DESERT EAGLE .50

Wie findest du die Strecke?

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 2 100,0%
  • Solide

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frustrierend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach nur schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 2 100,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

DJ oNIOn

fühlt sich hier wohl
-| Überarbeitete Version! |-

----------------------------------------------
DER MOD-LOCATOR FUNKTIONIERT JETZT!

--> aktuelle Version der Strecke runterladen
----------------------------------------------

Daten:

Stadion bei Tag
Mod: AFRIKA by greenRACER
Coppers: 5012
Autoren-Bestzeit: 0:52.75
Gold-Medaille: 0:54.00
Silber-Medaille: 1:01.00
Bronze-Medaille: 1:15:00
Schwierigkeit: 6/10 (Durchkommen), 7/10 (Gute Zeit)

Beschreibung:

Die Strecke hat ein bisschen was von allem: Push Forward, Stunt, Tech und jede Menge Speed :D
Bis zum ersten Checkpoint sollte man von Anfang an VOLLGAS geben (s. Bild 2) und das Lenken tunlichst unterlassen - dann klappt auch der "2X Chained Master Roll 180" reibungslos und man findet locker seinen weiteren Weg :)
Anschließend geht's steil nach oben: Dem kleineren Boosterfeld folgt eine High-Speed-Rechtskurve, die jedoch wenig bis keine Fehlertoleranz aufweist - Leute mit Bleifuß sollten hier nicht von der Ideallinie abkommen! Gleiches gilt für die darauffolgende Rechtskurve - Vorsicht, Checkpoint!
Der Sprung über das Wasser ist nur mit Vollgas zu schaffen - wer vorher angeeckt ist, braucht sich um eine neue PB gar nicht weiter zu bemühen :D
Nach dem nächsten Checkpoint folgt wieder einer Verengung mit einer Schikane in der Mitte - auch hier muss man für den anschließenden Sprung durch den Looping (s. Bild 4) mit Full Speed durch!
Es folgt der letzte CP und damit die letzte Gelegenheit für einen Respawn: Der Weg gabelt sich, Unterschiede in der Zeit hängen nun maßgeblich vom individuellen Können ab: Wer präzise Sprünge mit links fährt, sollte auch den linken Weg einschlagen - wer total auf furiose Loopings steht, sollte sein Glück rechts versuchen! :)

Hilfreiche Tipps:

- Im Großen und Ganzen ist das Teil eine (anspruchsvolle) Speed-Map weshalb man sich unmittelbar vor Sprüngen besser keine Fahrfehler leisten sollte!
- Wer gezwungen ist, den Respawn-Weg zu nehmen (s. Bild 3) muss nach der Auffahrt auf die Hauptstrecke aufpassen: Es geht nach rechts, Bremsen kann notwendig werden. Entsprechende Schilder sind hinzugefügt worden.

---
Änderungen in dieser Version:

1. "Push Forward"-Hinweisschilder am Start hinzugefügt
2. Warnschilder beim Respawn-Weg hinzugefügt (Bremsempfehlung und Richtungsangabe)
3. Huckel (das "Schlangenauge") entfernt - fährt sich einfach schöner so
4. Zielgeraden angepasst: Über's Ziel hinausschießen sollte nun keiner eigentlich keiner mehr
5. Hier und da noch hilfreiche Schilder aufgestellt
---
 

Anhänge

  • DESERT EAGLE .50 (1).jpg
    DESERT EAGLE .50 (1).jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 440
  • DESERT EAGLE .50 (2).jpg
    DESERT EAGLE .50 (2).jpg
    302 KB · Aufrufe: 973
  • DESERT EAGLE .50 (3).jpg
    DESERT EAGLE .50 (3).jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 270
  • DESERT EAGLE .50 (4).jpg
    DESERT EAGLE .50 (4).jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 565
  • DESERT EAGLE .50.Challenge.Gbx
    32,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Top, deine beste Strecke bis jetzt. Eins noch, beim letzten CP der Huckel, der stört mich.

2-
 
beim letzten CP der Huckel, der stört mich.
So war's auch beabsichtigt ;)
Allerdings hat mich das Teil mittlerweile selbst dermaßen genervt, dass ich's beseitigt hab.

Das Ding war da aus zweierlei Gründen:

1) Es zwang einen, davor oder dahinter vorbeizufahren -> entsprechend wurde der Grundstein für die Wegentscheidung gelegt, da man meist aus dieser Situation heraus nur links oder rechts fahren kann, um den Drive zu behalten. Ich hielt das mal für toll.

2) Wenn man sich die Map mal aus der Vogelperspektive angeschaut hat, sah diese Kurve mit der dazugehörigen Zunge (mit ein bisschen Phantasie) aus wie der Kopf einer Schlange: Die Weggabelung fungierte als (gespaltene) Schlangenzunge, der Hubbel als Auge. So what. Fahrspaß ist dann doch wichtiger.

---
P.S.: Der Titel ist übrigens eine Anspielung auf "Snatch" ;) Und ja, Eagle heißt Adler und nicht Schlange - ich hab hier mal frei assoziiert: DESERT EAGLE .50 --> Bullet Tooth Tony --> Wie ein Kugel aus dem Lauf in die Strecke geschossen werden --> DESERT --> Wüste --> EAGLE --> Wie ein Adler über der Wüste --> Wüste --> Schlange :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Tue doch bitte mal den Lesern, die das Classic-Design des SNF benutzen, den Gefallen und mache die blau hervorgehobenen Textabschnitte in etwas anderes als blau, oder einfach nur fett. Denn blau auf blau sieht verdaaaaaaammt besch***eiden aus ;)
 
Tue doch bitte mal den Lesern, die das Classic-Design des SNF benutzen, den Gefallen ...

Bei mir ist der Hintergrund standardmäßig grau. Darauf aufbauend habe ich meine Textformatierung beschlossen.

Aber ich mach's ja gern jedem Recht :schleim Bitteschööön...! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber noch nen neuen Beitrag gemacht .
Also zur Strecke: Also am Anfang könntest du vllt. eine Schrift einfügen mit z.B. Press forward.
Wenn man den Sprung mit dem CP verpasst,muss man den Resoawnweg nehmen,der gut gemacht ist nehmen. Am Ende der Sprung wieder auf die Straße könntest du ein Schild hinmachen mit dem hinweiś,dass es nach rechts geht und dass man bremsen muss.
Das Ende sollte man ein Stück nach hinten zu verschieben da man mit fs darüber hinaus fliegt.
Und wie schon Seat gesagt hat der Hügel stört ein bisschen ist aber ok und kann man auch üben.
Warte mit der Note erstmal was ab.

PS: Bei der Strecke steht nicht die AT . Ist das geplant?
 
Bei der Strecke steht nicht die AT . Ist das geplant?

Hu? Doch klar steht die da! Autoren-Bestzeit: 0:52.75

Die Verbesserungsvorschläge nehme ich mir mal im Laufe des Wochenendes vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nachdem ich die Goldmedaille hatte stand sie da, Sry=)

Aber die AT habe ich locker unterboten,gib dir mehr Mühe.
Achja schöner Mod;)
 
Die Verbesserungsvorschläge nehme ich mir mal im Laufe des Wochenendes vor...

Ich weiß bis jetzt auch nicht richtig, was ich zur Map schreiben soll.
Deshalb kommt so eine Bearbeitung genau richtig. (y)

Ein Kritikpunkt möchte ich schon mal nennen, dass man bei den letzten Sprüngen bremsen muss.
 
Stickman

Ich liebe den Anfang :D
Ich liebe den Mod,
jetzt komm das böse " aber "
das es im moment nicht gibt :D
Ich fahre sie immer und immer wieder um
einen Fehler oder unnötigen Punkt zu finden :D
-ein kleiner wäre vielleicht wie schon gesagt der hubbel beim Sprung ,
aber du hast ja eine Begründung warum er da steht :D
also hab ich eigentlich nichts dran auszusetzen :)


Gute Arbeit :D
1-2

Lg Stickman :)
 
Okay, erstmal danke für die erste durchweg positive Bewertung :)

Kritik nehme ich mir dennoch immer zu Herzen, insofern werden wohl noch einige Kleinigkeiten verbessert werden:

Also am Anfang könntest du vllt. eine Schrift einfügen mit z.B. Press forward.
Ich lass mir was einfallen. Allerdings steht ein entsprechender Hinweis auch in der Streckenbeschreibung ;)

Wenn man den Sprung mit dem CP verpasst,muss man den Resoawnweg nehmen,der gut gemacht ist nehmen. Am Ende der Sprung wieder auf die Straße könntest du ein Schild hinmachen mit dem hinweiś,dass es nach rechts geht und dass man bremsen muss.
Das eine oder andere Schild, inklusive diesem, wird auf jeden Fall noch hinzugefügt werden.

Das Ende sollte man ein Stück nach hinten zu verschieben da man mit fs darüber hinaus fliegt.
Ein Kritikpunkt möchte ich schon mal nennen, dass man bei den letzten Sprüngen bremsen muss.
Yeah, dass man auf 'ner Speed-Map bremsen muss ist nicht sooo cool - werde mich dieser Angelegenheit annehmen.

---
EDIT: Überarbeitete Fassung steht zum Download bereit! (Änderungen kann man oben einsehen)
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben