Short Forever 36 - Get Out Now

Wie findet ihr den Track?

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

jakabar

Kino Beauftragter
Nachdem ich gestern den einen Shorty geändert habe, hatte ich mal wieder richtig Lust zum basteln. Seit etwa 8 Uhr heute morgen bis ebend ist nun dieser Track entstanden. Es sollte ein tech-Track werden. Dafür ist er aber sehr schnell geworden. Darum würde ich sagen, es ist ein Speed-Tech. Hoffe er gefällt.

Datasheet:

Autor: 0:35.23 | zuletzt Offline beim Probefahren 0:34.85
Gold: 0:37.00
Silber: 0:45.00
Bronze: 0:55.00

Schwierigkeit: 5/10

Mood: Stadion Abend
Coppers: 4020 C
Länge: 2900 m

Besonderheiten: Intro, Outro, GPS


Beschreibung:

Beim ersten Mal fahren könnte die Streckenführung evtl. etwas Irreführend sein - vor allem das Ziel versteckt sich etwas. Es ist zwar eigentlich alles super ausgeschildert, aber wer achtet schon auf Schilder bei Wahnwitziger Geschwindigkeit.... ....darum gibts ein GPS!

Nach dem Start fährt man rechts unter der Unterführung durch und rast zum ersten CP. Dort scharf in die Kurve abwärts einbremsen und hinter der Säule über den schmalen Steg fahren. Ja die Stelle ist Absicht - nicht meckern - meistern!

Nach dem kleinen Hopser auf die Plattform durchfahren wir den 2ten CP und rasen möglichst an den Säulen vorbei, nicht dagegen, auf die nächste Enge zu. Ein Hopser befördert uns zum Loop und dieser wiederum zum 3ten CP. Es geht dann wieder abwärts und in einer leichten Kurve wieder aufwärts. Scharf links liegt der 4te CP. Es folgt eine letzte sehr scharfe Kurve zum 5ten CP und dann kommt ein sehr knifflige Stelle, da sehr eng. Wir umfahren das Schild rechts, halten und aber gleich nach schräg links herüber zum Ziel. Nicht rechts weiter fahren - da seid ihr falsch.

Wer den Verlauf kennt wird schnell feststellen, das es Spaß macht hier Hunderstel in den engen Kurven zu kratzen.

Viel Spaß damit!

[Edit] Letzte Änderungen:
- Zieleinfahrt etwas deutlicher hervorgehoben!
- Hinweis für Falschfahrer eingefügt
- zusätzlicher Turbo nach dem 2ten CP für besseren Respawn.
 

Anhänge

  • Forever 36 - Get out now 01.jpg
    Forever 36 - Get out now 01.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 320
  • Forever 36 - Get out now 02.jpg
    Forever 36 - Get out now 02.jpg
    502 KB · Aufrufe: 282
  • Forever 36 - Get out now 03.jpg
    Forever 36 - Get out now 03.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 291
  • Forever 36 - Get out now 04.jpg
    Forever 36 - Get out now 04.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 302
  • Short Forever 36 - Get Out Now.Challenge.Gbx
    52,5 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Strecke. Trotz meiner mangelhaften Fahrkünsten, habe ich fast deine Zeit geknackt (2:01:97 :D). Auch wenn ich sie nicht fahren kann, eine 2 ist es auf jeden Fall ;)
 
Hallo Jakabar, :)
am Anfang fand ich die Strecke sehr verwirrend, doch wenn man mal weiß wo es lang geht ist sie schön zu fahren.
Das Ziel hast du wirklich gut versteckt.;)
Die Stange vor den beiden Übergängen zum Loop nimmt einem schon arg die Sicht. Das ist fies. :)

2


Servertauglichkeit
(y)
 
Servus Jakabar!
Da kann ich nur sagen,... puhhh wo gehts lang! :D
Beim 1. mal fahren hätte ich ohne GPS nie ins Ziel gefunden, aber dazu ist es ja nun mal da! ;)
Aber nachdem ich das 4. mal das GPS studiert habe und nach gefüllten 531 mal testen habe ich es sogar geschafft Gold zu holen. Habe nur so oft das GPS studiert und so oft getestet um auch eine Medaille zu gewinnen ;)- Bezüglich Weg finden... Jogi hat vollkommen Recht - Ist nach einmaligem sehen des GPS leicht zu merken. Nach jedem weiterem Versuch gefällt mir die Strecke noch besser, und ich möchte immer mehr rausholen obwohl es meine derzeitigen Fahrkünste einfach nicht zulassen. :)

Note: 2


Server: Auf keinen Fall ;)


Grund: Einfach viel zu schwer und viel zu unübersichtlich für die breite Menge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Strecke einmal langsam durchfährt, erschließt sie sich einem auch ohne GPS. Lediglich die eine Stelle, an der man nach links zum Ziel muss, passt nicht so gut. Wenn man da angefahren kommt, sieht man zu viele Schilder, die in eine andere Richtung zeigen. Da sollte vielleicht etwas hin, was dem Fahrer die Sicht auf die "falschen" Schilder nimmt.

Auf einem TimeAttack-Server ist die Strecke gut aufgehoben, auf dem ST-Server hat man einfach keine Zeit, sich die Strecke in Ruhe anzuschauen oder das GPS zu genießen.


Die Strecke selbst gefällt mir gut. (y)

2
 
Da ich derzeit nur mein Notebook zu Verfügung habe, konnte ich die Strecke nur bedingt testen aber sie gefällt mir schon jetzt recht gut. An dem CP auf dem Bild kann man nicht restarten. Den danach folgenden Sprung zum Loop schafft man mit glück noch so gerade, den Loop selbst dann aber nicht mehr.

Ansonsten sieht das mal wieder super aus, echt klasse Deko die du immer bastelst und interessante Streckenführung. Den Weg habe ich nach einmaligem Studium des GPS sofort gefunden, daher ist sie durchaus für den Server geeignet.


Benoten will ich sie aber erst wenn ich sie zu Hause fahren kann.
 

Anhänge

  • CP.jpg
    CP.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 286
Die neue Version geht auf jeden Fall heute noch online. Ich habe gestern den Teil, den chmul bemängelte, geändert. Nun ist der Weg zum Ziel etwas klarer und wenn man dennoch falsch abbiegt bekommt man den Hinweis "Wrong Way" eingeblendet.

Ich muss nur erst neu validieren.

An dem CP auf dem Bild kann man nicht restarten. Den danach folgenden Sprung zum Loop schafft man mit glück noch so gerade, den Loop selbst dann aber nicht mehr.

Danke für den Hinweis. Eigentlich habe ich alle CPs geprüft und ich bin jedesmal durchgekommen. Gerade diese Stelle habe ich mehrfach getestet und hatte eigentlich nie Probleme. Da ich aber TMN kenne und weiß das die Physik Vollbild/Fenstermodus etc. anders berechnet, kann das durchaus sein.

Da ich den CP nicht weiter nach vorne setzen kann versuche ich mal etwas anderes zu basteln an der Stelle. Vielleicht setze ich auf die linke Spur noch einen zusätzlichen Boost. Da man bei Vollspeed sowieso meist rechts fährt macht das nicht viel aus. Ich schau mal....
 
Soderle - neu validiert und geändert. Strecke ist im Startbeitrag ausgetauscht.

Änderungen:

- Die Zieleinfahrt habe ich nun besser beschildert. Bei schneller Fahrt achtet man da zwar kaum drauf, aber es kann keiner mehr meckern. ^^

- Zusätzlich habe ich einen Hinweis eingebaut, der Falschfahrern aufpoppt, wenn sie rechts statt links fahren. (Siehe Bild)

- Ein zusätzlicher Booster nach dem 2ten CP sorgt nun für genügend Schwung im Falle eines respawn.
 

Anhänge

  • Forever 36 - Get out now 05.jpg
    Forever 36 - Get out now 05.jpg
    509 KB · Aufrufe: 292
  • Forever 36 - Get out now 06.jpg
    Forever 36 - Get out now 06.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 283
Eigentlich habe ich alle CPs geprüft und ich bin jedesmal durchgekommen. Gerade diese Stelle habe ich mehrfach getestet und hatte eigentlich nie Probleme. Da ich aber TMN kenne und weiß das die Physik Vollbild/Fenstermodus etc. anders berechnet, kann das durchaus sein.

Ja gut, dass könnte evtl. daran liegen, dass ich sie auf dem Notebook provisorisch gefahren bin. An einem "richtigen" Rechner mag das so funktionieren. Da du das Problem aber inzwischen beseitigt hast, hat sich das ja eh erledigt. :)

Eine ausführliche Bewertung folgt dann am Wochenende.
 
Bemängeln kann man ja nix mehr wurde ja alles schon gesagt;).

Ich finde sie gut gemacht und sie fährt sich auch gut wenn man verstanden hat wo es lang geht.
Von mir eine
2(y)
 
Besser spät als nie :D

Der erste Eindruck konnte voll und ganz bestätigt werden - die ist klasse (y)

Sie fährt sich sehr gut, ist schön schnell und die fiesen Stellen fehlen wie gewohnt auch nicht. Da es nichts dran auszusetzen gibt, gibt es für die Map mal wieder eine

1


Auf dem Server dürfte sie anfangs zwar etwas verwirren, aber dank GPS ist das eigentlich kein Problem. Daher für die Servertauglichkeit ein

(y)


ot:
Wenn du die Servertauglichkeit in die Umfrage mit aufnimmst, musst du die Mehrfachauswahl aktivieren :)
 
super strecke! ich fahr zwar sonst nich so auf deine maps ab jakabar..;) aber die find ich richtig super!wie immmer hat man stark das gefühl, der erbauer hat sich richtig gedanken gemacht, das mag ich bei dir. sehr spannend die zu fahren, aber eher für den time-attack server, denn wie schon einige richtig bemerkten die strecke erst nach mehr als 3 mal anfängt spaß zu machen und man erst dann anfangen kann vorrausschauend zu fahren um mehr rauszuholen. die cps haben bei mir jetzt alle funktioniert, es gab auch keine probleme das ziel nach allen respawns zu erreichen. einfach schön flüssig fahrbar und macht auch einen runden gesamteindruck.
von mir eine
glatte 1
 
Hinweis!

Diese Strecke ist hier vorgeschlagen worden für die Aufnahme im LR-Server. Leider ist sie dafür jedoch zu kurz.
 
Oben