Scandinavian Raceway

Wie gefällt dir die map?

  • Sehr gut

    Stimmen: 1 50,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

benton007

dem Board verfallen
Weiter gehts mit meinem Formel 1 Projekt. :)

Der Scandinavian Raceway ist eine 4,018 km lange, 1968 erbaute Rennstrecke in Anderstorp (Gemeinde Gislaved, Schweden). Auf dem Circuit Anderstorp fand von 1973 bis 1978 sechs mal der Große Preis von Schweden statt.

Die Orginalstrecke ist 2,51 Meilen (4,03 km) lang. Ich habe wieder versucht, sie so genau wie möglich nachzubauen und ist mir ganz gut gelungen. Vergleicht dazu das Bild der Orginalstrecke mit dem Screenshot.

Die einzig richtig schwere Stelle ist die Norra-Kurvenschikane, in der man ein Rennen verlieren oder gewinnen kann.

Den Rundenrekord auf dem Scandinavian Raceway hält Niki Lauda mit 84 Sekunden, die map dagegen ist unter 44 Sekunden zu bewältigen.

- Stadium, Nacht, RDV-F1 mod
- 2743 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 2/10
b) gute Zeit: 5/10

- Zeiten:
*Gold: 0:44.00
*Silber: 0:45.00
*Bronze: 0:46.00

Hinweis:
Testet die map online mit dem gewählten mod und erst sobald die Schilder angezeigt werden.

Viel Spass !

Edit: Die map wurde mit neuen Schildern versehen.
 

Anhänge

  • Circuit_Anderstorp.jpg
    Circuit_Anderstorp.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 490
  • Scandinavian Raceway.jpg
    Scandinavian Raceway.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 1.005
  • Scandinavian Raceway 2010.Challenge.Gbx
    23,1 KB · Aufrufe: 338
  • Scandinavian Raceway F1.Challenge.Gbx
    21,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Hi Benton,

was soll man da schon sagen, Streckenführung gut, aber die hast du ja "nur" abgeguckt, aber tolle Deko, dass hast du ja selber gemacht^^, die gefällt mir gut, kommt richtig wie auf einer echten Rennstrecke rüber^^. Ich denke, du hast denn Kurs gut nachgebaut, aber eine Sache stört mich richtig, ich weiß nicht recht ob Booster in eine GP - Strecke reingehören, hier denke ich, dass sie den Fluss der Strecke echt stören, deswegen würde ich mal sagen, ohne Booster wäre sie besser.

Soe wie sie jetzt ist würde ich dir nur eine

3


geben aber servertauglich ja


MFG heyop
 
Ich denke, du hast denn Kurs gut nachgebaut, aber eine Sache stört mich richtig, ich weiß nicht recht ob Booster in eine GP - Strecke reingehören, hier denke ich, dass sie den Fluss der Strecke echt stören, deswegen würde ich mal sagen, ohne Booster wäre sie besser.

So eine reale Rennstrecke in TM umzusetzen ist viel schwerer und zeitraubender als eine eigene GP-Strecke zu bauen, da TM leider ein paar Bauteile vermissen lässt, die ich brauchen würde.
Die Booster dienen dazu, die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen, vor allem bei den langen Geraden, die ansonsten ein wenig langweilig wirken könnten.
Ausserdem haben ja auch die Formel1 Autos neuerdings ihr "Knöpfchen" (KERS), das sie drücken können, um die Geraden schneller zu bewältigen. ;)
Kann dir zum Vergleich die map ohne Booster hochladen (am Abend).
 
Ich sehe das so wie Heyop. Auf den langen Geraden mag der eine oder andere Booster ja ok sein, aber in den engeren Passagen finde ich sie überflüssig. Ich denke ganz ohne Booster fährt sie sich besser.

Ansonsten gefällt sie mir gut. Schöne Deko und die Streckenführung hast du gut hin bekommen.

2


(y)
 
Hab wie gewünscht die Booster entfernt und die map oben als "slow" mit angehängt.

Die Map ist ohne Booster etwa 4,5 Sekunden langsamer. Die Schwierigkeit bei der Version ist 1/10 für Durchkommen und 2/10 für eine gute Zeit.

Möchte mich von dieser Version aber etwas distanzieren, da sie meines Erachtens einfach zu langsam und somit auch keine Herausforderung ist. Selbst die Norra-Kurvenschikane kann man gemütlich ohne Probleme durchfahren.

Es gibt genug Formel 1 Strecken (an denen ich übrigens gerade bastle), die ohne Booster schön und anspruchsvoll zu fahren sind, diese ist es eher nicht. Ich weiss schon, warum ich 2 Stunden gebraucht habe, um die Booster an die richtigen Stellen zu setzen. Aber vergleicht selber.
 
Habt ihr inzwischen die alternative map ohne Booster getestet? Würd mich interessieren, ob ihr sie besser findet, um zu wissen, wie ich in Zukunft bei den maps die Booster einzusetzen habe.
 
Ok, hab ich ganz vergessen, die nochmal ohne Boosts zu fahren, sry :angel

Und eben konnte ich sie auch nicht ausgiebig testen, da ich nur mit akku gerade unterwegs bin (Laptop).
Aber der erste Eindruck ist besser als bei der mit Boostern. wenn ich heut abend heim komme werde ich sie mal ausgiebiger testen^^

MFG heyop
 
Mir gefällt sie ohne Booster besser. Gerade die engen Kurven sind so schon recht schwer zu bekommen. Mit Boostern steht man noch mehr auf der Bremse und das passt irgendwie nicht so recht zu einer F1-Map. Bestenfalls nach dem Start wäre ein Booster ok, weil man da naturgemäß recht langsam ist. Ansonsten würde ich keine weiteren Booster einbauen.
 
Habe die map überarbeitet. Ich habe einen kleinen Kompromiss zwischen den beiden bisherigen Versionen gemacht.

Änderungen:
-) Neuer düsterer mod
-) 2 Booster wurden von der orginalen Version entfernt.
-) 2 schwere Kurven wurden gegen leichte ausgetauscht.
-) Alle Schilder wurden ausgetauscht gegen funktionierende.
-) Deko wurde überarbeitet.

Die map ist damit viel einfacher, anspruchsloser und schöner geworden, weicht aber damit auch leider von der Orginalstrecke etwas ab. Sie wurde oben ausgetauscht.
 
Hi Benton :)
Auch hier muß ich sagen gefällt mir der Mod nicht, ich kenne die Strecke ja mit deinem F1-Mod den du sonst verwendest, und das sieht besser aus und fährt sich auch besser. Wenn die Rot Weißen Banden bei hohem Tempo stören dann kannst ja mal meinen F1-Mod testen, da sollte es nicht so sein. Da hab ich die Streifen nur auf der Straße und nicht an der Bande.
Was die Booster betrifft, finde ich, so wie sie jetzt sind gut, damit komme ich recht gut klar.(y)
 
Ich persönlich finde den mod klasse, er ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil er so düster ist, aber Abwechslung finde ich immer gut. :)

Dennoch habe ich die map auch mit deinem Mod versehen, Heinun. Die map wurde oben dazu gehängt, dann kan jeder entscheiden, wie sie ihm optisch besser gefällt.
 
Oben