Carry On Tech

Wie gefällt dir die map?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

benton007

dem Board verfallen
Hallo,

nach langer Zeit gibts mal wieder eine kleine Tech-map von mir.
Sie ist relativ anspruchsvoll, aber nicht sehr schwer.

Beschreibung:

Man startet mit einer S-Kurvenkombination schräg aufwärts, danach gibts einen kleinen Speedbereich. Nach diesem folgt die schwierigste Stelle. Hier gibts eine enge U-Turn-Kurve, die man gut meistern muss, denn sofort danach kommt - durch den einzigen Booster der map begünstigt - ein kräftiger Sprung, bei dem man centern muss; zusätzlich muss man bei der Landung aufpassen, da danach wieder eine enge Kurvenkombination kommt. Der Rest ist relativ einfach.

Details:
- SRC Desert Mod, Stadion, Abend
- 1943 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 3-4/10
b) gute Zeit: 7-8/10

- Zeiten:
*Gold: 42.00
*Silber: 44.00
*Bronze: 46.00

Wie bei jeder tech-map ist eine gute Auffassungsgabe und schnelles Reaktionsvermögen gefragt.

Viel Spass !

Edit: Die map wurde mit neuen Schildern versehen.
 

Anhänge

  • tech01.jpg
    tech01.jpg
    185 KB · Aufrufe: 261
  • tech02.jpg
    tech02.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 251
  • tech03.jpg
    tech03.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 237
  • Carry On Tech 2010.Challenge.Gbx
    24,6 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal deine Map gefahren und die gefällt mir sau gut^^ Ich kann sie zwar nicht fahren, aber sie macht trotzdem Spaß! Aber, aber, aber, aber, ich hab ein Cut gefunden, ganz am Schluss. Wenn man grad so springt, wie im Screenshot, dann muss man grad entern und man kann bis zu 1.5 sek gutmachen

1-


MFG heyop
 

Anhänge

  • CUT.JPG
    CUT.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 263
Hab am Wochenende ein wenig herumgebastelt, um das mit den Cut in den Griff zu bekommen, aber irgendwie kann ich mich jetzt noch nicht für eine Version entscheiden. Kommt im Laufe der Woche.

Was ich aber jedenfalls beseitigt habe sind die 2 Säulen nach dem Sprung aufwärts, die könnten frustrierend sein und machen die map unnötig schwer.
 
Nebenbei bemerkt die 2 180° Kurven und die übers Eck fahrenden Bauteilen (siehe Wall-IG) sind überhaupt nicht mit Tech zu vergleichen. So aber ist die Strecke gut zu fahren.
 

Anhänge

  • ecken.jpg
    ecken.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 253
Die map wurde überarbeitet:

-) Cut entfernt
-) Beschilderung verbessert
-) Säulen nach den Sprung und vor der Halleneinfahrt entfernt

Konnte meine AT auch um eine halbe Sekunde verbessern.

Map und Werte wurden oben ausgetauscht.
 
Mir gefällt die überarbeitete Version schon besser, dennoch fehlt mir hier irgendwie das "Tech-Feeling". Zudem gibt es meiner Ansicht nach zu viele Wechsel der Geschwindigkeit. Teilweise wird sie richtig schnell, dann kommt man wegen extrem enger Ecken wieder fast zum stehen. Da fehlt irgendwie der "Flow". An dem Sprung auf dem Bild müsstest du noch was machen, denn der ist meistens sehr unsauber. Das Auto geht vorne hoch und kommt dann ziemlich unkontrolliert wieder auf. Wenn du einfach noch ein Stück "normale" Strecke dran machst sollte sich das erledigt haben.

Ich gebe dir eine

3


Meine Lieblingsstrecke würde das sicherlich nicht werden aber das liegt auch daran, dass Tech eigentlich nicht so mein Ding ist. Servertauglich ist sie aber trotzdem.
 

Anhänge

  • sprung.jpg
    sprung.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 252
..., dennoch fehlt mir hier irgendwie das "Tech-Feeling".

Darum nennt sich die map auch "CARRY ON Tech".

ot:
Die Gelegenheit möchte ich nutzen, nachdem ich schon ein paar Mal gefragt wurde, was das CARRY ON eigentlich bedeutet, darauf einzugehen.

Das "Carry On" stammt von der britischen Kinoreihe aus den 60er und 70er Jahren. Bei uns liefen sie unter dem Titel "Ist ja irre". Wer den ein oder anderen Film der Reihe kennt, weiss, dass es sich dabei um Komödien handelt, die ein bestimmtes Thema auf eine lustige und andere Art rüberbringen, z.B. "Cäsar liebt Cleopatra".

Es bedeutet nichts anderes, als dass man ein Thema nicht immer so ernst nehmen soll. Bei Carry On Tech also handelt es sich sich somit um eine map mit Tech-Elementen, die eben keine reine tech-map ist, sondern das Thema tech auf eine andere Weise rüberbringen soll, ohne wirklich tech zu sein. Sie soll einfach Spass machen.

Wer dazu noch Fragen hat, kann mich gerne auf den Servern darauf ansprechen. ;)
 
Zudem gibt es meiner Ansicht nach zu viele Wechsel der Geschwindigkeit.
An dem Sprung auf dem Bild müsstest du noch was machen, denn der ist meistens sehr unsauber.

Da stimm ich Jogi zu. Und mir gefallen die Bauteile die nach den 90° Kurven(siehe shin) nicht, weil ich bleib an den Klotz immer hängen, man könnte richtig schön die kurve fs nehmen.

Also eine
4+


Nach paar Bearbeitungen sollte die map aber servertauglich sein
 
So nun möchte ich auch mal .... ;)

Nene, ich bau das sicher nicht so um, dass man da FS fahren kann.

Solltest du auch nicht Benton, denn eine Tech-Strecke zeichnet sich nicht durch Fullspeed-Passagen aus sondern durch Kurvenkombos und knifflige Stellen die das erstmalige Fahren zwar erschweren, aber die darauffolgenden Versuche spaßig machen. (Meine ich halt ;))

.... nun aber zum Track!
Die Ausgewogenheit von Plattform und Straße gefällt mir gut, aber auch die Übergänge gefallen mir. Ich finde auch diesen Übergang den Jogi kritisiert hat, nicht wirklich schlimm (gibt schlimmeres :ROFLMAO:). Die Kurven sind gut fahrbar wie die restliche Strecke, darum gibts eine

2+

Grund: Strecke gefällt, aber ein bisschen Dirt hätte ich für schön empfunden.

Nach den Umbauten ist sie für meinen Geschmack auf jedem Fall
Servertauglich
 
Oben