure 6 übernommen. ;)
 

Anhänge

  • carryonevil1.jpg
    carryonevil1.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 310
  • carryonevil2.jpg
    carryonevil2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 313
  • Carry On Evil Adventure 2010.Challenge.Gbx
    18,5 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Hi Benton :),
so, wo fang ich am besten an...

Positiv:
Streckenverlauf gefällt mir trotz Dirt
Lustige Idee mit dem Wasser, musste ich auch erstmal draufkommen wie man die Stelle zu fahren hat
Tolle Deko

Negativ:
Die Stelle mit dem Wasser...empfinde ich eher nicht als Servertauglich, da man sehr genau fahren muss, ansonsten schwimmt man im wahrsten Sinne des Wortes nur so vor sich hin
Der Sprung über/in der/die zweiten Wasserstelle ist sehr schwer zu kalkulieren. Ist man am Anfang zu langsam, muss man auch hier durch das Wasser schleichen. Ist man zu schnell, fliegt das Auto auch gerne mal vom Anstieg der Dirtpassage ab...
Das Ziel ist auch nicht so meins.

Die Strecke hat wirklich eine tolle Grundidee, die Deko macht dies noch anschaulicher, jedoch finde ich einige Stelle "unglüchlich" gebaut.

Mit der Bewertung warte ich erstmal ab, aber da ist auf jeden Fall viel Potenzial in der Strecke!
 
Mein Vorschlag wäre noch, dass man diese "2. Wasserstelle" etwas kürzer machen könnte und somit diese Passage überspringen muss, wenn man zuvor fehlerfrei natürlich, diese Doppelkurve meistert. Ich denke ein Block vorziehen, müsste genügen.

Die Zieleinfahrt gefällt mir auch nicht so richtig, weil man mit einer Geschwindigkeit ankommt, und muss dann für mein Geschmack hart Bremsen. Speziell diese Halbloops (die bei Ziel) mag ich nicht.

Ich weiß nicht, ob es bei den anderen auch so ist, aber teilweise ist die mir ZU dunkel. Muss das so sein?

Vorerst keine Benotung.
 
Danke für die ausführliche Kritik, Ivory. Wäre schön, wen andere auch immer so ausführliche Kritiken schreiben würden. :)

Zu den Detailpunkten:

Die Stelle mit dem Wasser...empfinde ich eher nicht als Servertauglich, da man sehr genau fahren muss, ansonsten schwimmt man im wahrsten Sinne des Wortes nur so vor sich hin.

Also das ist doch nichts anderes als ein Bremsteppich (abgesehen davon, dass es 100mal so gut aussieht), es gibt einige maps auf dem Server mit Bremsteppichen, wenn man da davor oder danach die Bande berührt, schleicht man auch durch die Gegend, allerdings muss man dann einen CP erreichen, um wieder schneller zu werden, hier kann man jederzeit zum rechten oder linken Rand lenken, um wieder schneller zu werden. Ein wenig Intelligenz um das nach dem 2.Versuch zu checken, setze ich bei allen voraus. ;)


Der Sprung über/in der/die zweiten Wasserstelle ist sehr schwer zu kalkulieren. Ist man am Anfang zu langsam, muss man auch hier durch das Wasser schleichen. Ist man zu schnell, fliegt das Auto auch gerne mal vom Anstieg der Dirtpassage ab...
Das Ziel ist auch nicht so meins.

Ursprünglich war es so geplant, dass man im Wasser landen sollte (damit es schön spritzt), hat sich dann aber irgendwie anders ergeben, da mir das Stadion um einen Teil zu kurz wurde.

Mein Vorschlag wäre noch, dass man diese "2. Wasserstelle" etwas kürzer machen könnte und somit diese Passage überspringen muss, wenn man zuvor fehlerfrei natürlich, diese Doppelkurve meistert. Ich denke ein Block vorziehen, müsste genügen.

Ja, das könnte ich machen, dass ich das Wasser um einen Teil verkürze und dass man dann leichter landet, wobei ich generell immer das Wasser jetzt auch schon komplett überspringen kann.

Zum Ziel:
Kaum jemand denkt sich irgendwas für Ziel aus und lässt sie einfach enden, manchmal vielleicht noch mit einem halben Loop oder so. Ich hab eben zum Schluss auch noch was anspruchsvolleres gebaut. Normale Ziele gibt es schliesslich zu hunderten. ;)
 
Sehr schöne Strecke!
Macht nach ein bisschen Einfahren, sehr viel Spaß!

Kritik:
- Wie wäre es, wenn du beim letzten Dirtsprung, die Landebahn (Hohe Dirtkurve) schon früher beginnen lässt? So würde man nicht mehr so oft den Bug abbekommen und direkt auf dem hohen Dirt landen.
- Der Schluss ist nicht so mein Ding! ;)

Derzeit 2


(y)
 
Da die Kritiken alle übereinstimmend waren, habe die map auch so überarbeitet:

-) Komplett anderes einfaches Ziel
-) Bei dem 2.Sprung über dem Wasser beginnt der Dirt nun früher. Wer die Kurve vorher sauber erwischt hat, landet nun besser, ABER man muss airbreaken, vom Gas gehen, was auch immer, sonst ist man dort dann zu schnell, darum das neue Brake Hard Schild.

So wie alle maps, welche das 2010-Anhängsel tragen, ist das die endgültige Version, welche nur mehr mehr geändert wird, wenn ein Cut entdeckt wird.

Die map wurde oben ausgetauscht.

Wie im Startbeitrag erwähnt, war das hier meine letzte Forever map.
 
Ich muss sagen, den zweiten Teil der Strecke, nachdem man "ins Freie" kommt, finde ich etwas langweilig. Aber der erste Teil ist super.
Diese Wasserkurve... wie geil ist das denn? (y)
Wie baut man das? Blockmix aus Becken und Dirt-Track?
 
Oben