Stratospheric

Wie findet Ihr "Stratospheric"?

  • 1-Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6-Ist Nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

LOKI

nicht mehr wegzudenken
Nach einiger Zeit hab auch ich wieder mal etwas Senf dazuzugeben....ääähm eine Strecke von mir zu werfen :ROFLMAO:.

Los gehts ( wie soll es anders sein) mit dem Start, dem nach zwei Boostern schon die erste 90° Wallride folgt. Nach dieser leicht aufwärts eine Rechtskurve, die es zu meistern gilt, da ihr nach ihr den Bodenkontakt verliert und euch über eine kleine Senke bringt (bringen sollte).Achtung: Verengung.
Nach langgezogenen 180° gibts eine einfache Schraube nach rechts, ein wenig S-Fahrbahn, leicht aufwärts und links. Da trefft ihr auf einen Looping, dem eine Linkskurve folgt und eine 180° Wallride. Diese endet unter dem Anfang der ersten Wallride. Also etwas aufpassen und vorausschauend fahren.
Es folgt eine Rechtskurve direkt am Ausgang worauf auch schon eine letzte Wallride folgt (90°).
Es folgt wieder eine lange 180° Kurve nach rechts und ihr kommt in eine Doppelröhre. Die letzten zwei Segmente verbinden die untere und die obere Röhre.Dort müsst ihr (logischerweise) nach oben und nach links wieder raus.
Da folgt auch schon das Ziel.

Geschafft.

Stratospheric

Mod: SRC-Mod, Tag
Länge: 6228 m
Coppers: 3370 C

AT: 1:00.35
Gold: 1:01.35
Silber: 1:02.35
Bronze: 1:04.00

Viel Spaß:)
 

Anhänge

  • Screen Stratospheric.JPG
    Screen Stratospheric.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 257
  • Stratospheric.Challenge.Gbx
    52,7 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem Fluchen, habe ich wenigstens eine halbwegs gute Zeit hingelegt (knapp am Gold vorbei). Mein Fazit: Schwankt zwischen Mittel bis Gut.

Gut: Flüssige Streckenabschnitte, praktisch die ganze Strecke
Mittel: Zwischen dem 1. CP und 2. CP zuviel Weg, hätte zwischendurch eins oder zwei CPs gewünscht. Denn danach hast du praktisch nach jeder Sidewall eins gesetzt.
Den Loop zum Schluss ist zwar gut gebaut, aber beim 1. Mal Fahren, war ich doch irritiert gewesen, wie und wo ich lang musste, habs dann aber geschnallt. Für Anfänger ist die Strecke schon herausfordernd.

2-
 
Hi Loki,

die map sah auf dem Screenshot so einfach aus, aber das stellte sich schnell als Irrtum raus. Bis zum Schluss ohne banden durchzukommen ist doch relativ schwer, das gefällt mir, ist herausfordernd.

Zum Schluss:

Die Idee dahinter empfinde ich als sehr gut, die Umsetzung aber nicht. Ich kam immer mit soviel Speed dort rein, dass ich oft abflog. Bremsen kann man ja leider auch nicht, da man sonst die Loopings zum Ziel rauf nicht schafft. Das ganze erscheint mir ein wenig zu eng und nicht richtig auf den Speed angepasst, den man an diese Stelle hin mitbringt.

Für Anfänger wäre die map klar zu schwer auf dem Server.

So wie sie jetzt ist, würde ich die Noten trennen, nämlich 1- bis zum Looping, 1 für die Idee des Doppelloppings, 3 für die Umsetzung des Loopings, ergäbe in Summe etwa eine 2 bis 2+ derzeit.

Gruß
 
Ich finde die Strecke gut. Den doppelten Loop am Ende musste ich zwar ein paar Mal fahren bis ich geschnallt habe wie das geht aber dann hatte ich damit keine Probleme mehr. Auch mit der Geschwindigkeit habe ich dort keine Probleme. Für Anfänger ist das aber in der Tat schon recht schwer.

Für den Server müsste auf jeden Fall ein GPS bereit stehen, denn ich denke nur wenige haben auf dem Server Lust dazu, erst rum zu probieren wie das mit dem Loop am Ende funktionieren soll.

Ansonsten fährt sich die Strecke sehr flüssig und sie macht Spaß.

2
 
Einen GPS-Versuch hab ich mal eingefügt. Allerdings bin ich nicht so damit vertraut, der Text läuft immer auf Null-Position zurück. Mal sehen, ob es reicht ^^. Ich weiß auch nicht, wie man das GPS schneller laufen kann, sry. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Habs mit Replay gemacht.



Grüße:)

Vielen Dank an heyop12. Das hat geholfen, jetzt siehts besser aus:)

@Benton: Das mit der Einfahrt ist so ne Sache. Da es keine FS-Map ist, sollte an bestimmten Stellen die richtige Linie gefunden werden. Wenn du in der langen 180° Kurve davor kurz nach Kurveneingang mal "lupfst", solltest du am Eingang zum Loop weit genug rechts fahren können. Wenn dann noch dein Eintrittswinkel steil genug ist (sieht beim fahren gewöhnungsbedürftigt aus), solltest du haarscharf an den Verbindungsecken vorbeikommen. Nur nicht vergessen weiterzulenken, wenn du oben ankommst;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zur Strecke... echt schönes Teil, gut gebaut, den Doppelloop find ich extrem geil, alles in allem ne

1-


Zu deinem Replay, du hast es wahrscheinlich nur ''vorne'' bearbeitet, d.h. du hast wahrscheinlich ein Element hinzugefügt (z.B. Text) und dann einfach die Daten wie und wo und was usw. des aussehen soll eingegeben. Das Problem ist, dass das jetzt nur für den Anfang gilt. Und am Schluss ist dann alles noch auf ''normal'', d.h. du musst erst noch auf den hineren Balken tippen (siehe Screen) und dann da nochmal alles neu machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG heyop
 

Anhänge

  • Balken.JPG
    Balken.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 232
Hey LOKI :)
Leider hat die Strecke einen Cut. Einfach einen weiteren CP zwischen den ersten und zweiten setzen.
 

Anhänge

  • Strato Katt 56.81.gbx
    65 KB · Aufrufe: 276
Oben